Cagiva W12 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cagiva W12 Motor

    Hallo Leute,

    ich besitze eine kleine feine Enduro zum Wandern oder auch für mal kurz in die Stadt,
    eine Cagiva W12 mit einem 350er Öl-Luftgekühlten Motor von ROTAX/ Harley-Davidson.
    Ja Harley "steckte" mal in Cagiva, daher gibt es für diesen Motor nichts mehr zu beschaffen und da er kein Verkaufsschlager war weder als 350er und 500er hat Cagiva keine Teile mehr im Lager.
    Leider hat das Schätzelein einen undichten "Kopf" und kleine andere Leiden.
    Die kleine Enduro ist eigentlich erhaltenswert und zu schade zum verschrotten.
    An gebrauchte komplette Motoren ist gar nichts zu finden. Einen Motorumbau wäre eine Alternative, aber der Markt ist leer gefegt, z.B. der DR350 Motor ist nur selten zu bekommen und meist absolut überteuert, na ja die Nachfrage regelt den Preis. Überhaupt sind die "kleinen" Enduros im Preis explodiert.

    Wer hätte eine Idee, wie man die "kleine" retten könnte ?

    Grüße
    Paul :)

    ...sicher, zügig und gewandt...

  • #2
    Servus,
    ich hab keine Ahnung von deinem Mopped,aber der Kopf sieht ungefähr so aus wie bei den 350/500er Rotax Mz aus den 90ern:kratz:.
    Frag doch mal hier den MZ Guru

    Gruß und viel Erfolg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Servus,
      ich hab keine Ahnung von deinem Mopped,aber der Kopf sieht ungefähr so aus wie bei den 350/500er Rotax Mz aus den 90ern:kratz:.
      Frag doch mal hier den MZ Guru

      Gruß und viel Erfolg
      Vielen Dank für den Tip, ich werde gleich mal googlen :)
      ...sicher, zügig und gewandt...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Servus,
        ich hab keine Ahnung von deinem Mopped,aber der Kopf sieht ungefähr so aus wie bei den 350/500er Rotax Mz aus den 90ern:kratz:.
        Frag doch mal hier den MZ Guru

        Gruß und viel Erfolg
        es gab keine 350er Rotax in der Emme nur den 500er und der wurde auch in den KTM verbaut

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          es gab keine 350er Rotax in der Emme nur den 500er und der wurde auch in den KTM verbaut



          Er hat ja auch ne Katschiwa und sucht nach einer Lösung
          DU ERBSENZÄHLER:))
          Wobei:kratz:Das Ding heißt ja W12,da gibt`s doch bestimmt auch was aus Wolfsburg:psy:wird nur evtl.was schwer:craz:

          Kommentar


          • #6
            Aber wenn das ein Rotax Motor ist, kann man dann nicht über Rotax eventuell an Teile kommen. Die haben doch damals die Motoren an diverse Hersteller verkauft, irgendwo müsste doch noch etwas zu finden sein. Sonst irgendwo in Klassik Foren suchen, irgendwo muss sich doch etwas für Rotax auftreiben lassen. Die waren doch damals wirklich weit verbreitet.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Das ist der gleiche Motor wie in den KTM Gs 500 K4 Rotax (vor LC4).
              Der MZ Motor wiederum ist soweit ich weiß nicht der gleiche... Hatten wir erst auffem E-Treffen das Thema! Aber helfen kann da der Erik Förster (EFoe),Mit Cheffe vom Syburger der hat sone Cagiva mit dem Motor als Alltagsmoped und auch sone K4 KTM 500...Wenn einer was weiss dann er!!!

              Erik Förster
              Tel. 02303/985-50 NUmmer beim Syburger
              E-Mail: efoe@syburger.de

              Sach ihm schöne grüße vom Martin D. aus Bo. dann weiß er bescheid wer dich an ihn verwiesen hat oder schreib ihm ne Mail oder wie auch immer!
              Zuletzt geändert von Lionmartin; 13.03.2012, 18:20.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Das ist der gleiche Motor wie in den KTM Gs 500 K4 Rotax (vor LC4).
                Der MZ Motor wiederum ist soweit ich weiß nicht der gleiche... Hatten wir erst auffem E-Treffen das Thema! Aber helfen kann da der Erik Förster (EFoe),Mit Cheffe vom Syburger der hat sone Cagiva mit dem Motor als Alltagsmoped und auch sone K4 KTM 500...Wenn einer was weiss dann er!!!

                Erik Förster
                Tel. 02303/985-50 NUmmer beim Syburger
                E-Mail: efoe@syburger.de

                Sach ihm schöne grüße vom Martin D. aus Bo. dann weiß er bescheid wer dich an ihn verwiesen hat oder schreib ihm ne Mail oder wie auch immer!
                Auch ein super Tip, ich schreibe ihm eine eMail und grüße ihn von Dir :)
                ...sicher, zügig und gewandt...

                Kommentar


                • #9
                  Was hat der Motor denn? Ist der jetzt verbaute Motor überhaupt nicht mehr zu retten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                    Was hat der Motor denn? Ist der jetzt verbaute Motor überhaupt nicht mehr zu retten?
                    Am liebsten würde ich diesen Motor revidieren, danach weis ich was ich habe und er könnte wieder 10 Jahre halten.
                    Die Kompression ist nicht mehr messbar und die Kopfdichtung ist sehr ölig. Daher würde ich gerne den Motor zerlegen aufmessen und instandsetzten. Nur dafür brauche ich Teile und Cagiva kann für so eine umfangreiche Instandsetzung keine Teile liefern. Daher das "Gewühle" nach einer Alternative zu diesem Motor oder zur Ersatzteilversorgung durch einen anderen Hersteller.
                    Das "Schätzelein" ist herrlich unkompliziert zu fahren und steht einer DR350 in nichts nach, einfach ein schönes "Zweitmöpchen". :)
                    ...sicher, zügig und gewandt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Paul,

                      wie wärs damit : http://www.ebay.de/itm/Motro-komplet...item256e138f28


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                        Servus Paul,

                        wie wärs damit : http://www.ebay.de/itm/Motro-komplet...item256e138f28


                        Gruß
                        Beda
                        Diesen Motor habe ich auf dem Schirm, aber der Verkäufer lässt sich nicht aus über KM Stand und warum der Motor ausgebaut worden ist. Wenn es richtig dum läuft, dann kaufe ich das gleiche Problem nochmals ein. :)
                        ...sicher, zügig und gewandt...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann ruf doch mal beim Baier Erich an das ist einer der besten Motorenistandsetzer.


                          Vielleicht kann er Dir helfen.

                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                            Dann ruf doch mal beim Baier Erich an das ist einer der besten Motorenistandsetzer.


                            Vielleicht kann er Dir helfen.

                            Gruß
                            Beda
                            volles .....würde ich auch machen....vieles kann man auch reparieren
                            ..meistens mehr als man sich überhaupt vorstellen kann...
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                              Dann ruf doch mal beim Baier Erich an das ist einer der besten Motorenistandsetzer.


                              Vielleicht kann er Dir helfen.

                              Gruß
                              Beda
                              Ja, der ist eine echte "Racing-Motorschmiede"
                              ob der sich mit meinem W12 Motor auseinandersetzten möchte ?

                              Aber ich werde mal eine Anfrage per Mail machen. :)
                              ...sicher, zügig und gewandt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X