Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

    Hier auf speziellen Wunsch ein eigener Bereich nur für das 60er Modell von Garmin. Scheinbar haben das ja einige Leute hier und seit letzten Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines GPSMAP 60 CSx.

    Mehr Info folgen!
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Damit wir wissen, worüber wir reden - hier mal Detailbilder vom 60 CS:









    Quelle: Irgendwo im Netz gefunden und dann auf meine HP geladen
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Hier der Grund, warum man nicht mit Batterie fahren sollte bzw. warum es dann bei Erschütterungen zu Ausfällen kommt. Die Kontakte vom Batteriefach zur Platine sind nur mit zwei Blechbügeln ausgeführt, die auf der Platine aufliegen.




      Will man diesen Fehler dauerhaft beheben, muss man löten:

      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #4
        Hier für die Kabelselbstlöter die Belegung des Steckers. RS232 braucht man heute dank USB zwar nicht mehr so oft (Bild ist halt älter), aber die Steckercodierung ist ja auch so zu erkennen.



        Quelle: www.pfranc.com
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #5
          Der Grund, warum ich keine Teuertech-Halterung haben will:



          Quelle und Story: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=275838
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #6
            Und hier mal als intaktes Gerät.


            Q: www.garmin.com



            Anklicken => Vergleich aller 60er Modelle von Garmin.
            Zuletzt geändert von Germi; 29.12.2008, 13:41.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Und das ist das Zubehör welches ich am Moped nutze:

              Halter für Lenker

              RAM Mount. Warum RAM Mount und kein Touratech? Ich find das mit den Gummikugel und den Geleken ganz gut. Wenn man sich mal auf den Appel legt, dann dreht sich der Kram (hoffentlich) weg. Die TT Halterung ist dagegen starr und da dreht sich nix weg. Wenn man "falsch" fällt, landet man unter Umständen auf dem GPS. Das wäre dann doof.




              Ladekabel. Sollte man unbedingt nehmen, da die Gefahr besteht, dass mit Batterie die Batteriekontakte abvibrieren. Batterien während der Fahrt natürlich raus nehmen.

              Zuletzt geändert von Germi; 29.12.2008, 13:43.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                Der Grund, warum ich keine Teuertech-Halterung haben will:
                Quelle und Story: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=275838
                So in etwa sah meins auch aus, nur nicht ganz so schlimm.
                Garmin UK hat mir aber kostenlos ein neues spendiert

                Hab jetzt ne halterung aus GFK selber gebaut wo das GPS quasi in ner Schale drinliegt und somit recht gut gegen äussere Einflüsse geschützt ist:daumen:

                Klappt auch ganz gut, will das ganze jetzt noch mit nem Ram Mount kombinieren dann ist das Bomb Proof gegen Lipoly mäßiges "ichschmeissmeinmoppedweg"
                Zitat von Dirtbikemagazine
                There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                Kommentar


                • #9
                  Hier ein Link, bei dem es sich in der Hauptsache um das GPSMAP 60CSx dreht.

                  Alles über das Garmin GPSMap 60csx: Hier finden Sie Informationen - sowie hilfreiche Anleitungen !
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    also mein 60csx geht ohne Akkus immer sporadisch kurz aus

                    scheint ein Wackler drinn zu sein und seit ich zu dem Ladekabel Akkus drin hab , funzt es einwandfrei
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      also mein 60csx geht ohne Akkus immer sporadisch kurz aus

                      scheint ein Wackler drinn zu sein und seit ich zu dem Ladekabel Akkus drin hab , funzt es einwandfrei
                      Meinst Du jetzt das Ladekabel am Moped? Wo hast Du das angeschlossen?

                      Momentan favorisiere ich die Variante es direkt mittels separater Sicherung an die Batterie anzuklemmen. Alternativ will ich man gucken ob ich `ne Stromquelle hinter der Lichtmaske habe an dem ich es anschließe. Dann besteht halt nur die Frage: Dauerstrom oder Zündstrom?

                      Was passiert wenn ich auf Tour irgendwo anhalte, dass Moped ausmache und ich es auf Zündstrom geklemmt habe? Dann muß ich immer dran denken auch das GPS wieder anzumachen wenn ich die Tour weiter aufzeichen will.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Was habt Ihr immer mit dem Kabel für die Stromversorgung? :kratz:
                        Beim CSX hält der Akku doch 18h und so lang ist ja nun wirklich keiner unterwegs, wo er es abends net nochmal laden könnte.
                        Und die Sache mit den Batteriewacklern an den Kontakten, wenn es heftigere Vibrationen gibt,
                        kriegt man auch gelöst, wenn man noch bischen Schaumstoff dazusteckt.
                        Dann sollte sich da nix mehr bewegen!?
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Was habt Ihr immer mit dem Kabel für die Stromversorgung? :kratz:
                          Beim CSX hält der Akku doch 18h und so lang ist ja nun wirklich keiner unterwegs, wo er es abends net nochmal laden könnte.
                          Und die Sache mit den Batteriewacklern an den Kontakten, wenn es heftigere Vibrationen gibt,
                          kriegt man auch gelöst, wenn man noch bischen Schaumstoff dazusteckt.
                          Dann sollte sich da nix mehr bewegen!?
                          Na ja, viele andere Leute in entsprechenden Foren sagen anderes!
                          Und wo willst Du den Schaumstoff beilegen? Gerät aufschrauben und zwischen Platine und Gehäuse basteln? Ins Batteriefach? Oder in die meist gummigelagerten Halterungen? :kratz:
                          Also ich geh da auf Nummer Sicher und bastel lieber das Kabel dran. Ist ja kein großer Akt.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Ins Batteriefach?
                            Genau da! Spiel, was zu Wacklern führt ist immer ausgleichbar!
                            Wo Platz für Spiel ist, geht auch noch was dazwischen! :holy:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Meinst Du jetzt das Ladekabel am Moped? Wo hast Du das angeschlossen?

                              Momentan favorisiere ich die Variante es direkt mittels separater Sicherung an die Batterie anzuklemmen. Alternativ will ich man gucken ob ich `ne Stromquelle hinter der Lichtmaske habe an dem ich es anschließe. Dann besteht halt nur die Frage: Dauerstrom oder Zündstrom?

                              Was passiert wenn ich auf Tour irgendwo anhalte, dass Moped ausmache und ich es auf Zündstrom geklemmt habe? Dann muß ich immer dran denken auch das GPS wieder anzumachen wenn ich die Tour weiter aufzeichen will.
                              1.mit seperarter Sicherung an der Batterie angeklemmt (alles Orginal Touratech Kabel usw)

                              2.Navi bleibt an, bis du es manuell ausschaltest oder die Mop Batterie leer ist (ist mir schon passiert)
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X