Kickstarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kickstarter

    Kickstarter
    Hallihallo zusammen...
    Ich habe ne EXC 300 BJ 2005. Ich möchte gerade den Wellendichtring der Wasserpumpe wechseln. Das geht zwar auch ohne das Entfernen des Kupplungsdeckels, aber ich möchte gleich ein paar Wartungsarbeiten vornehmen und will eben den Deckel abnehmen... Nun mein eigentliches Problem:
    Der Kickstarter läßt sich ums verrecken nicht von der Welle abnehmen!! Es ist unglaublich, ich hab es schon mit allem möglichen probiert, mit einsprühen mit Kriechöl, mit warm machen, mit verschiedenen Abziehern, mit vorsichtigen Hammerschlägen... NICHTS, das Ding läßt sich einfach nicht von der Welle runter ziehen!!
    Hat jemand von Euch vielleicht schon mal dieses Problem gehabt und kann mir evtl. nen Tipp geben, wie ich den Kickstarter runter bekommen???
    Danke schon mal im Vorraus...

    Roman...

  • #2
    Deswegen muss man aber doch nicht 2 Threads erstellen...

    Hast du die Welle auch ordentlich warm gemacht? Evtl hat jemand den Kickstarter auf die Welle geklebt? Wenns warm genug wird, geht der Kleber kaputt(ist dsas selbe, wie bei eingeklebten Schrauben).
    Ansonsten Caramba o.Ä. drauf, halbe Stunde warten, nochmal Caramba drauf, wieder warten usw.

    Kommentar


    • #3
      ^^ dreh die schraube raus
      "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
      hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

      Kommentar


      • #4
        wenn og genanntes erledigt ist nimm nen abzieher
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Ich danke Euch für die Hilfe!! Das mit dem doppelten Thread war nicht beabsichtigt, wollte den in der falschen Kategorie auch wieder löschen, hab aber leider nicht gewusst, wie ich das machen kann...
          Zum Problem selbst war wirklich die Wärme der Erfolg! Ich hatte beim ersten Versuch einen Industrie-Fön verwendet und der hat eben nicht ausgereicht, beim zweiten mal war es eine ordentliche Flamme vorhanden und in Verbindung mit nem Abzieher ging er dann endlich runter!!
          Also noch mal vielen Dank! Auch an den Tipp mit der Schraube, aber so schlau war ich dann doch...

          Kommentar


          • #6
            mit so antworten musst du hier rechnen
            "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
            hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

            Kommentar

            Lädt...
            X