Vollcross für absolute Anfängerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollcross für absolute Anfängerin

    Hi!
    Meine Schwester sucht ein Motorrad, einen Crosser.
    Ihr Budget liegt bei so etwa 1000€, kann auch alt sein das Ding. Ist zum Üben und Anfangen, also 125er? Oder gleich 250?
    Wie gesagt, das Budget ist relativ niedrig, Klamotten hat sie schon, braucht sie also nicht extra kaufen.

    Sie will erst mal anfangen, auf einem kleinen Stück in der Nähe zu fahren, ist auch ein kleiner Table aufgeschüttet, gehört einem Freund.
    Später will sie auch auf Strecken in der Nähe fahren, beim MC Nüsttal. Ihr aktueller Freund ist da Mitglied, also wäre das kein Problem.

    Sie hat mir vorhin ein Angebot von mobile.de geschickt:
    KLICK MICH

    Ist ganz schön billig, oder stimmt das was nicht? Steht leider auch nicht viel in der Beschreibung. Aber auch noch mit Bekleidung? Mich persönlich macht das ein bisschen stutzig...
    Was meinen die Profis?
    Honda XL 250 R

  • #2
    stell ihr zuerst folgende Frage:

    Warum will sie fahren?

    wenn sie antwortet daß ihr "aktueller Freund" das für eine gute Idee hält....


    laßt es !!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      nene, so ist es nicht.
      sie spielt schon lange mit dem Gedanken, da hatte sie den Freund noch gar nicht. Nur war nie Geld da, jetzt ist aber was da und der Gedanke verfestigt sich immer weiter.
      Achja, hätte ich evtl erwähnen sollen, sie ist 17.
      Honda XL 250 R

      Kommentar


      • #4
        das angebot bei mobile ist ein 125er 4-takter!!!!!!!

        dat ding kannste knicken....
        ...da ziehste ken hering mit vom teller!


        mfg chris
        SES - Racing

        Kommentar


        • #5
          auch nicht zum üben?
          Honda XL 250 R

          Kommentar


          • #6
            für den Anfang gibt es sicher schlechteres, ich habe so eine noch nicht gesehen, aber es liest sich als wenn das ein Kindercrosser ist von wegen Grossrad

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              das ist ein Kindercrosser so wie ne 85er ungefähr,

              aber wenn sie nicht sehr groß ist würde das evtl zum anfangen reichen.

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #8
                für den Anfang ist so ein Teil wirklich nicht schlecht. Yamaha hat auch so eine (TTR 125). Die Dinger sind recht haltbar für Wald, Wiese und Motocrossanfänge und haben nicht so ein Bastelfaktor wie ne alter 125er YZ oder RM für 1000 Euro. Die Leistungsabgabe ist auch deutlich freundlicher, vorallem für jemanden der noch garnicht gefahren ist.

                Grüße
                .

                Kommentar


                • #9
                  die DRZ ist doch wirklich eher etwas für die Wiese, auf die Crossstrecke brauchst damit nicht fahren.
                  Wie groß ist die Schwester? Vielleicht wäre eine 85iger Großrad das richtige?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würde das budget um min. 500 aufstocken und eine 125er kaufen. marke würde ich die wählen, wo der freund am liebsten dran schrauben will ...
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                      ich würde das budget um min. 500 aufstocken und eine 125er kaufen. marke würde ich die wählen, wo der freund am liebsten dran schrauben will ...
                      Oder sie sucht den Freund passend zur Marke :D - man sollte schließlich Prioritäten setzen.

                      Bei dem Budget würde ich auch auf die Suche nach 125er 2T gehen.
                      Wie groß ist Sie denn?
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mal ehrlich, wenn die Dame so "Normalmaße" hat also 1,65 +- und um die 50 kg, ist die DRZ doch top wenn sie wirklich Anfängerin ist. Sie muß doch erstmal fahren lernen, umfallen, aufheben usw., was soll Sie da mit einer "grossen" 125er ? Wenn die ersten Erfahrungen nur frustrieren bringt das nix..vor allem wird die Leitung nicht überfordern und eine 125 2T ist nicht unbedingt leicht zu bewegen für einen echten Anfänger.:kratz:
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                          Also mal ehrlich, wenn die Dame so "normalmaße" hat also 1,65 +- und um die 50 kg, ist die DRZ doch top wenn sie wirklich Anfängerin ist. Sie muß doch erstmal fahren lernen, umfallen, aufheben usw., was soll Sie da mit einer "grossen" 125er ? Wenn die ersten erfahrungen nur frustrieren bringt das nix..vor allem wird die Leitung nicht überfordern und eine 125 2T ist nicht umbedingt leicht zu bewegen für einen echten Anfänger.:kratz:
                          so in der art hab ich auch gedacht. Ich bin ja auch (fast) totaler anfänger und bin letztens eine 125er 2Takt gefahren, müsste Yamaha gewesen sein, wenn ich nicht irre.
                          Macht schon Spaß usw, aber hat doch für mich persönlich schon einiges an leistung, wenn man den hahn aufdreht. Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen, bin sonst nur meine XL oder die DR mal ab und zu aufm feldweg oder im wald gefahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                          Das mit der Größe und Gewicht passt auch so einigermaßen.
                          Honda XL 250 R

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun ja - Vollcross - und wenig Leistung - widerspricht sich das nicht ein wenig? :kratz:
                            2T wegen Budget und einfacher Technik. 125er da alles drüber ja noch ....

                            Aber wenn ihr die Suzi gefällt und die Größe und Technik passt - warum nicht.

                            Alternativ einfach mal in den Raum gestellt:

                            Wie wäre es denn dann mit einer DT 125 zum Anfang. Muss ja kein Fehler sein, dass man sie zulassen könnte.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Alternativ einfach mal in den Raum gestellt:

                              Wie wäre es denn dann mit einer DT 125 zum Anfang. Muss ja kein Fehler sein, dass man sie zulassen könnte.
                              auch keine schlechte idee. die suzuki wird dann wohl doch etwas zu klein sein, sie ist doch größer, als ich dachte :P


                              ich hab noch ein angebot gefunden:
                              CR125, '91Bj, neuer Kolben

                              Aber der Preis macht mich wieder stutzig. Ist die so "günstig", weil sie alt ist?
                              Oder weil das Problem mit dem 1. Gang größer ausfällt, als beschrieben? Wie schlimm wäre das denn? Muss dafür ein komplett neues Getriebe her, oder nur ein Zahnrad?
                              Ich weiß, dass der Freund meiner Schwester auch Honda fährt, aber ich hab keine Ahnung, ob der fit im Schrauben ist. Das ist dann bei mir schon anders, ich kann (noch) nicht allzuviel, hab aber schon meine XL komplett zerlegt gehabt und kenne mich zumindest mit der aus :P
                              Honda XL 250 R

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X