Tm 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    hab getz einen linken Unterarm a'la Popey...jetzt geht's
    Passt auch gut zur Frisur:weg:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
      Übrigens soviel offtopic geht mal gar nicht mehr.

      Die TM sieht ansprechend aus und aufgrund der Möglichkeiten durch diverse Kumpels war ich seinerzeit schon nicht abgeneigt mir ne Black Edition zuzulegen , muss aber auch einräumen das die Vibrationsgeschichte ganz sicher nicht bei den Haaren herbei gezogen ist sowie die Tatsache das der Kollege kaputt gerockte Bikes gekauft hatte und nur Streß mit denselbigen hatte.
      TM war seinerzeit schon Vorreiter in Sachen farbiger Felgen einer Hydraulikkupplung sowie der verschiedenen Fahrwerkskomponenten.
      Ich dachte immer,der Vorreiter für wirklich farbige Felgen wäre unser Lenni

      Kommentar


      • #33
        glückwunsch pat, die 2012er TM's sind echt schöne Mopeds!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          hab getz einen linken Unterarm a'la Popey...jetzt geht's

          Achim weiß seit gut 2h das es kein TM typisches Problem ist. Haben vorhin ein paar Jungs getroffen wo er es sich nicht nehmen ließ die Kupplung inkl. Betätigungskräften zu inspizieren.



          Bombert is ne Freestyler..........

          Kommentar


          • #35
            Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
            Achim weiß seit gut 2h das es kein TM typisches Problem ist. Haben vorhin ein paar Jungs getroffen wo er es sich nicht nehmen ließ die Kupplung inkl. Betätigungskräften zu inspizieren.
            aha...............
            habe jetzt anderen Hebel verbaut(Zeta)....jetzt geht es einfacher
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #36
              Also bei der Letzte 300 TM die ich mal Gefahren bin ist mir keine schwergängige Kupplung aufgefallen, das war wenn ich mich richtig erinnere im Rahmen. Was mir aufgefallen ist war der raue und ruppige Motor im vergleich zu meiner KTM. Da fand ich den KTM Motor schöner zu fahren. Ansonsten tolles Moped, tolles Fahrwerk. Wobei der Besitzer schon sagte das er etwas gebraucht hat bis er sie soweit hatte und beim Motor war er meiner Meinung. Bin jetzt nicht sicher was die TM für ein Bj. ist, könnte eine 10 oder 11 sein.
              Wenn die 12 vom Motor noch Dazu gewonnen hat, dann ist sie da bestimmt auch top. Wie ist den der Motor im Vergleich zur Berg.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Also ich kann mich nur an einen Frank erinnern der schon immer zwei Popeye-Unterarme hatte! :kratz:

                Und der Rest vom Frank erinnert dann an den Brutus aus derselben Serie! :D
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #38
                  hohe kupplungskräfte kann ich bei meiner 450f '09 nicht bestätigen. die popeye arme vom festhalten schon. das monster zerrt wie sau :))

                  Kommentar


                  • #39
                    also update,

                    bis jetzt 7 stunden drauf gebrannt. hammer bike. bedüsung angepasst und nun geht sie richtig schön und der viel zu hohe verbrauch und der schlonz sind vorbei.
                    letztes training mit kumpels. dabei waren meine alte gemachte 09er tm 300 udn eine 300er berg mit meinem setup und fahrwerk ( tolksdorf gabel und reiger ics)

                    meine gemachte 09er tm mit anderem auspuff, andere feder in der ass hat am meisten druck ganz unten.der neue motor von meiner 12er ist ganz anders, gleichmässiger, druckvoller und besser zu dosieren, kaum noch vibrationen, einfach alles anders.
                    geometrie bei meiner 12er am besten, dagegen ist die 300er berg ein fetter, träger und vorallem breiter panzer.
                    fahrwerk ist nun eingelaufen, besser abgestimmt als das meiner 09er, wendiger, agiler und doch mehr spurtreue, kein vergleich zum gezappel der berg,dass reiger ics kann ich ja nicht mit einem "normalem" federbein vergleichen.
                    dar neue verbaute werksdämpfer von tm ist auf alle fälle unauffällig,sprich für mich als hobbyhonk gut.
                    verarbeitung ist nochmal besser geworden als zu meiner 09er, der limadeckel steht nun so weit raus wie der rest von den anderen anbietern, die kupplungspumpe ist ab werk nun von brembo,bedienkraft über der von der berg aber geringer als von der 09er-es ist auch ein neuer kupllungnehmerzylinder im 12er modell drin.
                    der neue kickstarter sit sehr schön, viel länger, besser geformt und brauchst nichmal ganz runtertretet:schwärm:

                    resume

                    ein traumbike, kein grund meiner berg hinterher zu trauen darum gehts sie jetzt auch weg.


                    grüße

                    Kommentar


                    • #40
                      ich habe jetzt schon einige std. drauf geprügelt....und das Dingen läuft immer noch vom feinstem....bin absulut positiv überrascht von der TM......die 300er Berg ist dagegen ne Luftpumpe.....und die Spurtreue ist um Welten besser als bei der Berg
                      @pat.....hast du einen anderen Kickstarter bekommen?...so als update,oder wie?
                      Zuletzt geändert von durofrank; 08.05.2012, 13:41.
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #41
                        servus frank,

                        tm hat während der produktion den kickstarter geändert, wurde in der em/wm erprobt und für gut befunden, was ich bestätigen kann, gibts erst seit knapp 4 wochen.anbei mal ein bild.



                        Uploaded with ImageShack.us


                        grüße

                        Kommentar


                        • #42
                          Hoi,

                          haben eigentlich die 250er TMs auch das Motorupdate bekommen wie die 300er ?

                          gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

                          Nimm die Menschen wie sie sind,
                          es gibt keine Anderen!

                          Kommentar


                          • #43
                            servus claus, ja jetzt mit dem 12er modell wurde die 250 überarbeitet, die 300er in 2011.grüße

                            Kommentar


                            • #44
                              Ok danke

                              wenn ich das alles so lese dann sollte ich irgendwann mal ne 12 250er testen.

                              gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

                              Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

                              Kommentar


                              • #45
                                ja solltest du wirklich, wenn ich mal wieder in reisersberg bin kannst ja mal meine 300er antesten.grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X