Yamaha XT 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha XT 125

    Hallo, bislang hatte ich nur 450er Enduros und wollte jetzt mal eine Nummer "kleiner" in Erwägung ziehen.

    Brauche das Moped nur für gelegentliches Waldfahren/Steinbruch/Hindernisse, keine Extremsachen, kein Cross.

    Ist da eine 125 XT eine Option oder hat die zuwenig Saft mit Ihren 7kW?

    Frage nur weil ich gleich bei mir um die Ecke eine günstig bekommen könnte (ungedrosselt). Was hat die offen an Leistung?

    gruß
    Jörg
    100% Husability

  • #2
    dürfte so 12 PS haben; richtig bedüst mit offenem Auspuff bischen mehr.

    ABER : in USA kriegst du für den Motor massig Tuning - Zeug; zB big bore und Nockenwellen. Gar nicht teuer.
    Bleibt: die Kiste ist verhältnismässig bleischwer!

    zB: http://www.procycle.us/bikepages/ttr125.html
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      hm 12 PS ist dann doch etwas dünn...:kratz:
      100% Husability

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs mit ner KTM EGS......habe diese alten Böcke total unterschätzt.

        Kriegt man unter 2000 Euro und ist ein feines Geländemopped.




        Grüße
        Tomac

        Kommentar


        • #5
          Hm das ist ein 2-Takter nicht, hatte mal eine EXC 250 die war mir eigentlich fürn Wald zu giftig. Und dann dauernd das Öl mit rumschleppen...

          4Takt wäre mir schon lieber.

          Edit:
          die Yamse WR 125 hat 15PS und ist Wassergekühlt..glaub das ist schon besser geeignet fürs Endurieren?
          100% Husability

          Kommentar


          • #6
            Hab meine mit Gasanschlag und kleineren Düsen "gezähmt". Mit den 10,5 Litern Tankvolumen kann ich ewig im Wald rumschnullern. Getankt wird zuhause aus dem Kanister.

            Mit der etwas längeren Übersetzung ist der Bock zum stressfreien Alltagsmoped mutiert. Hat sogar einen kleinen, originalen Gepäckträger.

            Schätze, dass ich jetzt so gut verwertbare 20 bis 25 PS anliegen habe. Wenn ich jetzt das Ansauggeräusch noch ein bisschen leiser bekomme bin ich zufrieden.

            Klar ist ein 4 Takt noch stressfreier, allerdings auch zahnloser :D

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #7
              es ist ja nicht so das ich nicht gerne schraube oder ausprobiere (ganz im gegenteil) aber momentan fehlt mir die zeit dazu. daher ein moped ohne zicken was nicht alle 5 stunden irgendeinen service braucht :)
              100% Husability

              Kommentar


              • #9
                Deine EGS steht für das BJ auf jeden Fall noch gut im Saft, aber ich muss mich erst dazu überreden wieder nen 2takter zu wollen ...
                100% Husability

                Kommentar

                Lädt...
                X