Wie lange fahrt Ihr schon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    '87 auf simson s51 laufen gelernt, so um '90 auf dr 300 erste geländeversuche, dann ein paar jahre ausschließlich um die mädels und bier gekümmert, '95 dann erste ernsthafte sportliche versuche auf lc4 400, gefolgt von 540er und dann exc 520. 2006 bis 2008 hab ich ausgeblendet (kein mopped). ende '08 hat mich meine frau gezwungen, es wieder mit enduro zu versuchen. ich war wohl nicht mehr auszuhalten. exc 530 nach 6 monaten getauscht gegen exc 300 und seit dem happy.

    uffmhändiegewischt

    Kommentar


    • #92
      Seit kleinauf von Motorrädern, speziell Enduro und Cross begeistert, 2012 eine Yamaha DT80lc2 gekauft, Juni 13 endlich den A1 Führerschein beendet, September 13 Umstieg auf Yamaha DT125R, gestern eine Suzuki DR350S gekauft, Umstieg sobald A2 Schein vorhanden :)

      Kommentar


      • #93
        Tja, wie lange fahre ich eigentlich schon? :kratz:

        1980 hat mich mein Vater das erste mal auf eine 50er Puch Magnum gesetzt. Da war ich zarte 6 Jahre alt. Dann bin ich bis zu meinem 14ten Lebensjahr MX gefahren (erst die Puch, dann eine 80er Suzuki (Kleinrad) und dann eine weitere GRoßrad RM80).

        Mit 16 (1990) dann eine Yamaha DT50, auf der ich wieder ein wenig im Gelände gerollt bin und mit 18 (1992) gab's dann eine Suzuki DR 350 SHC. :schwärm:Die habe ich 1995 wieder verkauft um Möbel für meine erste Wohnung zu kaufen ...ne Apfelsinenkiste hätte es auch getan, denke ich

        Und von 1995 bis 2006 war es dann still im Bezug auf Enduro und MX. Da lag der Schwerpunkt auf Heiraten, Kinder und Haus bauen... Im August 2006 bin ich dann wieder eingestiegen und habe eine 2000er Husqvarna TE 400 gekauft. Im Mai 2007 gabs dann eine 250er KTM (Twostroke 2003er Modell) und seit dem bin ich bei dem Motorenkonzept geblieben. September 2009 kam dann Annegret (EXC 250 2009er Modell SD) und jetzt im Winter 2015 meine neue Factory Annegret (wieder Viertelliter).

        In Summe bin ich quasi 24 Jahre Offroad unterwegs... und seit ca. 5 Jahren nun auch sportlich ambitioniert. ...und seit diesem Jahr auch bei den Senioren

        Geilste Sport! :schwärm:
        Zuletzt geändert von EAzy ENno; 09.04.2015, 10:35.
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #94
          Komme auch schon auf gute 15 Jahre.
          Mit 14 ne 250er SX aus 1991 bekommen und damit "fahren" gelernt. mit 16 ging die weg und wurde durch eine 125EXC ersetzt. mit 18 dann die 450er die ich heute noch fahre. War immer schon mal auf crosstrecken und so unterwegs, aber richtig enduro fahren hat etwas gebraucht.
          Jetzt kann ich definitif nich mehr Ohne! War 1/4 Jahr außer gefecht wegen Sprunggelenk gebrochen und letztes Wochenende wieder mal in Schönebeck; Prädikat sehr Geil! Gibt nix befreienderes.
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #95
            Moin,

            mit 94 als erstes Motorrad ne HONDA XL350R angeschafft und häufiger im Gelände unterwegs.
            Als die XL im Gelände an ihre Grenzen gekommen ist 1996 auf LC4 Competition umgestiegen.
            Bis 2002 war die LC4 mein immer treuer Begleiter, auch auf dieversen IGE-Läufen.
            Im September 2002 bin dann kpl. auf die Strasse ausgewichen.
            Bis mein Junior im Juni dieses Jahres sich einen Crosser gekauft hat, daruaf hin habe ich mir ne 2009er BETA RR 450 angeschafft.
            Jetzt bin ich wieder total angefixt.

            Gruß
            Jens
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
              Moin,

              mit 94 als erstes Motorrad ne HONDA XL350R angeschafft...
              Wow, stolzes Alter für einen Einstieg in den Geländesport! ;)
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Wow, stolzes Alter für einen Einstieg in den Geländesport! ;)
                Hahaha, ich lach mich gerade schlapp. Da habe ich mich wohl vertippert, meinte natürlich 1994. :D
                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                Kommentar


                • #98
                  1988 mit Yamaha IT490 in den GS eingestiegen, 1991 auf einer Husaberg 501 erstes Rennen mit B-Lizenz beim MC Steglitz gefahren, "Kreuz und Quer durch das Havelland".
                  nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                  Kommentar


                  • #99
                    Hi,
                    ich hab auch 1987 auf ner S51 das Fahren gelernt und das Ding bei ersten Geländeausritten ein/zweimal geschrottet. War nix fürs Grobe! Zwischendurch alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen. Erst 2006 wieder angefangen mit ordentlich Hubraum, kann man ja nie genug haben: LC4 640E. Als 2009 die 70°-Husabergs auf der Bildfläche erschienen, war klar: das wird mein Mopped! Hat dann noch bis März 2011 gedauert, seit dem fast jedes Wochenende unterwegs. Ohne den Sport würden meine Mundwinkel wahrscheinlich noch weiter runterhängen als bei unserer Bundeskanzlerin!!! Danke Endurosport!

                    Gruss aus dem Nordosten
                    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                    :psy:

                    - Team Geländesport Nordost -

                    Kommentar


                    • Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                      ?..Ohne den Sport würden meine Mundwinkel wahrscheinlich noch weiter runterhängen als bei unserer Bundeskanzlerin!!! Danke Endurosport!

                      Gruss aus dem Nordosten

                      yeah...könnten meine worte sein :schwärm:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • Die umfrage ist uralt....aber das thema nicht...deswegen machen wir hier ne neue umfrage begrenzt auf 30tage :schwärm:

                        schreibt was dazu..was euch angefixt hat oder was auch immer :))

                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X