Was sind die Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind die Unterschiede

    Hi Leuts,

    ich würde mal gerne wissen was beim Endurofahren der Unterschied von

    Enduro

    Cross Country

    XCountry

    usw... ist

    Sorry wenn ich so dumm Frag aber ich seh keinen Unterschied ;(
    Das Gas ist rechts :Joke:

    Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
    Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

  • #2
    Wie soll man das nun Erklären und wie die verschiedenen begriffe genau auseinander halten.
    Enduro im Klassischen sinne hieß früher mal Geländesport. Bei so einer Veranstaltung muss eine vorgegebene Runde in einer vorgegebenen Zeit gefahren werden. In der Runde gibt es dann 1-3 Sonderprüfungen die auf Zeit gefahren werden. So eine Runde hat heute je nach Veranstaltung so ca. 50- 80km und wird meist 2-4mal gefahren.
    Cross Country ist meist auf einer erweiterte Crossstrecke und es wird auch einer 3-6km Runde 2-3h auf Zeit gefahren, man könnte es also auch Langstrecken Motocross nennen.
    Dann gibt es noch X verschiedene andere Arten von Veranstaltungen die irgendwo dazwischen liegen. Mal ist das Gelände schwerer, mal gibt es künstliche Hindernisse. Manchmal wird x Stunden auf Zeit gefahren, mal gibt es vorgegebene Rundenanzahl und eine SP auf Zeit.
    Schau dir einfach mal diverse Serien und die Ausschreibungen dazu an. Da gibt es eine Vielzahl von verschiedensten Wertungen. Schaust du dir dann Bilder der Veranstaltungen an siehst du wie unterschiedlich die Strecken sein Können.
    Jede Art des Sportes erfordert etwas andere Stärken und bietet andere Schwierigkeiten.
    Der eine mag mehr das der andere das.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Hi Ghost,

      danke für die Info. Ich find es ist halt einfach nicht mehr übersichtlich deswegen hab ich gefragt.

      Liebe Grüße
      Franky
      Das Gas ist rechts :Joke:

      Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
      Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

      Kommentar

      Lädt...
      X