Suche Motorrad für meine Wenigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Motorrad für meine Wenigkeit

    Hi Leuts,

    ich wollt mal wieder das leidige Thema aufwerfen.
    Bin Anfänger im Endurosport. Ziel ist es in der Kiesgrube und auf kleinen Events zu fahren.
    Ich hab mich schon durch die Forumssuche geschlagen aber nicht das gefunden was mir geholfen hat.

    Hatte vorher eine FE 501 ´00 War aber sehr stark und wie soll ich sagen "Wenn du weisst was du willst bekommst du es, wenn nicht dann wird böse"

    Ich wiege ca. 95kg und bin 189cm groß.
    Der Geldbeutel spricht 4000 Mäuse.

    Was ich schon mal probiert hab war wie gesagt:

    FE 501 ´00
    Zu Stark und leider einfach zu ansträngend an dauernd anzukicken weil der E-Starter zu schwach war.

    525 KTM (´06 glaub ich)
    War ein Traum aber sehr selten zu finden hab ich mir erzählen lassen. War zwar auch sehr schwer wieder aufzuheben aber schön zum fahren

    DR 400 amerikanische Version
    War wie ein Fahrrad zu fahren. Einfach geil aber ich finde im Netz keine mit E-Starter und einem guten Zustand


    RR 450 ´10
    Probefahrt bei BMW Treffen in Garmisch. Ist mir immer ausgeploppt. Bin damit nicht zurecht gekommen.

    Vielleicht war das alles zu fett...

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Richtung gut wäre?

    Vielleicht 250er KTM oder Husaberg wieder?

    Liebe Grüße
    Franky
    Das Gas ist rechts :Joke:

    Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
    Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

  • #2
    Wenn 4T, schau Dich mal in der 300er Klasse um, z.B. Husqarna TE310.

    Große Auswahl gäbe es auch im 2T Bereich, ne 200er 2T wäre z.B. überlegenswert.

    Kommentar


    • #3
      Aber wie ist das mit der Kraftentfaltung?
      Ist das nicht so das 2t unten nichts haben und dann oben rum brutal kommen?

      Ich würde schon gern was homogenes haben.