Zitattiefe ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitattiefe ändern?

    Mit ist aufgefallen, das beim zitieren von Beiträgen immer nur der letzte Beitrag mitgenommen wird. Ich persönlich finde das oft etwas unübersichtlich, da man nicht immer sofort erkennt wer auf was antwortet.



    Wollte also fragen, ob man nicht die Zitattiefe um eine Stufe erhöhen könnte, so dass man sozusagen auch das vorletzte Zitat sieht.


    Um sich das vorstellen zu können:

    Zur Zeit schauts so aus:

    Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
    Leider gesperrt in good old Germany.
    Mein Vorschlag wäre dann so:

    Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
    Leider gesperrt in good old Germany.


    Was haltet ihr von der Idee?


    lg
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

  • #2
    Zitat von Haus Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee?


    lg
    :kratz:... Wer das will kann es doch so machen
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Mir wurscht,ich weis eh nie worum es geht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        Mir wurscht,ich weis eh nie worum es geht
        :))


        Der Vorschlag ist gut..die Wichtigkeit fraglich zumindest für mich!
        Macht doch was ihr wollt !

        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

        Kommentar


        • #5
          Wie man sieht hast du das auch so hin bekommen.
          Man kann das sicher andern, aber das kann dann auch schnell unübersichtlich werden und wenn man dann stumpf das Zitierte noch zitiert hat man einen Reisen unübersichtlichen Beitrag dort stehen.
          Vor allem will man ja auch nicht immer auf beides antworten, sondern eventuell nur auf das was man Zitiert.
          Also hat es so zwar manchmal nachteile, anders aber genauso. Es gibt da keine Einstellung die immer passt und alles Automatisch richtig macht. Manchmal muss man tatsächlich noch selber etwas überlegen und anpassen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Wie man sieht hast du das auch so hin bekommen.
            Man kann das sicher andern, aber das kann dann auch schnell unübersichtlich werden und wenn man dann stumpf das Zitierte noch zitiert hat man einen Reisen unübersichtlichen Beitrag dort stehen.
            Vor allem will man ja auch nicht immer auf beides antworten, sondern eventuell nur auf das was man Zitiert.
            Also hat es so zwar manchmal nachteile, anders aber genauso. Es gibt da keine Einstellung die immer passt und alles Automatisch richtig macht. Manchmal muss man tatsächlich noch selber etwas überlegen und anpassen.
            Das Ding ist ja, dass ich ja bei mir selbst meist weiß worauf ich antworte, weswegen der Nutzen, wenn das Einzelne für sich machen sehr gering ist...


            Mir ist natürlich auch klar, dass es auch Foren gibt, wo unendlich lang das Zitat weiter mitgenommen wird und es dort extrem unübersichtlich ist.
            Ich denke aber, das es die Übersichtlichkeit um einiges erhöhen würde, wenn im Zitat wenigstens auch das vorherige Zitat enthalten ist. (Soll heißen eine Ebene zusätzlich)


            Und natürlich ist das kein wirklich wichtiger Punkt, würde das lesen aber wahrscheinlich doch angenehmer machen.
            Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
            but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
            "Wow! What a Ride!
            ― Hunter S. Thompson

            Kommentar


            • #7
              Ich finds gut, ich hab mir das auch schonmal gedacht :gut2::gut2:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wie man sieht hast du das auch so hin bekommen.
                Man kann das sicher andern, aber das kann dann auch schnell unübersichtlich werden und wenn man dann stumpf das Zitierte noch zitiert hat man einen Reisen unübersichtlichen Beitrag dort stehen.
                Vor allem will man ja auch nicht immer auf beides antworten, sondern eventuell nur auf das was man Zitiert.
                Also hat es so zwar manchmal nachteile, anders aber genauso. Es gibt da keine Einstellung die immer passt und alles Automatisch richtig macht. Manchmal muss man tatsächlich noch selber etwas überlegen und anpassen.
                Zitat von Haus Beitrag anzeigen
                Das Ding ist ja, dass ich ja bei mir selbst meist weiß worauf ich antworte, weswegen der Nutzen, wenn das Einzelne für sich machen sehr gering ist...


                Mir ist natürlich auch klar, dass es auch Foren gibt, wo unendlich lang das Zitat weiter mitgenommen wird und es dort extrem unübersichtlich ist.
                Ich denke aber, das es die Übersichtlichkeit um einiges erhöhen würde, wenn im Zitat wenigstens auch das vorherige Zitat enthalten ist. (Soll heißen eine Ebene zusätzlich)


                Und natürlich ist das kein wirklich wichtiger Punkt, würde das lesen aber wahrscheinlich doch angenehmer machen.
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Ich finds gut, ich hab mir das auch schonmal gedacht :gut2::gut2:
                Wie gesagt, das kann jeder einfach selber machen, einfach bei den Beiträgen die man übernehmen will auf den entsprechenden Knopf drücken.
                Muss denn alles immer automatisch gehen.


                Wobei Lesen :kratz:, wer macht den so etwas , ich dachte hier wird nur geschrieben und mit glück passt das auch mal zum Thema oder dem Beitrag davor :)).
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, das kann jeder einfach selber machen, einfach bei den Beiträgen die man übernehmen will auf den entsprechenden Knopf drücken.
                  Muss denn alles immer automatisch gehen.


                  Wobei Lesen :kratz:, wer macht den so etwas , ich dachte hier wird nur geschrieben und mit glück passt das auch mal zum Thema oder dem Beitrag davor :)).
                  Das ist in der Software wahrscheinlich kein großer aufwand, jedenfalls in anderen Foren geht das.....

                  Du hast da ja eh keine Arbeit von,... :))
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Das ist in der Software wahrscheinlich kein großer aufwand, jedenfalls in anderen Foren geht das.....

                    Du hast da ja eh keine Arbeit von,... :))
                    Müsste eigentlich sehr einfach einzustellen sein...


                    Edit:
                    Unter AminCP -> vB-Einstellungen -> Texte: erstellen und bearbeiten gibt es folgende Punkte:

                    Zitieren von mehreren Beiträgen aktivieren ----------> [X] Ja [ ] Nein
                    Wenn Sie hier 'Ja' wählen, erscheint bei jedem Beitrag ein zusätzliches Symbol, mit dem Sie den Beitrag zum Zitieren auswählen können. Man kann so viele dieser Symbole anklicken, wie man möchte, solange die Anzahl nicht durch die nächste Einstellung limitiert ist. Sobald man auf die 'Antworten'-Schaltfläche klickt, werden alle ausgewählten Beiträge zitiert und erscheinen im Nachrichtenfenster für den neuen Beitrag.

                    Maximale Anzahl zu zitierender Beiträge -------------> 6
                    Geben Sie hier die Anzahl der Beiträge an, die gleichzeitig zum Zitieren ausgewählt werden können. Ist dieser Wert einmal erreicht, kann der Benutzer keine weiteren Beiträge zum Zitieren hinzufügen.
                    Hinweis: Der Zitat-BB-Code kann weiterhin manuell eingegeben werden. Dies ist keine Begrenzung für Zitate in einem Beitrag.
                    Oder addon: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=170202


                    lg
                    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                    "Wow! What a Ride!
                    ― Hunter S. Thompson

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau so dachte ich mir das, da hat das ewige rumdiskutieren länger gedauert als das Freischalten.... :))
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Genau so dachte ich mir das, da hat das ewige rumdiskutieren länger gedauert als das Freischalten.... :))

                        STOPP so etwas muß doch gut überlegt sein bevor hier irgendwas geändert wird und manch einer plötzlich verwirrt und emotionell überfordert ist:taste2:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          STOPP so etwas muß doch gut überlegt sein bevor hier irgendwas geändert wird und manch einer plötzlich verwirrt und emotionell überfordert ist:taste2:

                          So sieht das aus, es geht ja nicht um den Aufwand der Änderung, sondern ob das nötig und sinnvoll ist.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich denke das muss mindestens durch einen noch wochenlange Diskussion und zusätzlich eine Umfrage über einige Wochen entscheiden werden, oder auch nicht :))>:).
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              STOPP so etwas muß doch gut überlegt sein bevor hier irgendwas geändert wird und manch einer plötzlich verwirrt und emotionell überfordert ist:taste2:


                              Hier wird ganix geändert...wir sind doch nicht bei "Wünsch-Dir-was!" :craz:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X