Erste Grundlagen zur Navigation mit 60csx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Grundlagen zur Navigation mit 60csx

    Hallo,

    ich habe Fragen.

    Und zwar, zeichnet das Navi ja die Tracks auf während der Fahrt, aber wie kann ich die wieder abfahren ausser mit "Track back" muss ich da eine "Route" draus machen?

    Die nächsten Fragen folgen....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Nach Track fahren kannst Du doch ganz einfach, indem Du ab und zu auf dein Mäusekino schaust und dann dahin fährst, wo deine Linie hin geht.
    So haben wir das in Rumänien sehr entspannt über mehrere Tage gemacht.

    Alternativ kannst Du einen Track auch z.B. mit TTQV bearbeiten, also in eine Route mit 250 Punkten umwandeln.

    PS: Wg. TTQV sollten wir gelegentlich noch mal telefonieren :Auge2:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      PS: Wg. TTQV sollten wir gelegentlich noch mal telefonieren :Auge2:
      Ähem, da könnten wir `ne Dreierkonferenz machen. :D

      @effeff
      Du kannst die Routen doch speichern. Wenn Du dann mal `ne Route wieder abklappern willst, kannst Du sie einfach reinladen und sogar noch den entsprechenden Startpunkt mit den Wipptasten anwählen. Mitreinzoomen sollte man die ganz gut treffen können. Das ist aber jetzt nur Theorie. In der Praxis hab ich das noch nicht getestet. Im Frühjahr werden wir wohl alle schlauer sein. Dann werd ich spielen, testen, ausprobieren, fahren bis der Arzt kommt.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        @Germi: kannste Deins Sonntach mitbringen? Würd mir das gern mal live angucken!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          @Germi: kannste Deins Sonntach mitbringen? Würd mir das gern mal live angucken!
          Klaro! Ich geh niiiiiiieeeee wieder ohne raus. Wie soll ich denn sonst wieder nach Hause finden.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Ähem, da könnten wir `ne Dreierkonferenz machen. :D
            Na logen... machen wir halt mal nen Dreier...
            Oder wir holen noch den Thomas D dazu und machen ein gemischtes Doppel
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem 60er nach Tracks zu navigieren.

              1. Du bist unterwegs und möchtest den aufgezeichneten Track zurückfahren. Dies geschieht mit der Funktion Trackback. Trackback wandelt das vorliegende Aktivlog intern in eine Route um.

              2. Du hast einen oder mehrere Saved Tracks im Gerät gespeichert. Diese werden angewählt, und dann mußt im Display wählen, an welches Ende des Tracks Dich das Gerät lotsen soll.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub, der Tom hat nen Suchagenten nach seinem Namen installiert
                oder der hat das hier gerochen...
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Das heisst also im Klartext, dass ich im Menü statt "Routen" den Menüpunkt "Tracks" auswähle, den Track auf der Karte anzeigen lasse und start und Zielpunkt festlege? Und ich fahre den Track nur "Optisch" und ohne Abbiegehinweise? Hab ich das so richtig verstanden?
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin auch gard am probieren

                    habe jetzt mal einen Track auf dem PC ( Topo karte) gezeichnet und ihn dann zum GSX übertragen

                    muss ich dann eigentlich Trackback drücken wenn ich eh nur dem farbigen Strich auf der Anzeige folge??

                    so wie ich es theoretisch verstehe gibt es keinen Pfeil, sondern nur die Linie??
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es mich nicht total täuscht, ist bei Tracks keine Routingfunktion (von Punkt nach Punkt mit Abbiegehinweis etc.) möglich, sondern nur Tracknavigation im Kartenmodus (also nachfahren mit dem schwarzen Pfeil entlang der eingezeichneten Tracklinie)

                      Ihr könnt auch mal hier weiterlesen, da stehen noch ein paar ganz interessante Sachen drin:
                      http://www.gps-forum.net/routing-mit-csx-60-t357.html
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Das heisst also im Klartext, dass ich im Menü statt "Routen" den Menüpunkt "Tracks" auswähle, den Track auf der Karte anzeigen lasse und start und Zielpunkt festlege? Und ich fahre den Track nur "Optisch" und ohne Abbiegehinweise? Hab ich das so richtig verstanden?
                        Du wählst im Menü einen Track aus, nachdem Du dann navigieren kannst. Du wirst aufgefordert, auf dem auf der Karte dargestellten Track den Endpunkt festzulegen. Danach beginnt die Navigation.

                        Du kannst auf der Kartenseite zusätzliche Datenfelder einblenden. Sinnvoll für Trackback oder auch Routennavigation ist der Richtungspfeil. Somit hast Du neben dem dargestellten Track auch eine Richtungsangabe.
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          POI ausblenden

                          So.. neue Runde im Frage-und Antwortspiel!

                          Ich hab die neue "Entenhausen"-Karte für die Emania2009 geladen (ist scheußlich bunt.. aber hat megaviele Höhenlinien :gut2:.

                          Wenn ich die Symbole für die Nationalparks und vermeintlichen Sehenswürdigkeiten loswerden will, wie stell ich das an??

                          Gruß

                          petra
                          Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich mich auch schon gefragt... die Symbole sind eher penetrant, oder?
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                              Hab ich mich auch schon gefragt... die Symbole sind eher penetrant, oder?

                              Du neigst zu Untertreibungen ....

                              Gruß

                              petra
                              Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X