Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Problem Gaerne Fastback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Gaerne Fastback

    Moin Leuts, habe seit 1,5 bis 2 Jahren Gaerne Fastback... Jetzt haben sich in den letzten 3 Wochen plötzlich recht viele Nähte aufgelöst so das ich sie eigentlich nicht mehr fahren kann. Der Rest der Stiefel ist noch Top nur die Nähte lösen sich auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie lange halten eure Gaerne schon.

    Habe mir jetzt beim Psycho SG 10 bestellt und hoffe das die länger halten. Was gibbet denn da für Haltbarkeitserfahrungen mit.


    P.S. Kann man so Nähte irgendwie,irgendwo nachnähenbzw reparieren lassen?


    Klagt nicht,kämpft!!!

  • #2
    Fahre den Fastback seit 2009 . Nähte sind bei mir noch nicht auf . Bin ja aber auch die letzten 2 Jahre nicht allzuviel gefahren :-/

    Welche Nähte den konkret ? Normal müsste das doch ein Schuhmacher können
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Aha, ich hab von Gaerne die Trialstiefel und hab letztens auch bemerkt damit sich die Nähte schön langsam verabschieden, bei meinen Stiefeln mach sich das bemerkbar indem die Nähte immer fransiger werden und sich dann klammheimlich auflösen.:azrael:
      Dachte schon dass es nur bei mir so ist, aber anscheinend haben die Kameraden von Gaerne nen minderwertigen Faden verwendet.

      Die Nähte müsste eigentlich jeder Schuster oder Schuhreparaturmensch nachnähen können.


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Fahre den Fastback seit 2009 . Nähte sind bei mir noch nicht auf . Bin ja aber auch die letzten 2 Jahre nicht allzuviel gefahren :-/

        Welche Nähte den konkret ? Normal müsste das doch ein Schuhmacher können

        wenn ich zu unseren schuhmachern gehe weigern die sich mittlerweile....:))
        schon öfters versucht ......mittlerweile drei paar stiefel im keller
        als ersatzteil lager:))
        stiefel kaufe ich mir eh alle 2 jahre neu...dann sind sie fertig.....bilstain fodert seinen tribut...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Welche Nähte den konkret ? Normal müsste das doch ein Schuhmacher können
          Beide Stiefel wo der Kunstoff vorne aufs Leder genäht ist... Und innen am Knöchel wo die Gelenke sind und da ist das total beschissen weil man immer am Rahmen hängen bleibt... Ist mir Sonntag total oft passiert und ist total unangenehm.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            wenn ich zu unseren schuhmachern gehe weigern die sich mittlerweile....:))
            schon öfters versucht ......



            Dann nimm doch beim nächsten mal vorher die alten Socken raus ....:weg:

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              wenn ich zu unseren schuhmachern gehe weigern die sich mittlerweile....:))
              schon öfters versucht ......mittlerweile drei paar stiefel im keller
              als ersatzteil lager:))
              stiefel kaufe ich mir eh alle 2 jahre neu...dann sind sie fertig.....bilstain fodert seinen tribut...


              Sooooo lange halten die bei mir nicht mehr.:azrael:
              Meine neuen Tech 8 sind jetzt ein halbes Jahr im einsatz, die Sohle muß jetzt schon neu.:isi:
              Dabei fahre ich Standard Fußrasten und keine Killerrasten.

              Ich war schon am überlegen auf Gaerne um zusteigen.:kratz:

              Alpinestar war früher auf jedenfall beser von der Verarbeitung, aber die werden ja jetzt auch nicht mehr in Italien gefertigt.

              Hab mir neue Sohlen von Vibram gekauft, sollen besser sein, bin ja mal gespannt.:wait:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Servus, meine letzten Gearne SG 10haben 4 Jahre überstanden.
                davon 3 Jahre mit häufigem Fahren.
                Lösen sich nun langsam auf, würde aber noch ein wenig gehen notfalls....

                aaaaaber hab heut ein Paket von meiner Liebsten bekommen
                und was ist da drin ?? Nagelneue weiße Poser SG10

                Yes und weiter gehts mit Gearne.

                Grüße

                Ralf
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                  Und innen am Knöchel wo die Gelenke sind und da ist das total beschissen weil man immer am Rahmen hängen bleibt... Ist mir Sonntag total oft passiert und ist total unangenehm.

                  Mit dem Gelenk bin ich auch schon am Rahmen hängen geblieben .

                  Finde das auch nicht optimal gelöst .
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Gelenke sind wirklich doof gelöst soll aber bei den sg 10 besser und flacher sein. Aber bei mir hat sich gestern noch der Kunstoff vom leder abgelöst da die nähte auf gegangen sind... Direkt vor den Gelenken bzw halb drunter. Dadurch nur noch am Rahmen gehangen und total schlecht dann vom Moped weg zu kommen bzw drauf zu stehen.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Stiefel

                      Hallo, tip an alle denen die Nähte zuwenig lange halten,

                      man sollte die Stiefel nicht mit dem Dampfstrahler

                      bearbeiten das hält keine naht aus ,

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ktm11 Beitrag anzeigen
                        Hallo, tip an alle denen die Nähte zuwenig lange halten,

                        man sollte die Stiefel nicht mit dem Dampfstrahler

                        bearbeiten das hält keine naht aus ,
                        Und wenn die Stiefel noch nie bekanntschaft mit einem Dampfstrahler gemacht haben, an was liegt es dann ??

                        Definitiv schlechtes Garn, da gibts auch gewaltige Unterschiede.


                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich hatte bis dato bei keinem meiner Gaerne Stiefel irgendeinen Defekt.:grjub:
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, wenn Garn aber trocken wird scheuert es auch eher durch.
                            Ich fette meine Nähte regelmässig nach...vor allem die womit die Sohle vernäht ist. Hatte jetzt im 4 Jahr SG10 das Problem auch noch nicht!
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              seit 1,5 jahren ohne probleme, gehe aber nicht sehr pfleglich damit um, muss ich gestehen:wait:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X