Scorpa T-Ride/Sherco X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scorpa T-Ride/Sherco X-Ride

    Bin heute die Scorpa T-Ride (baugleich mit Sherco X-Ride) gefahren. Leider nur auf nem Trialgelände, und unter äußerst widrigen Wetterbedingungen.
    Dummerweise waren auch noch Stollenreifen montiert.
    Das waren aber auch schon (fast) alle negativen Punkte.
    Trotz wenig Traktion an nassen Wurzeln hatte ich ne schöne Zeit.
    Absolut leichtes Handling, schöne Leistungsentfaltung, und traumhaftes Gewicht (74 kg trocken lt. Händler). Läßt sich in den Sektionen wie ein Trialer bewegen, und verträgt auch höhere Geschwindigkeiten ohne rumzueiern.
    Zum Vergleich hatte ich meine 2003er Pampera dabei, und bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir ein neues Mopped holen soll .
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

  • #2
    Wo kann man die denn probefahren?
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #3
      @ Bansuke, ich nehm dann deine 03er Pampera.......:craz:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        @ Bansuke, ich nehm dann deine 03er Pampera.......:craz:
        hab ich auch dran gedacht, aber nimm du die dann können ja hin und wieder tauschen:))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
          Wo kann man die denn probefahren?

          Dürfte für Dich zu weit sein http://www.trial-motorrad.de/

          @ Jogi und King: Noch ist nichts entschieden (hab ja ne große Garage :)))

          Möchte auch noch 2 Negativpunkte erwähnen, die ich in meiner gestrigen Euphorie vergessen hatte:
          Die Beifahrerfußrastenhalterungen stehen recht weit ab. Man hat beim fahren Stiefelkontakt mit den Dingern. Sie lassen sich aber abschrauben.
          Der Kicker knallt beim antreten auf die Fußraste.
          Zu eingetragener Leistung kann ich nix sagen, bzw. habe ich nicht nach gefragt.
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • #6
            sieht doch gut aus was damit geht

            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              So Leute, nun mal raus damit.
              Wer hat so eine Sherco X-Ride denn nun gekauft ?

              Mein erklärtes Ziel ist es nun definitiv auf eine Sherco Kohle anzuhäufen.
              Würde mir aber gerne vorher mal eine reale anschauen oder sogar mal eine Runde auf einem Hof drehen.

              Da bei meinen beiden Alp 200 doch ein paar Sachen sauer aufstoßen (bekiffte Halterungen für die Fußrasten, Plastics scheinbar aus Fensterglas usw.), will ich halt vorher zumindist mal schauen.
              Vielleicht verkaufe ich sogar eine von beiden für die Sherco. Mal sehen....

              Irgendeiner wird das geniale Mopped doch wohl schon sein eigen nennen, oder ?

              Kommentar


              • #8
                hi brenner,

                der bansuke hat eine sherco x gekauft und wir waren damit eine woche in rumänien beim emy.
                ich denke wir sind auf jeden fall viel schweres enduro gefahren, für jürgen war das bike dafür perfekt (und dafür soll es ja auch gebaut sein denke ich). leider machte ab tag 3 die hydraulische kupplung ständig probleme, der druckpunkt war komplett weg. manchmal kam er zurück. wir haben dann entlüftet usw usf das ganze programm hoch und runter. nix, sobald es bischen zur sache ging war es das.
                er wollte das nun mit dem importeur klären ... weil das ja nun so nicht geht. was da heraus gekommen ist weiß ich nicht ...
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #9
                  Genau die dämliche Hydraulik ist auch das einzige was mich an der Kiste stört.

                  Juckt mich schon sehr, das Ding. Angeblich soll es dann ja auch ein Ersatzteillager in Deutschland geben.
                  Nicht wie bei Beta, wo ich 6 Wochen auf eine Schraube gewartet habe und zur Zeit wieder warte auf Züge und Kleinkram...:isi:

                  Ich will sie ja auch nur für schweres Gelände und vor allem leise wie meine alte Alp soll sie sein.
                  Unauffällig, leicht und lustig.
                  Genau ein Zwischending zwischen meiner TE 510 und der Alp 200.
                  So stell ich mir das vor.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2012, 17:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    ........... leider machte ab tag 3 die hydraulische kupplung ständig probleme, der druckpunkt war komplett weg..................

                    Genau genommen war es Tag 2 :mauer:
                    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Der Imprteur hat an's Werk geschrieben, die hatten ein paar Fragen an mich - ich hab sie beantwortet. Bin gespannt, ob sich das Problem noch dieses Jahr löst
                    Die Lieferung von bestellten Ersatzteilen könnte auch etwas schneller gehen

                    Trotz der ganzen Nervereien finde ich das Mopped aber geil :love:
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Huskybrenner,

                      der Bemo-Trial in Neuburg a.d.Donau hat eine neue X-Ride da.
                      Macht nen guten Eindruck das Moped.
                      Saluti da Mikka
                      www.ergraute-enduro-greise.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mikka Beitrag anzeigen
                        Servus Huskybrenner,

                        der Bemo-Trial in Neuburg a.d.Donau hat eine neue X-Ride da.
                        Macht nen guten Eindruck das Moped.

                        ...und die darf auch zur Probe geritten werden, weil angemeldet ;-)
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Lieferung von bestellten Ersatzteilen könnte auch etwas schneller gehen
                          Redest Du vom Scorpa oder Sherco Vertriebsweg?
                          Was ist für eine Armatur verbaut, die Formula?

                          Kommentar


                          • #14
                            Morgen zusammen,

                            die Kiste interessiert mich auch. Meine KTM ist doch oft zu schwer im kniffeligen Gelände (bzw. ich nicht in Form öfters 150 Kilo aufzuheben).

                            Habe noch keine Info gefunden zu:
                            1) Mit wie viel PS wird die Kiste eingetragen?
                            2) Hat jemand ne Ahnung wie lange so ein 2 Takter bei Freizeitgebrauch hält bis man Kolben o.ä. machen muss? Ja, ich gestehe, bei meiner Vespa der Jugend mit Malossi Zylinder hat er über 20.000 km gehalten vielleicht wegen dem 30er Dellorto ;-)
                            3) Mischt das Ding oder kippt man da Gemisch rein?
                            4) Lautstärke?
                            5) Unterschied Scorpa/ Sherco - nur Optik?

                            Falls noch nicht bekannt http://www.youtube.com/user/teamscor...e=results_main Mehr braucht es zumindest für mich nicht ;-)

                            Insgesamt scheint mir das eine schöne Alternative zur Freeride. Günstiger, leichter, nicht so gehypt. Und vielleicht auch im Unterhalt günstiger.

                            Gruss
                            Otto

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich vermute das Ding wird auch nur eine Alibi Eintragung haben, also 10PS oder so. Allerdings hat so ein Trial Motor jetzt sowieso keine gigantische Spitzenleistung, die sind auf Drehmoment von unten gebaut.
                              Wie Lange der hält hängt ziemlich vom Einsatz ab, schätze das man wenn man nicht nur im Technischem Gelände Spielt schon mal so nach 100-150h einen Kolben neu machen muss.
                              Sherco schreibt ja 2% Öl, also Gemisch.
                              Da die Kiste normal nicht groß gedreht wird dürfte sie halbwegs leise sein, bei Vollgas dann wohl schon hörbar. Wobei so ein 2T nur in der Nähe laut ist und sich recht schnell verliert.
                              Da bei Scorpa keine Infos zu finden sind schwer zu sagen wie der unterschied ist, aber anhand der paar Bilder dürften es die Aufkleber sein.
                              Dir ist schon Klar das du dir jetzt genau das andere Extrem zu deiner 690 anschaust. Das ist im Prinzip ein Trial Moped alter schule etwas auf Straße getrimmt.
                              Das die 690 im Gelände etwas schwer ist, ist klar, das kann jede andere Sportenduro besser.
                              Ob das Ding hier etwas für dich ist hängt davon ab was du damit machen möchtest.
                              Insgesamt ein Moped was in eine ähnliche Richtung zu gehen scheint wie die FR. Mir Persönlich sagt sie durch den einfachen 2T mehr zu. So richtig wüsste ich aber nicht was ich damit soll.
                              Als Enduro fehlt mir Reichweite und ein Fahrwerk was auch mal zügig bewegt werden kann und auch über die Crosstrecke geht.
                              Als Trial Moped ist sie etwas schwer und kann nicht was man mit einem LR kit nicht auch mit einen Trial Moped könnte.
                              Wie gesagt, interessantes Moped, wenn es zu dem Passt was man mit dem Moped machen möchte bestimmt gut.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X