Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Scorpa T-Ride/Sherco X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    [QUOTE=matze234;500593]Agglo?

    Einzugsgebiet einer Stadt

    Kommentar


    • #77
      also ich habe ja die 290er. da kann man schon mal zum kippen automat mit fahren. von alltagtauglich würde ich da aber nicht sprechen. da ist immerhin noch ein trialmotor drinne. geht natürlich alles, tust du aber halt einfach ein haufen kilometer und betriebststunden sammeln, für die das maschinchen nicht gedacht ist. alles andere geht damit hervorragend. (gelände, trial etc....). Die wird bei uns natürlich im Urlaub auch mal auf der strasse gefahren - aber halt nur wenn es sein muss.

      Kommentar


      • #78
        @ matze

        Wegen der Strassentauglichkeit wäre ich auch eher an der t-ride mit dem yamaha wr 250 f motor interessiert. Über die ist hier aktuell die Rede.
        Huskybrenner hat oben recht informativ über die Unterschiede der T-ride und x-ride geschrieben.

        Kommentar


        • #79
          ja, dann hast du ja schon die richtige wahl gemacht.

          Kommentar


          • #80
            hey, echt nervig, dass die Sessiontimeouts immer so kurz eingestellt sind.... als nochmal eintippen:

            Bist Du aus der Schweiz (wg. Agglomeration)?
            Wg. T-Ride: auf Strasse max 70/80, drueber instabil.
            Stadtverkehr problemlos, Franzosen u. Italiener machen das, in d. Anzeigen sieht man hin u. wieder Strassenreifen.
            Alternative waere Alp 200, mehr kilo, aber erleichterbar (bei d. Scorpa wuesst ich nciht, was man da noch gross abbauen kann) und ist vermutlich einfacher zu bekommen.

            F

            Kommentar


            • #81
              Zitat von FRRRanky Beitrag anzeigen
              hey, echt nervig, dass die Sessiontimeouts immer so kurz eingestellt sind.... als nochmal eintippen:

              Bist Du aus der Schweiz (wg. Agglomeration)?
              Wg. T-Ride: auf Strasse max 70/80, drueber instabil.
              Stadtverkehr problemlos, Franzosen u. Italiener machen das, in d. Anzeigen sieht man hin u. wieder Strassenreifen.
              Alternative waere Alp 200, mehr kilo, aber erleichterbar (bei d. Scorpa wuesst ich nciht, was man da noch gross abbauen kann) und ist vermutlich einfacher zu bekommen.

              F
              Ja, bin Schweizer aus Züri.

              Das mit instablilität... Ich fahre auch mit einer Smallframe-Vespa ins Südtirol.

              Die Alp 200 ist halt eher Wandertrial und die T-ride halt eine Trialenduro.

              Kommentar


              • #82
                > Das mit instablilität...

                war nur zur Info gegen allzu optimistische Erwartungen ;)
                Das passt dann schon mit der Scorpa.

                Im Jura (ch / fr.) sind hin u. wieder welche zu finden. Hier eine im auessersten Wallis, halt nur ein 08er Modell:

                Beim heutigen Wechselkurs spielts f. d. Endpreis eh keine Rolle mehr ob Du in CH kaufst o. verzollst.

                F

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von FRRRanky Beitrag anzeigen
                  > Das mit instablilität...

                  war nur zur Info gegen allzu optimistische Erwartungen ;)
                  Das passt dann schon mit der Scorpa.

                  Im Jura (ch / fr.) sind hin u. wieder welche zu finden. Hier eine im auessersten Wallis, halt nur ein 08er Modell:

                  Beim heutigen Wechselkurs spielts f. d. Endpreis eh keine Rolle mehr ob Du in CH kaufst o. verzollst.

                  F
                  So aktuell ist das bei mir nicht.
                  Ich wollte mich einfach mal vorab informieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X