Scorpa T-Ride/Sherco X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dir ist schon Klar das du dir jetzt genau das andere Extrem zu deiner 690 anschaust. Das ist im Prinzip ein Trial Moped alter schule etwas auf Straße getrimmt.
    Das die 690 im Gelände etwas schwer ist, ist klar, das kann jede andere Sportenduro besser.
    Ob das Ding hier etwas für dich ist hängt davon ab was du damit machen möchtest.
    Insgesamt ein Moped was in eine ähnliche Richtung zu gehen scheint wie die FR. Mir Persönlich sagt sie durch den einfachen 2T mehr zu. So richtig wüsste ich aber nicht was ich damit soll.
    Als Enduro fehlt mir Reichweite und ein Fahrwerk was auch mal zügig bewegt werden kann und auch über die Crosstrecke geht.
    Als Trial Moped ist sie etwas schwer und kann nicht was man mit einem LR kit nicht auch mit einen Trial Moped könnte.
    Wie gesagt, interessantes Moped, wenn es zu dem Passt was man mit dem Moped machen möchte bestimmt gut.[/QUOTE]

    Danke für die Infos. Wozu will ich die Kiste? Um ab und an 2-3 Stunden durch den Wald zu fahren. Und dann auch gerne mal zwischen den Bäumen durch. Da habe ich es dann auch nicht eilig. Der Typ in dem Video ist ja zudem nicht langsam unterwegs. Mehr brauche ich nicht. Crossstrecke interessiert mich nicht. V.a. keine großen Sprünge. Und enge Kurven kann man mit dem Ding sicher machen. Und dann ab und an mal über einen Baumstumpf hüpfen scheint auch kein Thema zu sein.
    Aber irgendwie hast Du mich doch ins Grübeln gebracht. Hatte öfters die EXC 450 (glaube war 450) eines Kumpels gefahren. Mit der kann man auch sehr eng um die Bäume fahren. Aber bei richtig kniffeligen Sachen fühlte ich mich nicht wohl (sicher auch zu wenig Erfahrung) - bei dieser Kiste denke ich halt das ist bald so wie Mountainbike fahren ... Dann hätte ich eine reine Spaßkiste für um die Ecke und auf die 690 kommen dann statt Unicross was moderates womit ich zu den schönen Pässen der Schweiz komme ...

    Kommentar


    • #17
      Sicher richtig das man damit schön spielen kann. Aber dir ist ja wohl auch klar das der Typ aus dem Video selbst mit deiner 690 Sachen machen könnte die du, ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, wahrscheinlich mit dem am besten dafür geeigneten Moped nicht so gut hinbekommen könntest.
      Die Werbevideos sehen halt immer toll aus, den die Leute Können Fahren und es wird so aufgenommen und geschnitten das es einfach super ausschaut.
      Wobei wenn du entsprechendes Gelände hast wo man so ein Spielzeug entsprechend nutzen kann ist es mit Sicherheit toll und macht Spaß und man kann etwas Lernen.
      Ich und viel andere haben halt wenig bis kein entsprechendes Gelände und müssen wenn sie nicht illegal unterwegs sein wollen auch mal auf die Crossstrecke zum Üben und bei den Meisten Wettbewerben geht es auch mehr schnell und flüssig zu. Wobei ich Wettbewerbe nur fahre um Legal zum Fahren zu kommen.
      Wenn die die 450 noch zu unhandlich ist, probiere mal einen 2T, am besten eine 200, das ist auch schon ein leichtes Handliches Moped.
      Oder kaufe dir halt wirklich so ein X Dinges und berichte dann hier. Dann wissen wir alle mehr.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Hi Ghost,

        nee, da bin ich völlig entspannt und Ende 30 wird man auch realistischer ;-) Dachte mir nur zwei Dinge: (a) mehr als der die Kiste hernimmmt werde ich auch nicht machen - also sollte Fahrwerk etc für meine Zwecke ausreichend dimensioniert sein. (2) mit 50 Kilo weniger zur 690 ist man sicher spielerischer unterwegs.

        Ne kleine 2T habe ich auch überlegt. Die gibt es so ab 2000 Euro. Sind dann aber vielleicht wieder deutlich höher.

        Muss mal in mich gehen. 6000 für den Bock ist ne Menge Holz.

        Kommentar


        • #19
          Wie groß bist Du?
          Fährst Du normal durch den Wald oder geht es um extreme Strecken?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Wie groß bist Du?
            Fährst Du normal durch den Wald oder geht es um extreme Strecken?
            181. Naja, normal für wen ;-) Ja, ziemlich normal denke ich (halt ab und an einfach ab vom Weg und zwischen den Bäumen den Berg hoch). Wenn dann mal eine wirklich knifflige Stelle kommt wäre es eben schön es einfach zu probieren und hat ggf den Fuss schnell unten bzw wenn es schiefgeht keine drei Zentner auf sich liegen bzw aufzuheben. Strecke - hatte mal ne GPS Maus dabei. Meistens so zw. 50-100 km.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
              181. ....halt ab und an einfach ab vom Weg und zwischen den Bäumen den Berg hoch. Wenn dann mal eine wirklich knifflige Stelle kommt wäre es eben schön es einfach zu probieren und hat ggf den Fuss schnell unten bzw wenn es schiefgeht keine drei Zentner auf sich liegen bzw aufzuheben. Strecke - hatte mal ne GPS Maus dabei. Meistens so zw. 50-100 km.
              Laß Dich hier nicht verrückt machen von Leuten die das Mopped nicht (oder nur von Fotos) kennen.
              Ich hatte noch mit keiner Enduro so viel Spaß wie mit der X-Ride, wenn es eng und knifflig wird :schwärm:.
              Versuch einfach mal irgendwo eine zur Probe zu fahren, dann weißt Du mehr, als Dir andere erzählen können.
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich nur annähernd daran denke, das die 290er leichter, stärker und Fahrwerkiger () ist als meine Alp 200 mit der echt ALLES geht was niemand glaubt und das völlig ohne Streß, superlangsam, locker und kostengünstig wie ein Fahrrad, dann werd ich feucht nur bei dem Gedanken an die Kiste.

                Die Alp 200 ist meine absolute Nummer 1 !

                Die Sherco wage ich mir an Spaß kaum vorzustellen bei dem was ich mit der Alp an Wanderungen so mache.

                Ein bisschen Kohle hab ich schon zusammen....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                  Laß Dich hier nicht verrückt machen von Leuten die das Mopped nicht (oder nur von Fotos) kennen.
                  Ich hatte noch mit keiner Enduro so viel Spaß wie mit der X-Ride, wenn es eng und knifflig wird :schwärm:.
                  Versuch einfach mal irgendwo eine zur Probe zu fahren, dann weißt Du mehr, als Dir andere erzählen können.
                  Das glaube ich dir Sofort obwohl ich das Ding nur von Bildern kenne. Solange man enge winklige Geschichten fährt ist das Ding mit Sicherheit gut. Wie sieht es aber aus wenn es mal zügig voran geht, geht das auch, da habe ich die meisten bedenken.
                  Ich halte das Teil für ein Prima Moped um im schweren Gelände zu spielen.
                  Mir fehlt halt das Gelände dafür.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für die verschiedenen Hinweise.

                    @ Ghost - was genau ist für Dich zügig? Der Typ im Video ist ja auch zügig auf der Schotterstrasse unterwegs. Mehr als mal 50-70 fahre ich auf nem Waldweg, (Schotter) oder Acker eh nicht. Vielleicht packt es die Federung nicht wenn man zügig durchs Unterholz brettern will - das ist aber eh nicht was ich vor Augen habe.

                    Fürchte auch - muss ein neues Sparschwein aufstellen
                    Und die Kiste mal testen.

                    Von Sherco Deutschland leider keine Antwort auf eine Mail.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mit Zügig meine ich halt ungefähr so wie im Video, nur halt nicht auf ebenem Schotter sonder auf kaputten Wegen und Pfaden.
                      So wie du deinen Einsatz beschreibst kann ich mir schon vorstellen das du Spaß mit dem Moped hast. Wenn du bei dir die Möglichkeit hast so durch das Gelände zu fahren kannst du dich Glücklich schätzen und es Genießen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                        ................

                        Von Sherco Deutschland leider keine Antwort auf eine Mail.

                        Das Problem kenne ich auch. Über die Lieferzeiten bei Ersatzteilbestellungen habe ich mich ja schon geäußert :isi:
                        Sowas hat das geile Mopped eigentlich nicht verdient. Zum Glück (?) gibt's ja auch noch 'nen österreichischen Importeur.
                        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                          Das Problem kenne ich auch. Über die Lieferzeiten bei Ersatzteilbestellungen habe ich mich ja schon geäußert :isi:
                          Sowas hat das geile Mopped eigentlich nicht verdient. Zum Glück (?) gibt's ja auch noch 'nen österreichischen Importeur.
                          Muss aber auch sagen, dass sie auf zwei andere Mails vor einigen Monaten prompt reagiert haben. Nehme an die stecken in der Aufbauphase ... allerdings - gerade dann sollte man sich Mühe geben wenn man eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen werden will.

                          Kommentar


                          • #28
                            Solange die nicht beschissener liefern als Beta.

                            2 Monate für eine Fußrastenschraube, 7 Wochen für ein Schutzblech oder mehrere Monate für einen Regler bei der Alp.

                            Da geb ich Sherco gerne eine Chance.


                            Aber der Kaufpreis schreckt mich noch ein wenig.

                            Für das Geld bekomme ich eine Honda NC 700 S oder eine Kawa 300 Ninja oder eine Suzuki Inazuma 250 plus eine gebrauchte KLX 250.

                            Wenn ich da vergleiche gegen einen Simplen Zweitakter, da komme ich schon ins Grübeln.
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2012, 10:52.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also besser spät als nie. Das sagt der Importeur: "Die X-Ride wird mit 4,3 kW in der COC eingetragen."
                              Das ist nachvollziehbar aber dennoch unerfreulich.

                              Gruss
                              Otto

                              Kommentar


                              • #30
                                Was gibts Neues zu berichten ?

                                Hallo zusammen,

                                es ist irgend wie ruhig geworden im Forum zum Thema X-ride. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

                                Mich würde insbesondere interessieren wie das mit den Problemen mit der Hydraulischen Kupplung weiter gegangen ist. Wurde die Ursache identifiziert und behoben? Kann man davon ausgehen, dass das Problem mit den neuesten ausgelieferten Versionen behoben wurde?

                                Ich würde mich freuen wenn die X-Ride-Besitzer etwas dazu sagen könnten und natürlich zu evtl. weiteren aufgetretenen Kinderkrankheiten. Aber nicht falsch verstehen: am liebsten würde ich hören, "alles tip top, völlig unproblematisch, .." etc. ;-)

                                Danke schon mal
                                Gruss
                                Carbo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X