Scorpa T-Ride/Sherco X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Daß es hier so ruhig ist, liegt bestimmt daran, daß die Anzahl der X-Ride-Besitzer eher überschaubar bis gering ist .

    Das "Kupplungsproblem" ist immer noch auf dem letzten veröffentlichten Stand. Ich bin seitdem aus Zeitmangel, und wegen zuviel Kälte/Schnee nicht mehr gefahren
    Da ich keinen anderen "X-Rider" kenne, kann ich zu anderen "Kinderkrankheiten" nichts sagen, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich mit der Kupplung ein Einzelfall bin. Ansonsten funktioniert das Mopped ja gut, und ich habe auch nichts von Änderungen zwischen 12er, und 13er Modell gehört.
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #32
      @ Bansuke
      .... Danke schon mal für die Info.
      Ich such halt etwas unkompliziertes, leichtes und leises - als Zweitmopped.
      Unkompliziert, da keine Zeit zum Basteln. Und leise um nicht aufzufallen.

      Apropo Lautstärke: von einem Youtube-Video hab ich den Eindruck, dass sie doch relativ angenehm von der Lautstärke ist - aber das kann ja auch leicht täuschen im Vid.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
        @ Bansuke
        .... ..............

        Apropo Lautstärke: von einem Youtube-Video hab ich den Eindruck, dass sie doch relativ angenehm von der Lautstärke ist - aber das kann ja auch leicht täuschen im Vid.
        Sie ist wirklich sehr leise :love:
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #34
          ... na, wenn das so ist, dann darf das Entlein auch hässlich sein ;-)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
            ...........

            Mich würde insbesondere interessieren wie das mit den Problemen mit der Hydraulischen Kupplung weiter gegangen ist. Wurde die Ursache identifiziert und behoben? Kann man davon ausgehen, dass das Problem mit den neuesten ausgelieferten Versionen behoben wurde?

            ...............

            Die Google Bildersuche hat mir diesen Fred in Erinnerung gebracht.

            Der neueste Stand:
            Die Kleine hat 6 Fahrtage in Rumänien ohne Klagen weggesteckt
            Keinerlei Kupplungszickereien mehr. Entweder war die Armatur verschmutzt, oder es lag an dem (ab Werk?) abgeklemmten Getriebeentlüftungsschlauch.
            Bis auf einen Plattfuß mit nachfolgendem Wechsel von Tubliss zu Mousse, und einen vorsorglichen Getriebeölwechsel keine Schraubereien, immer nur :psy:
            Lufiwechsel, und Kettenpflege nehme ich mal aus
            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

            Kommentar


            • #36
              Die X-Ride bzw. T-Ride sieht wirklich nicht schlecht aus. Was haltet Ihr von der AJP PR3 (200er) als alternative ? Hat die schon jemand gefahren und kann berichten ?

              http://www.crossover-cycles.de/index...25ccm-a-200ccm

              19" Vorne bei der PR3 ist nicht so prickelnd..... Wohl eher eine PR4, die ist aber mit einer Sitzhöhe von 920mm schon wieder zu hoch für mich.

              Gibts eigentlich schon Details zur X-Ride Modell 2014 ? Unterschiede zum Modell 2013 ? Wie siehts bei Scorpa T-Ride aus ?

              Kommentar


              • #37
                Da X- und T-Ride vom selben Band laufen, sollte es auch keine Unterschiede (außer Dekor und Farbe) geben.
                Ob sich zwische den Baujahren was geändert hat?
                Keine Ahnung. Letzte Sicherheit wird Dir ein Anruf beim Händler oder Importeur bringen.
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
                  Die X-Ride bzw. T-Ride sieht wirklich nicht schlecht aus. Was haltet Ihr von der AJP PR3 (200er) als alternative ? Hat die schon jemand gefahren und kann berichten ?

                  http://www.crossover-cycles.de/index...25ccm-a-200ccm

                  19" Vorne bei der PR3 ist nicht so prickelnd..... Wohl eher eine PR4, die ist aber mit einer Sitzhöhe von 920mm schon wieder zu hoch für mich.

                  Gibts eigentlich schon Details zur X-Ride Modell 2014 ? Unterschiede zum Modell 2013 ? Wie siehts bei Scorpa T-Ride aus ?
                  Schau mal hier: http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=13237

                  Die 19" vorne sind nicht so ein großes Problem wie man denkt:

                  Kommentar


                  • #39
                    So Leute, Butter bei die Fische...ich hab jetzt 7 große Scheine (Seit dem Euro sind es ja eigentlich 14 Große) zusammen und will ´ne X-Ride.

                    Wo kaufen ?
                    Kennt einer einen Händler der eventuell ZWEI Käufer mit so einem Mopped ausstatten will und preislich ein Angebot macht, das einen nicht nachdenken läßt, warum man nicht für weniger Geld ein viel besseres Ding gekauft hat ?

                    Wer X-Rides loswerden will, immer her damit. Ich zahl nur keine vollen 6000 für ein viertel Pfund Vorkriegstechnik.

                    Kommentar


                    • #40
                      kuckstduhier:

                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke, aber das find ich selber.

                        Und da bekomme ich von ortsansässigen Händlern Preise genannt, das ich überlege lieber eine Harley in der Sonnenapotheke hier im Ort zu bestellen.

                        Das stimmt wenigstens das Verhältnis Gewicht/Preis. :craz:

                        Die meisten gefragten haben scheinbar nur wenig Interesse eine X-Ride zu verkaufen.

                        Kommentar


                        • #43
                          Junge Junge, kostet ganz schön viel - vorallem wenn man bedenkt das die sich vermutlich schlecht wieder verkaufen lässt.

                          Aber wenigstens weniger wie so ne Freeride ..

                          LG

                          Kommentar


                          • #44
                            Zitat von MegaZett Beitrag anzeigen
                            Nicht wirklich stramm drunter, aber vllcht geht ja bei 2 noch was mehr?
                            http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
                            Naja, das ist doch sowieso der wo ich die Probefahrt gemacht habe und in Mobile eh der einzige der sowas verkauft.

                            Tja, die Freeride........:Laugh:

                            Sowohl die 350er als auch die 250er sind laut und haben kaum Chancen schon meiner ollen T-Ride was vorzumachen. Meistens können sie nicht mal folgen, die Kickstarterlosen Gurken mit den spitzen Leistungscharakteristiken.

                            Wenn ich da denke, das ich in Kürze die X-Ride habe, dann können die Möhren gleich in der Kindergruppe mitfahren.

                            Kommentar


                            • #45
                              Wenn alles klappt, hole ich morgen eine ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X