Kann ich diesen Reifen auf meiner 012er GasGas fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich diesen Reifen auf meiner 012er GasGas fahren?

    Hey Leute, ich hänge gerade in der Luft was die Reifengrössen Wahl betrifft.Und zwar ist auf der GasGas Serienmässig der Metzeler Six Day Extreme 140/80-18 montiert.
    Meine Frage ist jetzt ob der Metzeler MC 4 110/100-18 auch passen würde?Das der unten genannte Reifen kein FIM ist weiss ich.Mir gehts wie gesagt nur wegen der Grösse und was da der Unterschied ist.:kratz:

  • #2
    Hm, schon mal die Forensuche probiert zum Thema Reifen?:kratz::kratz:

    Der Unterschied ist die Breite, das sind die 1. Ziffern der Größenangabe, nur mal so als Tip!

    Falls dir das nicht hilft: Forensuche nach Öl, Enduro, Reifen Troll , ich kann nimmer will nimmer.... oder mein Vorderradkotflügel ist krumm.... bringt dich auf jedenfall weiter.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Wollte eigentlich nur wissen ob der montieren geht oder nicht????

      Kommentar


      • #4
        Geht nicht,gibts nicht....Ist nur die frage ob man sone Trennscheibe auf sonem Moped wie deins fahren will:kratz:


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Öhm ich hab hier eine Tabelle mit den alten und neuen Reifenbezeichnungen und da steht:

          neu : 110/100-18 = alt: 140/80-18

          Kommentar


          • #6
            klar kannst einen 110er Reifen fahren, aber warum den Metzeler???
            Dann verbrennen das Geld lieber, weil da hast du wenigstens etwas wärme.
            Für as Geld was der Metzeler kostet, kannst du lieber einen Michelin oder Pirelli kaufen, die taugen wenigstens.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Den Metzeler bekomme ich für 50 euros.Wie sind die Pirellis von der Haltbarkeit?Wir haben hier Harten Steinigen Boden

              Kommentar


              • #8
                Der MC 4 ist ein Reifen für weichen Boden, da wird der Verschleiss recht hoch sein.
                Du müstest den MC 5 oder MC 6 verwenden..

                Kommentar


                • #9
                  Cool danke dir!Wieder etwas schlauer :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Jeder Hersteller haut auch auf seiner HP was stehen über Eigenschaften, Einsatzbedingungen und wie die Breite gemessen wird!
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab den Metzeler gefahren und kann nur Sagen das er trotz das er ein Crossreifen ist weniger Grip hat als der Mitas FIM Reifen, den ich z.Z. fahre.
                      Ich habe einige Test hier und die spiegeln das gleiche Ergebniss wieder. Metzeler taugt auf der Strasse, aber nicht im Gelände.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wäre meine Wahl für das angegebene Budget
                        (ist von den Maßen ein 140/80)
                        Ich fahre den hinten sehr gerne(sehr haltbar und guter Grip auf "allen" Böden)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          sehr haltbar und guter Grip auf "allen" Böden
                          Nicht das sich das widerspricht







                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14

                            Ich weis nicht wie es bei dir ist
                            Ich bin Hobbyfahrer,und ich kenne keinen besseren Allround Reifen für 50€ der sich gut fahren lässt,haltbar ist,die angegebene Größe und auch noch eine Zulassung hat.Das wollte ich nur als Tip weiter geben.
                            Natürlich kann man auch diverse Produkt Beschreibungen und Tests auswendig lernen,hier zum Beispiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Wer braucht eine Zulassung

                              Ich bin auch nur ein ungeübter Hobbyfahrer, habe aber zwei Radsätze am Start, meistens reicht ein abgedroschener S12, falls es notwendig ist muß dann halt ein neuer herhalten.
                              Gab schon Jahre da habe ich nur zwei neue Hinterreifen gebraucht.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X