Lichtprobleme mit meiner Sachs ZX 125 Bj.1997

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtprobleme mit meiner Sachs ZX 125 Bj.1997

    Hallo,



    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Sachs ZX 125 gekauft ,da ich immer schon mal haben wollte. Nun wollte ich einmal das Fernlicht einschalten und danach ging weder das Abblendlicht noch das Fernlicht wieder an . Birne ist ok, auch alle anderen Lichter funktionieren.Habe nun, damit ich straffrei fahren kann, vom Standlicht aus das Abblendlicht überbrückt,damit ich wenigstens ein Abblendlicht habe.Warum kommt dort kein Strom mehr an ? Kann ich mit dem Überbrückten Kabel vom Standlicht erst mal so fahren Was könnte da defekt sein ?

    Grüße
    Jack

  • #2
    Zitat von JackM34 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Nun wollte ich einmal das Fernlicht einschalten und danach ging weder das Abblendlicht noch das Fernlicht wieder an . Was könnte da defekt sein ?

    Grüße
    Jack
    Vielleicht der Schalter :kratz:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Da das Problem scheinbar durch das Einschalten des Schalters verursacht wurde, ist anzunehmen, dass der Schalter oder eine Sicherung? die Ursache ist.

      Such mal nach einer Sicherung, bzw. aufgescheuerten Kabeln.

      Kannst ja mal den Schalter mit WD 40 volljauchen. Aufschrauben des Schalters ist, wenn überhaupt möglich, bei manchen Modellen nicht unproblematisch.

      Und: Als erstes kannst du mal den Vorbesitzer Fragen, eventuell oder wahrscheinlich kennt er das Problem. Und vielleicht auch die Lösung, wie zum beispiel "Musste einfach mal feste draufkloppen...."

      PS:
      Ich hab noch ne ZX 50, aber die will zur Zeit nicht so....
      Zuletzt geändert von friederrisch; 16.07.2012, 01:57.
      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

      Kommentar


      • #4
        hört sich nach Schalter an aber eigentlich könnte es auch die Sicherung sein war bestimmt eine drin die zu klein ist aber ich würde nicht mit der Brücke weiterfahren! Hast du denn jetzt mal versucht das vollicht einzuschalten? Vielleicht hat die Birne einen weg also ich würde so Vorgehen: Sicherung checken und googlen welche Sicherung original drin ist. Wenn das in Ordnung ist die Birne wechseln wenn das ok ist den Schalter mal überbrücken d.h. Mal Strom auf Abblendlicht legen und dann auf vollicht. Du müsst halt versuchen den Fehler systematisch auszuschließen und immer Schritt für Schritt Vorgehen

        MfG daniel
        "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
        hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

        Kommentar

        Lädt...
        X