Anfänger vor der Wahl 350 EXC-F vs. Beta Xtrainer 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann nicht verstehen wie die 300 2 Takt RR mit steilerer Leistungskurve als XTrainer angenehmer sein soll als die Beta 4T350 RR welche ich mir auch überlegt habe zu holen anstatt der KTM 350 4T

    Kommentar


    • #17
      Aber bin ja im September vor deiner Tür vielleicht darf ich ja mal ne Runde drehen :)))

      Kommentar


      • #18
        Zitat von somebody7 Beitrag anzeigen
        Aber bin ja im September vor deiner Tür vielleicht darf ich ja mal ne Runde drehen :)))
        Wenn ich die bis dahin schon habe! Ansonsten bin ich mit den großen, bösen 2 Taktmonster unterwegs, meiner 200er EXC .
        September ist allerdings voll ausgebucht. Jedes WE ein Endurohighlight.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
          Ich hätte jedoch wirklich meine Zweifel, ob eine 300er 2-Takt für einen blutigen Enduroeinsteiger das passende Mopped zu Beginn ist. Leistung hat die doch im Übermaß & überfordert vermutlich mehr, wenn die Fahrtechnik noch nicht verinnerlicht ist.
          also dann kann ich nur die beta 50rr empfehlen. handlich, leicht und die leistung überfordert nicht so schnell.
          evtl ist ja einer der beta testtage in seiner nähe. da hat man alles parat und man kann ausprobieren was einem liegt. https://www.enduroforum.eu/showthrea...=beta+testtage

          Kommentar


          • #20
            Das muss jetzt aber keiner verstehen! Zottel, der seine Anfängerzeit gerade erfolgreich hinter sich bringt und sehr wohl berechtigt fragt, ob eine RR300 eine vernünftige Empfehlung ist, muss sich einem eher zynischen Kommentar gefallen lassen. Da wäre der Gang zum Kühlschrank für ein neues Bier die einzige gute Variante gewesen!
            Zum Thema: Als BETA-Händler doch eher befangen, würde ich zu einem Motorrad mit linearer Leistungsentfaltung raten. Das kann man, wenn es denn mal anfängt zu drehen auch der XTRAINER nicht attestieren. Mein Vorschlag wäre eine gebrauchte RR400 ab MY2013. Natürlich ist das Systemgewicht dann deutlich höher und bringt damit Nachteile beim Üben. Aber der Motor ist Sahne!!!

            Kommentar


            • #21
              250 EXC-F ab Bj. 2017
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #22
                Ich glaub zottel meinte die Empfehlung oben zur 300RR und nicht zur X-trainer.
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                Bist du sie schon gefahren?

                Kommentar


                • #23
                  ich hatte 5 Jahre Lang die EXC 350 und fahre aktuell die X-Trainer. Für richtiges Enduro ist die Beta mein klarer Favorit. Wenn es schnell über Forstwege oder mal auf die MX Strecke geht
                  nimm die EXC.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Das muss jetzt aber keiner verstehen! Zottel, der seine Anfängerzeit gerade erfolgreich hinter sich bringt und sehr wohl berechtigt fragt, ob eine RR300 eine vernünftige Empfehlung ist, muss sich einem eher zynischen Kommentar gefallen lassen. Da wäre der Gang zum Kühlschrank für ein neues Bier die einzige gute Variante gewesen!
                    Zum Thema: Als BETA-Händler doch eher befangen, würde ich zu einem Motorrad mit linearer Leistungsentfaltung raten. Das kann man, wenn es denn mal anfängt zu drehen auch der XTRAINER nicht attestieren. Mein Vorschlag wäre eine gebrauchte RR400 ab MY2013. Natürlich ist das Systemgewicht dann deutlich höher und bringt damit Nachteile beim Üben. Aber der Motor ist Sahne!!!
                    Ich denke man kommt um das testen nicht rum, dafür sind Testtage echt gut geeignet, was anderes bleibt nicht

                    nimm es mir nicht Übel aber diese 400er Empfehlung ist murks, die wurde so zimlich jedem Mädesl empfohlen als einfache Anfängerkiste, die Dinger haben einen hohen Schwerpunkt und ploppen gerne aus, sowas verleidet einem das endurieren, btw diese Mädels fahren heute fast alle Xtrainer oder andere böse 2T Mopeds.

                    Als GasGas Fan wurde ich jetzt die Ranger einwerfen, aber ich bin der Meinung erst testen dann kaufen
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich werde in September bei dem Kurs eine Xtrainer fahren denke die Meinungen gehen aktuell wirklich sehr auseinander, ich Versuch mir mein eigenes Bild zu verschaffen man merkt das Thema ist doch nicht so leicht wie gedacht :) und Leute nicht streiten/hetzen Bierchen trinken und chillen 😎 danke an alle

                      Kommentar


                      • #26
                        Denk auch mal über die neue GasGas Ranger nach!
                        Die gibt es mit 200 und 300 Kubik und hat eindeutig die bessere Ausstattung zur Xtrainer.


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hasse ploppende Motoren! Die RR400 ab MY2013 hatte sowas nicht. Im Vergleich zur EXC-F sehe ich keinen Unterschied im Schwerpunkt.
                          Die Ranger wird sicherlich für viele interessant. Von der Papierform lässt sich nichts gegen das Produkt sagen. Wenn GG dem 300er die Eigenschaften der gutmütigen Modelle wieder einhaucht, wird es schwer werden für die XTRAINER!

                          Kommentar


                          • #28
                            na in der Anforderungsliste stand folgendes:
                            Kein Anfänger (seit x Jahren auch mit leistungsstarken Motorrädern), Touren ( hab ich auf Endurowandern bezogen), Strecke mit Enduroanteil (da geht man mal von MX-Strecke mit Endurolastigem Anteil, ala Schweinfurt aus), und zusätzlich waren Preise genannt die den oberen Spielraum wohl abdecken sollen.
                            Das ist natürlich ein breit gefächertes Spektrum auf die zwei vorgeschlagenen Modelle.
                            Die eine hat Nachteile im engen technischen Bereich, die andere auf der Fahrwerksseite. Allerdings muss man in diese Nachteilebene erstmal kommen wollen.
                            Deshalb mein Vorschlag zur RR300 die sich meiner Erfahrung nach überwiegend in der Schnittmenge befindet.
                            Vor allem wenn man mit einfachen und sehr kostengünstigen Mitteln etwas von der Bissigkeit weg nimmt. Das Teil ist ohne den €urointensiven Aufwand, wie ihn zB. mein Kumpel bei seiner EXC 250 betrieben hat, auch für 50 jährige ex Schwermopedfahrer und notorischer Sitzenbleiber wie mich sehr smuus zu fahren. Wobei ich zugeben muss, ich hatte mich nach der G450X über einige Probefahrten (danke dem Choice dafür) erst zur 350er RR entschieden und bin nach 10 Monaten zur 2T 300er gewechselt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von somebody7 Beitrag anzeigen
                              Also ich werde in September bei dem Kurs eine Xtrainer fahren denke die Meinungen gehen aktuell wirklich sehr auseinander, ich Versuch mir mein eigenes Bild zu verschaffen man merkt das Thema ist doch nicht so leicht wie gedacht :) und Leute nicht streiten/hetzen Bierchen trinken und chillen  danke an alle
                              Wie du siehst gibt es x Meinungen zu dem Thema und der beste Weg ist es das du dir selber für dich persönlich ein Bild machst. Alles andere bringt dir nur bedingt etwas. Es gibt halt einfach nicht das Moped für Anfänger oder für Frauen. oder für... Auch bei anscheinend recht ähnlichen Anforderungen, in deinem Fall halt Einsteiger in das Geländefahren, können recht unterschiedliche Mopeds genau das richtige sein. Es kommt halt drauf an wo man überwiegend unterwegs ist und was einem beim Fahren spaß bringt.
                              Fahre ich fiel in einem Technisch ehr schwerem Gelände mit engen langsamen Passagen, ist sicher die Xtrainer für viele die bessere Wahl. Fahre ich aber mehr Strecken die nicht so technisch und langsam sind und muss ich eventuell sogar mal auf Crosstrecken weil es sonst nichts legales in der Gegend gibt, wäre wohl die 350 viel besser für die meisten.
                              Jetzt könnte man noch x Anwendungen dazwischen finden und noch x Mopeds nennen die für das eine oder andere eventuell besser wären wie die beiden angefragten.

                              Klar kann man auch als Anfänger mit einer 300 RR oder EXC anfangen, ob das aber schlau ist wage ich zu bezweifeln. Man macht es sich mit so was halt selber schwer halbwegs die richtige Technik zu lernen und zu Fahren. Spaß kann man irgendwie mit fast allem haben, nur wenn man technisch besser fährt und ein Moped hat was einen nicht so schon voll fordert und keine Luft lässt auch noch zu lernen sauber zu fahren, kann man schneller besser werden und noch mehr spaß haben.
                              Es macht zwar auch spaß wenn man sich irgendwo irgendwie hoch kämpft und man dabei recht beschäftigt ist das Moped zu bändigen. Aber es macht auch spaß wenn man das ganze einfach fahren kann und nur verwundert schaut wie man da so kämpfen kann um das zu fahren.
                              Aber wie gesagt, am ende must du deinen Weg finden und gehen, nicht den von jemand anders.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                Bist du sie schon gefahren?
                                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                                Ich glaub zottel meinte die Empfehlung oben zur 300RR und nicht zur X-trainer.

                                Sorry, habe das etwas missverständlich geschrieben. Bezogen auf die 300er 2-Takt meinte ich tatsächlich die RR in ihrem Originalzustand. Die Xtrainer bin ich schon im Gelände gefahren & ihre Charakteristik hat mich durchaus begeistert. Das Handling empfand ich leichter als meine 4-Takt wenn es etwas enger zugeht & ich betrachte sie als ein offroadeinsteigertaugliches Bike zu einem attraktiven Preis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X