IGE 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IGE 2019

    Die Einschreibung für die Meisterschaft und die Nennung für die ersten 4 Events der Saison 2019 sind offen! https://igeonline.de
    Ab sofort mit Bezahlung per Paypal...


    IGE Termine 2019

    30/31.03. Aarbergen
    06/07.04 Mernes
    27/28.04 Schlüchtern
    11/12.05 Rottleben
    07/10.06 Thionnville (Sommercamp mit Training für die Kids)
    29/30.06 Niederwürzbach
    10/11.08 Marisfeld
    24/25.08 Bad Windsheim
    14/15.09 Aufenau
    28/29.09 Schweinfurt
    12/13.10 Laubus-Eschbach (Oktoberfest)

    (Alle Termine ohne Gewähr!!!!)

    Neuheiten für 2019:

    Bei allen IGE Veranstaltungen ermöglichen wir den A-Lizenzfahrern ein kostenfreies Training innerhalb des Laufes 5 am Sonntagmittag im Rahmen unseres Reglements.
    Einfach die A-Lizenz vorlegen, Haftungsverzicht unterschreiben, Transponder ausleihen und los geht´s!!

    Einführung der neuen Klasse „Golden Masters“ für Fahrer ab 70 Jahren!!
    Diese starten ebenfalls am Sonntagmorgen zusammen mit den Klassen 4,7,8,9,10 und 15.


    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #2
    Reicht es wenn man am Sonntag antanzt zur techn. Abnahme, wenn man in einer der Klassen fahren will welche am Sonntag in der Frühe starten?
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      Ja, das reicht. Zumindest hat es bislang immer gereicht.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        https://igeonline.de/events/zeitplan
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        Reicht es wenn man am Sonntag antanzt zur techn. Abnahme, wenn man in einer der Klassen fahren will welche am Sonntag in der Frühe starten?

        Kommentar


        • #5
          Kann ich da mit meinem 13 Jährigen Sohn im Jedermannslauf fahren? Der würde dann die Xtrainer fahren.

          Kommentar


          • #6
            Nein , das geht gar nicht. Da könnte ja Jedermann kommen.

            Kommentar


            • #7
              ah OK, schade

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
                Nein , das geht gar nicht. Da könnte ja Jedermann kommen.
                Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                ah OK, schade
                Jacky, kennst du Ironie!? :-)

                Es gibt den Jedermann-lauf (Klasse 99), in dem jeder starten kann. Eltern haften für ihre Kinder...
                Und es gibt die Klasse 10, aber das wird vermutlich mit der Freeride nichts...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  ich würde da lieber mal nachfragen, mit 13 auf ner 300/250er 2t könnte problematisch sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Unter 16 geht normalerweise nur bis 150ccm 2Takt. Für den Jedermannlauf würde ich die IGE einfach mal anmailen. Aber der Jedermannlauf ist immer rappelvoll, ich persönlich tu mir das nicht mehr an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                      Unter 16 geht normalerweise nur bis 150ccm 2Takt. Für den Jedermannlauf würde ich die IGE einfach mal anmailen. Aber der Jedermannlauf ist immer rappelvoll, ich persönlich tu mir das nicht mehr an.
                      Ja, Klasse 10.
                      Der Jedermann-lauf ist im Regelwerk nicht beschrieben.
                      Helm auf und auf's Moped oder halt bei der IGE nachfragen...
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß ja nicht wie erfahren dein Sohn schon ist. Aber ob du ihm mit einem mit 200 Mann besetzten Starterfeld in dem auch der ein oder andere übermotivierte Fahrer unterwegs ist einen Gefallen tust würde ich bezweifeln. Es bringt ja auch nix wenn er über den Haufen gefahren wird und den Spaß verliert. Wenn der allerdings von klein auf fährt und allen um die Ohren fährt würde ich das wie schon geschrieben vorher klären.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie Greogor schon sagte, beim Jedermannslaufs ist es voll und das Unfallrisiko tendenziell am höchsten aufpassen auf den Sohn kannst du dabei sowieso fast nicht.Dh es wäre sicher für ihn cooler sich in der Klasse mit gleichaltrigen Jugendlichen zu messen , aber dafür brauchst dann halt das passende bike.siehe Ausschreibung Ige online de
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Erfahrung mit dem Jedermannslauf ist schon lange her, aber es scheint sich nix geändert zu haben. Hab damals ach meine ersten Rennen dort gefahren und es war die Hölle. Rücksicht sieht anders aus!
                            Mein Tip; Fahr mit ihm im Teamlauf( wenn es den noch gibt). Deutlich weniger Fahrer auf der Strecke. Das war damals ziemlich entspannt im Starterfeld und auch auf der Strecke. Das hat auch den Vorteil, dass du einfach schauen und helfen kannst, wenn er unterwegs ist.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Den Jedermann-lauf (in Aarbergen) als Hölle zu bezeichnen finde ich jetzt "etwas" übertrieben. Man hat 200 Starter auf einer (wenn ich nicht irre) etwa 6 km langen Strecke. Das finde ich völlig akzeptabel. Durch die Streckenführung gibt es so gut wie keine Staus und nach spätestens 2 Runden hat sich das gesamte Feld schön verteilt.

                              Der Sohnemann könnte also einfach in Runde 3 auf die Strecke und mal Rennluft schnuppern. Beim Start und in der ersten Runde sortiert sich alles noch... da wird auch mal gerempelt.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X