Hauptuntersuchung KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptuntersuchung KTM EXC

    Moin,

    ich versuche im Moment jemanden zu finden, der an meiner EXC die Hauptuntersuchung durchführt, da der Tüv im August fällig wird. Da ich die Maschine gebraucht erworben habe, hab ich gar keine Ahnung, was der Prüfer an meiner Maschine sehen will. Wie es mit der Drosselung aussieht? Langes Heck etc.? Hat da jemand Erfahrungen, bzw. gibt es vielleicht in der Niederrhein Region Prüfer, die dem Thema Sportenduro wohlgesinnt sind? :D

  • #2
    fahr mal beim msc gressenich vorbei, da wird man dir tips geben können.
    ist deine 250er noch mit rfs-motor?
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise hat jeder Offroad Händler einen vernünftigen TÜV Mann an der Hand wo es ohne größere Probleme geht. Bei uns klappt es beim Bekannten in der KFZ Werkstatt ganz gut denn dort ist der Sohn vom Prüfer selber schon MX gefahren.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Bei uns gab es auch noch nie Probleme mit HU. Da hat jede Motorrad-Werkstatt so Ihre "Favoriten" bei den mobilen Prüfern.
        Würde also nicht grad zu einer TÜV-Hauptstelle fahren .

        Aber auch ohne Werkstatt-Support ist das oft kein Problem. Wenn man dem Prüfer plausibel vermittelt, wofür das Möp eingesetzt wird, kann man sich das An-/Abschrauben meist sparen. Manchmal hab ich die HU-relevanten Bauteile (z. B. Straßen-Heck mit Kennzeichen und Blinker) mitgenommen und daneben gelegt.

        Hab jetzt in über 20 Jahren immer die begehrte Plakette bekommen, ohne das Geraffel anzuschrauben...…...

        Kommentar


        • #5
          genau bring sie zu einem Händler für OffroadMotorräder egal welche Marke, dann sollte es gehen
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            okay danke für die Antworten!
            Ich werde mal schauen, dass ich mir einen Händler des Vertrauens suche :)

            Kommentar


            • #7
              Nummertafel ohne Löcher hilft auch bei der "TÜV" Abnahme
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                Nummertafel ohne Löcher hilft auch bei der "TÜV" Abnahme
                ja! Damit man die Falschbeurkundung auch nach Jahren noch nachvollziehen kann!
                warum ein amtlich geprüfter Prüfer seine Prüferlaubnis (Studium, Ausbildung 200000€ usw.)für wildfremde Menschen aufs Spiel setzt, nur weil diese zu faul sind, der Stvo Scheiss dran zu pappen, werd ich nie verstehen!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Naja, der STVO-Scheiß ist zu groß und es geht eine erhebliche Verletzungsgefahr von dem scharfkantigem Blech da hinten aus....

                  Kommentar


                  • #10
                    naja ein Studium und die Weiterbildung beim TÜV sind aber doch keine 200k€

                    und den Ing. Verlierst du auch nicht wenn du beim Tüv mist baust [emoji2369]

                    €: nen AaS braucht man für die HU ja auch nicht ;)
                    also nur Studium und nen bisschen Fortbildung - danach darfst du prüfen
                    Zuletzt geändert von visual; 17.07.2019, 23:19.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zur Prüfstation hinfahren oder auch auf einem Anhänger ist immer problematisch da die Jungs ja auch überprüft werden.
                      Es kann jederzeit sein das man bei der Fahrt vom Hof angehalten wird, wenn dann der STVO Kram nicht dran ist aber ne neue Plakette ist es schlecht für den Prüfer!

                      Besser ist es immer, und damit hatte ich nie Probleme, das Moped einen Tag in einer Werkstatt wo geprüft wird stehen zu lassen.
                      Dann kann der Prüfer im Fall der Fälle immer sagen, "Gestern als ich geprüft habe war das alles dran"!

                      Kommentar


                      • #12
                        Anhalten darf einen nur die Polizei und deren Aufgabe ist nicht das überprüfen der TÜV Prüfer.
                        Wenn man das Moped also mit Anhänger oder Trapo transportiert hat da niemand zugriff drauf der den Tüv Prüfer überprüft.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Chuck Norris darf auch anhalten

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                            Chuck Norris darf auch anhalten
                            Der darf auch die Polizei anhalten:Laugh::Laugh:
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Anhalten darf einen nur die Polizei und deren Aufgabe ist nicht das überprüfen der TÜV Prüfer.
                              Wenn man das Moped also mit Anhänger oder Trapo transportiert hat da niemand zugriff drauf der den Tüv Prüfer überprüft.

                              Auf der Straße gebe ich Dir Recht, noch auf dem Hof wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
                              Wurde mir halt vom Prüfer so erzählt, überprüft werden die Prüfer jedenfalls, wohl auch ohne Anmeldung.
                              Wenn dann auf der Grube nebenan der Prüfer des Prüfers steht würde der das ja auch mitbekommen.

                              Für mich war es jedenfalls plausibel und ich hatte damit kein Problem.
                              Aktuell sowieso nicht, da kommt der Prüfer für 3 Mopeds und Anhänger bei mir zuhause vorbei! :daumen:
                              Zuletzt geändert von mtec; 18.07.2019, 12:58.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X