Reifenhalter: Welchen und wo positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich fahre teilweise mit drei reifenhaltern....
    wo du die montierst ist eigentlich ziemlich wurscht.
    einfacher geht es wenn zwei in der nähe zueinander sind.
    warum fahre ich mit so vielen reifen halten?
    ich kann damit mit einem dicken schlauch bis auf 0,2 bar runter gehen mit dem druck.
    wer das nicht braucht, braucht auch nicht so viele reifenhalter.
    umkehrschluss, wer mit 2 bar auf der strasse fährt, braucht vermutlich gar keinen reifen halter.

    also muss jeder selber entscheiden ob und wie viele er rein macht.
    bei drei reifenhalter spielt die unwucht auch keine rolle mehr, da du mit 0,2 bar eh nur im ersten und zweiten gang unterwegs bist.

    achja gerade gesehen, der oppa war mal wieder schneller mit dem kommentar

    Kommentar


    • #17
      Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
      Leute Leute... Du hast im Normalfall 2 Löcher im Felgenbett, auch ziemlich nah bei einander. Eins ist eigentlich fürs Ventil, falls du Schlauch fährst, das andere für den Reifenhalter. Wenn du einen zweiten verbauen willst, solltest du etwa gegenüber, ein weiteres Loch bohren.
      Mir macht allerdings auch ein wenig Sorgen, dass euch das komplett fremd ist...:kratz:
      Danke, so langsam hab ich meine Antworten die ich brauch [emoji772]❗️
      Und wer lesen kann..., hab’s oben ja schonmal beschrieben, mit ner KTM 690 Enduro R kommen halt schon nen paar Strassenkilometer im Jahr zusammen, vor allem in Ostfriesland [emoji849]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Verbau einfach einen Halter und gut ist, du fährst ja mit der 690 vermutlich nicht unter 0,7-0,8 bar. Eher wahrscheinlich so um die 1,0.
        If you are in doubt, flat out!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Ich mag die Reifenhalter aus Nylon lieber als die aus Alu+Gummi: Sind leichter, und der Gummi geht nicht ab (weil keiner drauf ist :-))
          Taugen die auch was? Habe auch bei mehreren kein Gummi mehr drüber und das hinterlässt manchmal unschöne Spuren im Mousse...

          Kommentar


          • #20
            Fahre kein Mousse, kanns daher nicht sagen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Nineball Beitrag anzeigen
              Das doch mal ne Aussage [emoji1360]. Jetzt muss ich nur noch wissen wohin mit der Gerät, oder gleich 2 gegenüber anbringen [emoji2373][emoji780]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Vergiss den ganzen Krempel mit Felge Bohren und co

              Montier dir anstatt Reifenhalter besser gleich den Tubliss Gen 2.
              Das spart sogar den Schlauch und du fährst " schlachlos " und selbst mit Platten geht die Decke nicht von der Felge.
              keine BIT Snake mehr und andere Problemchen.
              Flicken mit Reifengel oder Stopfen vom Pkw unterwegs ohne das Rad zu demontieren, dann Decke runter Schlauch flicken und alles wieder zurückbauen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tubliss-banner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,7 KB
ID: 909378

              Kommentar


              • #22
                Aber mit Platten willst trotz Tubliss auch nicht weiterfahren. Dann wäre das Nonplusultra Tubliss mit Mousse 😉
                Ich denke für den Anfang reicht bei ihm einfach ein konventioneller Reifenhalter. Der ist ja auch erschwinglich.

                Kommentar


                • #23
                  Tubliss mit Pool-Nudel (hat FrankSt meine ich mal getestet und für sehr gut befunden).
                  Ich selbst fahre auch einen 4mm dicken Schlauch und 2 Reifenhalter. Seither keine Probleme mehr mit abgerissenen Ventilen. Einen Platten durch eingefahrene Gegenstände hatte ich noch nie.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                    Aber mit Platten willst trotz Tubliss auch nicht weiterfahren.
                    Der ist ja auch erschwinglich.
                    Ich mußte weil ich kein Gel mithatte

                    Wenn man einen extra dicken Schlauch mit ca. 30 €
                    und Reifenhalter Alu 25.00 € addiert sind die Mehrkosten mit rund 50€ minimal
                    zumal man auch so dann mit 0,5 bar fahren kann ............
                    Sonst käme der zweite Reifenhalter dazu und es wären nur noch 25€ Mehrpreis ........
                    Ich glaube das dies kein Thema ist und den Komfort deutlich beim Fahren und der Reparatur mitten in der Pamapa erheblich steigert.
                    @ Abgerissene Ventile mit einem Halter
                    Nun den Schlauch brauchst / kannst du dann auch nicht mehr flicken wenn der beim Platten abreißt ..............

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Frage ist doch, ob man fahren oder Geld sparen will. Ich hasse nichts mehr, als meine Runde abbrechen zu müssen, von daher fahre ich Mousse mit 2 Haltern, und zwar auch im Wettbewerb. Der Fragensteller hat hie mittlerweile eh schon zuviel Input erhalten, und wird nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist. Er will doch nur Wandern und n bissl Straße. Dafür reicht doch das, was vermutlich eh schon am Moped dran ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist doch, ob man fahren oder Geld sparen will. Ich hasse nichts mehr, als meine Runde abbrechen zu müssen, von daher fahre ich Mousse mit 2 Haltern, und zwar auch im Wettbewerb. Der Fragensteller hat hie mittlerweile eh schon zuviel Input erhalten, und wird nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist. Er will doch nur Wandern und n bissl Straße. Dafür reicht doch das, was vermutlich eh schon am Moped dran ist.
                        Ich bin nie überfordert[emoji2957], finde die Diskussion die ich losgetreten hab ziemlich geil[emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe mich für einen Nylonreifenhalter entschieden und werd so mit 1 bis 1,2 Bar Fahren. In der Hoffnung wenn es in Langensteinbach schlammig werden sollte durch mehr Aufstandsfläche den ein oder anderen Stollen mehr zum Wühlen zur Verfügung zu haben❗️


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            1 - 1,2 bar!? Dein Ernst?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Das ist ja fast Strassenmopedreifendruck :-)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Nineball Beitrag anzeigen
                                werd so mit 1 bis 1,2 Bar Fahren. In der Hoffnung wenn es in Langensteinbach schlammig werden sollte durch mehr Aufstandsfläche den ein oder anderen Stollen mehr zum Wühlen zur Verfügung zu haben❗️
                                Das widerspricht sich irgendwie :kratz: Mit wieviel Bar bist du den sonst so unterwegs ?
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X