Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du kannst es einfach mal ausprobieren, ist ja kein Akt.

    Sonst, wie ich schon geschrieben habe, bist du mit 285mm beim 140er Soft an der Grenze. Bei mir funzt es dann mit einem Reifenhalter nicht mehr.
    Traktion hast du damit auf jeden Fall.

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Ich hab das EH-1 (angeblich ca. 28,5 cm Umfang) im 140er Mitas EF-07 und das funktioniert unauffällig gut. Ob der Luftdruck jetzt eher 0,7 oder 0,8 entspricht, kann ich schlecht beurteilen, aber ich hab ordentlich Traktion, der Reifen rutscht nicht ins Tiefbett und ein Reifenhalter reicht. Der Mitas fällt allerdings vom Innendurchmesser im Vergleich zum 140er Michelin Enduro Competition VI klein aus, ca. 2 cm weniger (von Kante zu Kante des Wulstes gemessen). Ich gehe davon aus, dass das EH-1 im Michelin ein bisschen kritisch wird, entspricht auch den Erfahrungen im "Reifen-Reinschnupperer-Thread" im Offroadforum.

      Martin

      Kommentar


      • Zitat von Don Martin Beitrag anzeigen
        Ich hab das EH-1 (angeblich ca. 28,5 cm Umfang) im 140er Mitas EF-07 und das funktioniert unauffällig gut.
        perfekte Kombination :daumen:

        Kommentar


        • EF-07 einfach grün und C-19 gelb (Mousse hier: EV-0) war eine Empfehlung eines (um Klassen besser als ich fahrenden) Freundes und da werde ich als Allroundbereifung auch bei bleiben. Lässt sich dazu noch recht gut montieren und hält erstaunlich lange. Ich fahr aber auch zugegebenermaßen keine extrem scharfkantigen Untergründe. Vorne sieht man nach 30 bh noch ziemlich wenig Verschleiß und hinten hab ich jetzt nach 30 bh mal gedreht. Ich weiß, Laufrichtungspfeil... aber die paar mal Fahren bis zum Frühjahr tut es´s noch. Der zweite Satz liegt schon schön im Dunkeln der Garage.

          Kommentar


          • Bin 1 Woche in 2019 offroad in Albanien mit einer 500er KTM aus 2019 unterwegs
            Welche Mousse- und Radsatz-Empfehlung hättet Ihr für mich ?

            Kommentar


            • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Du kannst es einfach mal ausprobieren, ist ja kein Akt.

              Sonst, wie ich schon geschrieben habe, bist du mit 285mm beim 140er Soft an der Grenze. Bei mir funzt es dann mit einem Reifenhalter nicht mehr.
              Traktion hast du damit auf jeden Fall.

              Von unterwegs....
              Ich habe jetzt paar Tage den Dirt digger Mittel mit dem alten Metzler Mousse (270mm) gefahren und war bei uns im Sand und trocken im Wald sehr zufrieden. Wenn es nass wurde war mir bisl unwohl.
              Heute früh hab ich den neuen EH1 in einen 140er super soft gezogen der schon paar Stunden auf dem Zähler hatte.
              Ging sehr einfach aber wirkte mir echt klein dort drin. Also drauf und gucken was geht bei dem Wetter.

              Wahnsinns Grip und auch noch ruhig bei hohen Geschwindigkeit und in Kurven.
              Kein Vergleich zu dem Technomousse mit dem ich mal begonnen habe.

              Gruß Patrick

              Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

              Kommentar


              • Nass geschwitzt vom ersten mal Mousse montieren : -(
                Blöder, blöder 2. Reifenhalter! [emoji13]
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • Die Reifenhalter sitzen nun richtig, aber der Reifen noch nicht 100%ig gleichmäßig auf der Felge. Gibt sich das noch?
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                    Die Reifenhalter sitzen nun richtig, aber der Reifen noch nicht 100%ig gleichmäßig auf der Felge. Gibt sich das noch?
                    Ich sag mal: nein
                    Die sollten nach der Montage richtig sitzen... sonst rutschen die beim ersten fahren komplett wieder von der Felge
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                      Ich sag mal: nein
                      Die sollten nach der Montage richtig sitzen... sonst rutschen die beim ersten fahren komplett wieder von der Felge
                      Ach komm?
                      Ich wollte ja noch ein Ventil montieren, in der Hoffnung, dass ich damit das Problem umgehen kann, habe aber zu spät dran gedacht.
                      Man bekommt tatsächlich den Schlappen 100%ig sitzend montiert, ohne Hilfe von Luft? Wie?
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • Lass das Rad ein paar mal aus der Hand auf den Boden springen. Das hilft manchmal. Allerdings geht das bei mir auch beim Fahren raus, reingerutscht is da noch nie was...

                        Kommentar


                        • Es ist im Bereich vom Reifenhalter. Ca. 4mm. Ich rolle morgen mal die Einfahrt hoch und runter und ziehe die Reifenhalter nach. Kann mir nicht vorstellen, dass der aus der Felge hüpft. [emoji2369]
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            Ach komm?
                            Ich wollte ja noch ein Ventil montieren, in der Hoffnung, dass ich damit das Problem umgehen kann, habe aber zu spät dran gedacht.
                            Man bekommt tatsächlich den Schlappen 100%ig sitzend montiert, ohne Hilfe von Luft? Wie?
                            Ich hab aus einem alten Schlauch das Ventil rausgeschnitten und mit eingebaut.....
                            Auch nachträglich weil ich dachte: das rutscht bestimmt von allein.
                            Bin auch 500m gefahren... aber Pustekuchen.. reifen von der Felge gesprungen [emoji53]
                            Hatte es probiert mit montierhebel seitlich den Reifen doch noch irgendwie drauf zu bekommen.. hat nicht funktioniert.
                            Bevor ich mir den Reifen ruiniere, nochmal das ganze von vorne [emoji41]
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • Shit! Ich hatte das Ventil auch schon ausgeschnitten, aber plötzlich war der Reifen drauf ;-).
                              Auf YouTube brechen die Jungs laufend Geschwindigkeitsrekorde bei der Moussemontage und bei allen sitzt der Reifen perfekt? Sachen gibts!
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar


                              • Da freue ich mich ja schon auf mein erstes Mal...
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X