Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Was sind die Vorteile einer TPI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Das einzige was noch ungewöhnlich dran ist ist das in die Überströmer eingespritzt wird. Macht halt für die Abgaswerte sinn. Denn unverbrannte Kohlen Wasserstoffe dürfen glaube ich dürfen auch nur ziemlich begrenzt im Abgas enthalten sein dürfen.
    wo soll da abgastechnisch der vorteil sein gegenüber einer saugrohreinspritzung?
    gar nicht, weil das gemisch genau so durch den auslass verschwinden kann.
    das wird erst besser wenn man nachdem der auslass geschlossen ist in den brennraum einspritzt. das ist bei der tpi nicht gegeben.
    solange das gemisch vor dem brennraum gebildet wird gibt es immer die gleichen verluste durch den auslass.

    Kommentar


    • #17
      Interessant wird dann der direkt Einspritzer...

      Kommentar


      • #18
        Ich möchte kein Vergaser mehr fahren. Hat in meinen Augen nur Nachteile. Dann könnten wir genauso mit Twinschock, Trommelbremsen und Luftkühlung fahren , oder mit einem Holzrad.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          wo soll da abgastechnisch der vorteil sein gegenüber einer saugrohreinspritzung?
          Die Benetzung, durch Kondensation, im Kurbelwellengehäuse fällt weg. Deshalb überfettet es nicht so stark im Schiebebetrieb

          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          das wird erst besser wenn man nachdem der auslass geschlossen ist in den brennraum einspritzt.
          Das ist auch mit einer Direkteinspritzung nur im Leerlauf gegeben: Wenig Drehzahl und geschlossene ALS = mehr Zeit zur Vergasung des Treibstoffes, welcher im Leerlauf recht wenig ist.
          Unter Last reicht dazu die Zeit nicht aus und auch eine DI muss die Umkehrspülung über die Birne nutzen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
            Dann könnten wir genauso mit Twinschock, Trommelbremsen und Luftkühlung fahren .
            mache ich doch. :))

            Kommentar

            Lädt...
            X