Enduro Raum Rosenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Raum Rosenheim

    Hi Jungs,
    Bin schon ein älteres Semster, fahre seit 4 Jahren 3-4 x jährlich Enduro mit KTM Adventure Tours oder anderen Anbietern, immer mit rental bikes, bin vor 20 Jahren für 2-3 Jahre KTM LC 620 gefahren, habe dann Jahre pausiert, und trage mich jetzt mit dem Gedanken, nach 20 Jahren erneut eine KTM oder Husqi zu kaufen. Fühle mich so fit und technisch so versiert, dass ich mir vorstellen kann, Erzberg 2019 mitzufahren, nachdem ich dieses Jahr ertmals dort war und mir das angeschaut habe und vielen Fahrern den Berg hinaufgeholfen habe. Wohne mittlerweile im Raum Rosenheim. Aber was nützt mir ein bike, wenn ich weit und breit kein Gelände hier im schönen Alpenvorland finde. Vielleicht hat einer eine Idee. Mir ist völlig bewusst, dass Endurofahren in ganz Europa ausser in ausgewiesenen Vereins- oder Clubgeländen nicht legal ist. Das war auch schon vor 20 und 30 Jahren so. Über wohlgemeinte Ratschläge und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

  • #2
    Servus! Zum trainieren kann ich X-Leo in Unterreit empfehlen. Sollte auch von dir nicht all zu weit weg sein.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
      Servus! Zum trainieren kann ich X-Leo in Unterreit empfehlen. Sollte auch von dir nicht all zu weit weg sein.
      yo, das ist aber eher eine MX Strecke mit kleinem Enduro Trampelpfad, der zu offenen Trainingszeit, wo Gastfahrer erlaubt sind nicht befahren werden darf. Wirklich nennenswert für Enduro sind Kronach, Mitterteich, Reisersberg (Passau) und Hausruck Park (A).

      Augstburg ist nur noch für Mietglieder offen. Dazwischen noch einige kleinere MX Strecken. Kannst hier finden: https://www.mxc.de/mx-streckenverzeichnis
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
        yo, das ist aber eher eine MX Strecke mit kleinem Enduro Trampelpfad, der zu offenen Trainingszeit, wo Gastfahrer erlaubt sind nicht befahren werden darf. Wirklich nennenswert für Enduro sind Kronach, Mitterteich, Reisersberg (Passau) und Hausruck Park (A).

        Augstburg ist nur noch für Mietglieder offen. Dazwischen noch einige kleinere MX Strecken. Kannst hier finden: https://www.mxc.de/mx-streckenverzeichnis
        Dienstags und Freitags ist reines Enduro Training auf der Enduro Strecke auch für Gastfahrer. Evtl. ham sie das seit deinem letzten Besuch geändert.
        Klar ist die Strecke von der Länge jetzt nicht mit Mitterteich zu vergleichen. Aber zum trainieren unter der Woche sicher ganz gut wenn man es nicht so weit hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
          Dienstags und Freitags ist reines Enduro Training auf der Enduro Strecke auch für Gastfahrer. Evtl. ham sie das seit deinem letzten Besuch geändert.
          das kann gut sein... :))

          Für den Winter ist mir da noch die MX Halle Bayern eingefallen...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar

          Lädt...
          X