3h - Frühjahrsenduro an der Ostsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3h - Frühjahrsenduro an der Ostsee



    Wer am 17. März noch nix vor hat und für wen es nicht all zu weit bis an die Ostsee nahe der Insel Usedom ist, kann sich via folgendem Link die entsprechenden Infos für eine Nennung zum Rennen holen:

    http://www.gelaendesport-nordost.de - 3h Enduro Wolgast


    Quelle: www.kujahns.de

    Das Ganze wird in Wertung der Enduro Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern sowie der ADMV Motorrad Geländemeisterschaft ausgetragen (beides mit C-Lizenz). Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, lizenzfrei in der Cross-Klasse an den Start zu gehen.

    Berichte und Bilder aus dem letzten Jahr


    Quelle: www.kujahns.de
    Gruß Dirk

    - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

  • #2
    Klingt schön is aber für mich zuweit weg;(
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Plätze sind begrenzt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Doc_Snyder Beitrag anzeigen
        Plätze sind begrenzt

        Wozu dieser Einwand ...? :kratz: (Ist doch keine Zusatzinfo, steht ja in der Ausschreibung. Im übrigen sind noch ausreichend Startplätze frei ...)



        Hier http://www.gelaendesport-nordost.de/node/185 kann man sich ein paar Eindrücke vom fortschreitenden Streckenbau holen.



        Quelle: http://www.gelaendesport-nordost.de
        Gruß Dirk

        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

        Kommentar


        • #5
          ich versuch mal meine kollegen zu motivieren... hab ich bestimmt überlesen aber wie lang ist eine runde? und schafft man das ganze auch mit einer 610er mit hobbystrullertalent? :tuete:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Da steckt ihr ja richtig arbeit rein, schaut interessant aus. Aber die Treppe ins nirgendwo last ihr doch hoffentlich nicht so. Denn wenn man da etwas Langsam hoch kommt dürfte das am ende eine sauberer Frontflip werden.
            Schade das ihr in der äußersten Nord Ost Ecke unseres Landes seit, Lust hätte ich schon, nur alleine ist mir das etwas weit.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Bin beeindruckt. Da müsste ich aber noch eifrig üben...
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                ... hab ich bestimmt überlesen aber wie lang ist eine runde? und schafft man das ganze auch mit einer 610er mit hobbystrullertalent?
                Eine Runde wird zwischen 10 und 11 km lang und recht abwechslungsreich sein (es sind zwar einige Hindernisse, aber das meiste ist Natur: Wald, Wiese, Kieshänge, Wiesengruben, Auf- und Abfahrten aller Art, ...) - bei 140 Startern ist also genug Platz, sich auszutoben - andauernd überholen muss man jedenfalls nicht - die Benutzung der Crossstrecke wird beim Streckenlayout weitestgehend vermieden ...

                Zur Frage mit der 610er folgendes Beweisbildchen:


                Quelle: http://www.kujahns.de

                Vorne rechts artus dahinter ich mit meiner guten alten Husky - es war ihr letztes Rennen - das und alle davor waren immer gut mit ihr. Seit Mai 2012 nun aber auf der Beate, sprich in diesem Jahr Premiere auf der Heimstrecke. :D



                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                ... Aber die Treppe ins nirgendwo last ihr doch hoffentlich nicht so. ...


                Das war noch ein "at work" Zustand - der Sandhaufen ist natürlich mittlerweile angepasst.


                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                ... Schade das ihr in der äußersten Nord Ost Ecke unseres Landes seit, Lust hätte ich schon, nur alleine ist mir das etwas weit.


                Das musst Du so sehen - für Dich ist es nur einmal eine weitere Anfahrt - wenn wir zu irgendwelchen Rennen fahren, ist es immer weit ... das bis dato heftigste wird im April Dudelange mit knapp 1000 km einfach. :craz: :))
                Gruß Dirk

                - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                Kommentar


                • #9
                  ich hab mir mal videos vom letzten jahr angesehen und ich find die strecke total geil! einfach in die strecke geschmissene 1m dicke baumstämme konnte ich nicht z.b. entdecken. da habt ihr euch echt mühe gegeben! kein vergleich zum lustlosen vellahn vom letzten jahr. :gut2:

                  was fährst du für einen reifen auf der hinterachse bei der 610? maße und marke? zufriedenheit?
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                    Eine Runde wird zwischen 10 und 11 km lang und recht abwechslungsreich sein (es sind zwar einige Hindernisse, aber das meiste ist Natur: Wald, Wiese, Kieshänge, Wiesengruben, Auf- und Abfahrten aller Art, ...) - bei 140 Startern ist also genug Platz, sich auszutoben - andauernd überholen muss man jedenfalls nicht - die Benutzung der Crossstrecke wird beim Streckenlayout weitestgehend vermieden ...

                    Das war noch ein "at work" Zustand - der Sandhaufen ist natürlich mittlerweile angepasst.

                    Das musst Du so sehen - für Dich ist es nur einmal eine weitere Anfahrt - wenn wir zu irgendwelchen Rennen fahren, ist es immer weit ... das bis dato heftigste wird im April Dudelange mit knapp 1000 km einfach. :craz: :))
                    Da hast du natürlich recht, ihr habt aus eurer Ecke fast immer eine Lange Anfahrt gewonnen. Da habe ich es wirklich besser, zwar wenig direkt vor der Tür, aber viel im 150- 300km umkreis.

                    Das die Treppe in den Himmel nicht so bleibt habe ich bei euch auch erwartet, ihr wisst ja was ihr macht. Zwar gerne etwas schwerer, aber nicht sinnlos und gefährlich.

                    10 km Runde klingt interessant, mal schauen ob sich hier noch jemand findet der Lust hat, bis wann muss man sich spätestens Anmelden.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                      Das die Treppe in den Himmel nicht so bleibt habe ich bei euch auch erwartet, ihr wisst ja was ihr macht. Zwar gerne etwas schwerer, aber nicht sinnlos und gefährlich.
                      Wo ist da ne Treppe zu sehen?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Wo ist da ne Treppe zu sehen?
                        auf der Homepage bei den Streckenbaubildern:daumen:
                        Pavian Parade ruled:trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          813km!
                          Schade, daß ihr so abseits wohnt!:kratz:

                          Wird bestimmt eine super Strecke!
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                            ... was fährst du für einen reifen auf der hinterachse bei der 610? maße und marke? zufriedenheit?
                            Wenn ein Enduroreifen gefordert war (z.B. bei 'nem klassischen Lauf), hatte ich immer den Enduro Competition bzw. den Mezeler Sixdays Extreme (sind beide vom Fahrverhalten sehr ähnlich und für FIM-Reifen sehr gut) drauf, ansonsten und beim Training immer Michelin S12 - der für mich beste Allrounder, welcher aber im Matsch, auf Waldboden, auf nassen Wiesen sowie im Sand richtig gut funktioniert, und der entgegen anders lautender Meinungen sogar Einsätze im Steinbruch ganz gut weg steckt (damals in Nienburg selbst getestet).

                            Achja - die Größe: Na für 'ne 610er natürlich immer nur die 140er Variante - alle schmaleren Pneus sahen da aus, als hätte man 'nen Vorderreifen aufs Hinterrad montiert. :D



                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            ... bis wann muss man sich spätestens Anmelden.
                            Ohne Preiserhöhung noch bis zum 10. März und danach dann noch bis Mittwoch mit Nachnenngebühr möglich - natürlich nur, wenn die Starterzahl die 140 noch nicht erreicht hat und vor allem das Nenngeld noch rechtzeitig auf dem Vereinskonto eingegangen ist.


                            Also, auf geht's - 'ne Mail mit dem ausgefüllten Nennformular ist schnell geschickt! ... hier der Link zum Formular:

                            Gruß Dirk

                            - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann`s auch hier nur wiederholen: DER WEG LOHNT SICH! So schlägt man außerdem (wenn man von weiter weg kommt) gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche: ein geiler Endurotrip und man war mal an der Ostsee! Wir freuen uns immer über neue Gesichter an der Strecke. Sonst sieht man sich ja immer nur beim GST.

                              Bis denne.
                              It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                              :psy:

                              - Team Geländesport Nordost -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X