Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln: sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Filou86 Beitrag anzeigen
    Mir geht es vorwiegend um den roten Bereich, den blauen habe ich "abgedeckt":

    [ATTACH=CONFIG]35478[/ATTACH]
    Sorry wahr wohl ein Missverständnis. Als EXC-F Fahrer ist mir die Problemzone "schmerzlich" bekannt. Ich war mehr an einem Foto von Southbound interessiert, da ich mir aufgrund seiner Erklärung nicht so ganz vorstellen kann was er mit Draht und was er mit Band abgedeckt hat.

    Nach einigen ruiniert Hosen, hatte ich zunächst einen Hitzeschutz aus dem Zubehör verbaut. Edelstahlausführung von SCAR recht preisgünstig und wiederstandsfähig, aber der stand mir gefühlt viel zu weit ab, sodass ich jedesmal Angst hatte mich bei einem Sturz am Hitzeschutz zu verletzten. Jetzt benutze ich das "Carbon" Teil von Akrapovic (KTM Zubehör). Passt recht gut und ist leicht und teuer, guter Schutz vorm Ofenrohr aber hält aber sturz-technisch nix aus. Meiner ist nach 2-3 leichteren Stürzen bereits an einer Stelle eingerissen. Alles irgendwie recht unbefriedigend.

    Und um den Kommentar gleich vorwegzunehmen, wer natürlich richtig fahren kann der fällt weder um, noch verbrennt der sich dabei irgenwelche Körperteile. "Ja nee, isss klar"

    Kommentar


    • #17
      Genau den. Ich habe ihn direkt am Krümmerrohr. Bei der AJP steht er nicht zu weit vor, man kann nicht daran hängen bleiben.
      VG Gudrun
      Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

      Kommentar


      • #18
        Ich habe diesen hier verbaut:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20160628_204347.JPG
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 905390

        Allerdings deckt der den Knick nicht ab, der mir den Knochen angesengt hat.

        Gruss

        Kommentar


        • #19
          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
          Kürzlich noch gab's einen durchgeschmorten AJP-Hecktank wegen einer übermotivierten Krümmer-Isolierung
          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Jenachdem wo die Abgasanlage so vorbei geht können andere Teile deutlich wärmer werden, da die Hitze ja nur nach hinten geleitet wird.
          Böld wenns zB ein Loch in den Tank schmilzt:Auge2:
          Ich wollt ja nich so deutlich werden, aber gut:Laugh::weg:
          Die Situation wurde überigends, trotz großem Loch, gemeistert.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
            Ich war mehr an einem Foto von Southbound interessiert, da ich mir aufgrund seiner Erklärung nicht so ganz vorstellen kann was er mit Draht und was er mit Band abgedeckt hat.
            Mach ich dir, sobald ich dazu komme!

            Kommentar


            • #21
              "An was würdest du (bei heißem Motor) lieber ranfassen: a.) an den Kümmer b.) an den Hitzeschutz? ;)"

              Ehrlich? Ich lass die Finger von beidem! Aber meinetwegen mag der auch als Hitzeschutz super sein.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                Kannst du mal ein Foto einstellen, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Klingt aber intressant
                Here you go...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hitzeschutz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,4 KB
ID: 905414

                Ich hätte vielleicht rostfreien Draht nehmen sollen? ;-)
                Bis jetzt hält es super + macht genau was es soll!
                Diverse Einsätze vom Hochdruckreiniger hat es auch anstandslos überlebt.

                Kommentar


                • #23
                  ok, besten Dank jetzt habs ich dann auch verstanden
                  Sieht geländegänig aus, könnte mir vorstellen das ich das auch ausprobiere wenns meinen Carbonsuperposerleichtundhältnix Hitzeschutz ganz zerbröselt hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X