Unterschied Beta Rev3 250/270

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Beta Rev3 250/270

    Ich will mir ein neues Spielzeug zulegen
    Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Motorvarianten der Rev3 ? Ich suche einfach etwas Leichtes zum "Techniküben" und Spielen...
    Gruß
    Peter

  • #2
    Der Unterschied sind 20ccm

    Kommentar


    • #3
      die 250er reicht, aber wenn die 270er viel billiger ist nimm die,

      Kommentar


      • #4
        Habe ne 270er und bin damit top zufrieden!

        Die "älteren Trialer" sind noch nicht so giftig wie die aktuellen Modelle.

        Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          RE

          das ist natürlich völliger quatsch.
          Ich hatte zuvor auch schon eine REV3 270 /2005 und 2008 und jetzt eine EVO300 /2013

          die EVO300 fährt sich deutlich leichter und geschmeidiger als die 270er REV3. Gerade was den Leistungseinsatz betrifft.

          Genau das gleich kann ich bestätigen für den Vergleich GasGas TXT280 / 2005 im Vergleich zu aktuellem Modell 2013

          Das trifft im übrigen auf alle Marken zu. Die Entwicklung geht Richtung best mögliches Drehzahlband. Das wird jetzt natürlich noch mehr forciert mit der neuen Non-Stop Reglement.

          ----------

          zu Deiner Frage Speedy,
          die 270er ist auf jeden Fall etwas anspruchsvoller zu fahren als die 250er.
          Der Zustand bei einer gebrauchten ist entscheidend. Als aktiver Endurofahrer würde ich auf jeden Fall nichts unter 250ccm kaufen.


          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Habe ne 270er und bin damit top zufrieden!

          Die "älteren Trialer" sind noch nicht so giftig wie die aktuellen Modelle.

          Gruß Jonas
          http://www.dirtdiggers.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gasgasjoe Beitrag anzeigen
            das ist natürlich völliger quatsch.
            Na dann ist ja gut, dass du das hier klargestellt hast

            Meine Fresse, Menschen gibt es...
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjoe Beitrag anzeigen

              zu Deiner Frage Speedy,
              die 270er ist auf jeden Fall etwas anspruchsvoller zu fahren als die 250er.
              Der Zustand bei einer gebrauchten ist entscheidend. Als aktiver Endurofahrer würde ich auf jeden Fall nichts unter 250ccm kaufen.
              Mit anspruchsvoller zu fahren spielst Du auf das nutzbare Drehzahlband an? D.h. die 270 geht in Richtung "klassischer" 2T mit steiler Leistungskurve im oberen Drehzahlbereich?

              Oder vielleicht doch einen 4T ?
              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Der Unterschied sind 20ccm
                Mach kein´Quatsch die meinen damit den Hubraum ?!?! Jetzt versteh ich gar nichts mehr
                Gruß
                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                  Mach kein´Quatsch die meinen damit den Hubraum ?!?! Jetzt versteh ich gar nichts mehr

                  :))Kauf halt einfach die fitteste Kiste für den besten Preis und gurk einfach damit rum, wenn du dann wirklich trialen kannst/willst fragst du einfach nochmal den Joe und der klärt dich dann über die vor und Nachteile der aktuellen Modelle auf:gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    RE

                    die 270 REV3 war "damals" das TOP Modell oder stärkste Modell von Beta.
                    Es sind zum einen 20ccm mehr Kubik aber die 270er war deutlich stärker in Ihrer Auslegung (Verdichtung/Vergasersetting/Steuerzeiten)

                    Ich würde es so beschreiben. Die 270er reißt stärker an. (von unten Raus) Ein Anfänger tut sich damit schwerer sehr kleine enge Radien zu fahren weil jede kleinste Bewegung am Hahn sich auf den sofortigen Anschub auswirkt und das Ganze dann eher ruckelig wird.

                    Der obere Bereich vom Drehzahlband ist beim Trialen völlig unrelevant zumindest bei den Trialübungen.
                    Bei langen Auffahrten zum raufbraten natürlich besser :))

                    Es gibt auch Schwungmasse/Scheiben zu kaufen die man sehr einfach auf die Lichtmaschine montieren kann. Das verbessert das "anreißen" und läßt einen etwas ruhiger fahren.

                    Oder Zylingerkopf mit Einsätzen um die Verdichtung zu ändern. Um die Verdichtung zu reduzieren um so für Anfänger brauchbarer zu machen.

                    Neuere Trials können auch durch den Mappingschalter wie es Ihn auch bei den Enduros gibt beeinflußt werden.


                    -> Kochmütze hat recht!
                    und wie ich oben auch schon geschrieben habe ist der Zustand ausschlaggebend!
                    http://www.dirtdiggers.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Habe ne 270er und bin damit top zufrieden!

                      Die "älteren Trialer" sind noch nicht so giftig wie die aktuellen Modelle.

                      Gruß Jonas
                      Ältere Trialer sind nicht so giftig, weil die Kolben nicht mehr so dicht sind und der Auspuff zugesetzt ist.
                      Je nach Nutzung tritt der Effekt schon nach ein bis zwei Jahren ein.
                      So war die alte Rev3 von Heike immer eine prima Trainingsmaschine.
                      Ich lebe für die B-Wertung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt

                        Bei der REV-3 war die 270er das kraftvollere, aber auch weniger ausgeglichene Motorrad. Zum Einsteigen bei gleicher Güte der Angebote auf jeden Fall die 250er nehmen. Für die 270er gibt es einige Tricks, ihr mehr manieren beizubringen.
                        Einfach über Beigabe einer Fussdichtung, anspruchsvoller über die Bearbeitung des Auslasskanals. Da weiss z.B. KIVO Bescheid.

                        Ausgebrannte Schalldämpfer und 270er geht überhaupt net zusammen, auch darauf sollte man achten.

                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar kann man sich später ein besseres "Moped" zulegen aber die Sache mit dem "erstmal kaufen und dann... nochmals kaufen oder sich mit Blödsinn abkämpfen" muss ja auch nicht sein Deshalb bin ich ja für eure Tips dankbar.

                          Ich werde mich dann mal nach einer "guten gebrauchten" 250er umschauen...

                          Da ich von Trailern keine Ahnung habe: Welche Alternativen gibt es GG TXT 250 und
                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                            Klar kann man sich später ein besseres "Moped" zulegen aber die Sache mit dem "erstmal kaufen und dann... nochmals kaufen oder sich mit Blödsinn abkämpfen" muss ja auch nicht sein Deshalb bin ich ja für eure Tips dankbar.

                            Ich werde mich dann mal nach einer "guten gebrauchten" 250er umschauen...

                            Da ich von Trailern keine Ahnung habe: Welche Alternativen gibt es GG TXT 250 und
                            Montesa,Sherco,Scorpa,Ossa,Yamaha,Bultaco......... ....................

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                              Klar kann man sich später ein besseres "Moped" zulegen aber die Sache mit dem "erstmal kaufen und dann... nochmals kaufen oder sich mit Blödsinn abkämpfen" muss ja auch nicht sein Deshalb bin ich ja für eure Tips dankbar.

                              Ich werde mich dann mal nach einer "guten gebrauchten" 250er umschauen...

                              Da ich von Trailern keine Ahnung habe: Welche Alternativen gibt es GG TXT 250 und
                              Edit: Hat jemand der Erleuchteten eine qualitativ, leistungs- und preismäßig gleich gute, für einen Anfänger sinnvolle, leistungs- und preismäßig, in Gewicht und Farbschema passende Typen- und Herstelleralternative?
                              Gruß
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X