Interessanter Reifen für Straße +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessanter Reifen für Straße +

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade einen Reifen auf meine 700er aufgezogen, auf den ich nur durch Zufall gestoßen bin. Der Dunlop Mutant Crossover ist in so gut wie jeder gängigen Größe verfügbar, kann auf Reiseenduros und sogar auf Sportlern montiert werden, hat M+S-Kennzeichnung, Ist ein Reifen für die Straße mit leichten Offroad- Zugeständnissen und verspricht eine ordentliche Laufleistung. Wie man schon durch die M+S-Kennung vermuten kann, liefert der Reifen, durch Kieselsäure-Mischung, auch bei kalten oder nassen Bedingungen gute Leistungen ab. Auch bei wärmeren Temperaturen (ca.25°C) und beherztem Angasen am Kurvenausgang habe ich ihn bis jetzt nicht an seine Grenzen bekommen (Landstraßenbetrieb in Deutschland).
    Falls ihr einen Reifen für eure Groß- oder Reiseenduro sucht um auf der Straße zu fahren, solltet ihr euch den auf jeden Fall mal ansehen - das hat er sich meiner Meinung nach absolut verdient.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

  • #2
    Hier mal ein Foto dazu.
    Sieht für mich aus, wie ein ganz normaler Straßenreifen... Feldwege fahren kann ich auch ohne Profil.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mutant-main.png
Ansichten: 57
Größe: 474,2 KB
ID: 1180837
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ja! Der Reifen ist definitiv für die Straße gedacht! Seine leichten Offroad-Zugeständnisse gehen nicht weit über Feldweg hinaus. Für meine Supermoto passt das. Für einige Groß-Enduro-Fahrer vermutlich auch.
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X