BMW 2-Ventiler
Einklappen
X
-
Mal wieder den Fred hier aufleben lassen.
Seit heute nenne ich (endlich) wieder eine BMW R 100 GS PD mein Eigen.
Hatte meine erste PD vor ca. 10 Jahren verkauft. Hätte ich sie behalten wäre die Verzinsung besser als bei Gold gewesen. Irre was die Teile noch kosten.
Jetzt brauche ich erst mal noch Koffer und dann kommen vorne und hinten noch andere Federn / Stoßdämpfer rein und evtl noch ne HE 4 Kolbenbremse.
Hat sonst noch wer hier eine Q?"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
:gut2:
Zwei feine Geräte hast Du da. Die für die Straße scheint ja auch was Grobes abzukönnen. Was wiegt denn die Rote? Bitte mehr Infos.
Da bekommt man gleich Lust draufloszuschrauben. Aber meine PD möchte ich original lassen. Ne andere Sitzbank, Koffer und andere Gabelfedern und evtl. die Bremse aufpeppen.
Vielleicht kommt ja mal was nach. Die muss ich dann abspecken sonst passt sie nicht mehr in die Garage.
Kalchreuth. Das war früher meine Abendfahrradrunde. Kraftshof,Neunhof Kalchreuth und über Ziegelstein zurück nach Almoshof. Einmal rum um den Flughafen."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Servus,
gute 170 bringt der Bock leider noch immer. Die weiteren Kilo brauchen noch Zeit und Geld. Ich werd zwischenzeitlich mal beim Fahrer das Gewicht reduzieren,- da wären im zweifelsfall 20 kg nicht nur Billiger sondern auch gesünder :))!
In Effeltrich hat Chris noch so eine stehen, die hat dazu noch nen recht schmalen Motor.
Gebaut hab ich das gute Stück zusammen mit Maunuel von SWT-Sports.
(Swt-sports.de)
Gruß, Ecki
Kommentar
-
Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigengute 170 bringt der Bock leider noch immer.There's no replacement for displacement
Kommentar
-
Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen......Ich werd zwischenzeitlich mal beim Fahrer das Gewicht reduzieren,- da wären im zweifelsfall 20 kg nicht nur Billiger sondern auch gesünder :))!"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
um den austausch mal wieder anzufeuern :)
ich fahr eine R100GS
im Sommer wartet der colle delle finestre und die ligurische grenzkammstraße auch mich, worauf ich mich schon unbandig freue :)
falls es jemanden interessiert:
Original Motor
320mm HE Bremsscheibe mit Original Sattel (4Kolben braucht kein mensch, v.a. nich im Gelände)
Vorne progressive Federn(ein Wohltat auf G und S)
Zusätzlich hab ich das PD Blech montiert und mittlerweile auch den Krümmerschutz, die werden nämlich ständig vom Schotter angedeppert.
Hochleistungszündspule is auch drinne
aja, der Hohe Acerbis Kotflügel is natürlich nich Original
der Rest schon :)
Kommentar
-
Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigen
im Sommer wartet der colle delle finestre und die ligurische grenzkammstraße auch mich, worauf ich mich schon unbandig freue :)
falls es jemanden interessiert:
Original Motor
320mm HE Bremsscheibe mit Original Sattel (4Kolben braucht kein mensch, v.a. nich im Gelände).....
Dir viel Spaß !
Von den HE Scheiben habe ich gehört, dass manche in der GS quitschen sollen. Wie ist das bei Deiner? Rentiert sich der Umbau?
Bringt die Spule was? Welche Zündkerzen?
Vorne muss ich endlich noch meine Wirth Federn einbauen."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
maulwurfThemenstarterReputation:Beiträge:
Zitat von Donny Beitrag anzeigenLigurische Grenzkammstraße - wollte ich dieses Jahr mit meiner Dicken auch machen - vermutlich schaffe ich es aber leider zeitlich nicht.:(
Dir viel Spaß !
Von den HE Scheiben habe ich gehört, dass manche in der GS quitschen sollen. Wie ist das bei Deiner? Rentiert sich der Umbau?
Bringt die Spule was? Welche Zündkerzen?
Vorne muss ich endlich noch meine Wirth Federn einbauen.
HE - Scheiben bringen tatsächlich eine ordentliche Verbesserung vor allem in Verbindung mit Stahlflexleitung.
Ab und an quitscht sie mal kurz, was mich aber net stört.
Hab jezt eine Digitalzündung von EDKNET und eine Spule von Silent Hektik drinn und muss sagen die läuft jezt sehr ruhig und gleichmässig.
Gruß
Beda
Kommentar
-
Die HE is wahnsinn!
v.a. der Umstieg von 230mm mit Gummiballon Bremsleitung auf die Große mit Stahlflex
Quietschen tut sie, aber das stört nicht. es ist jetzt nicht so, dass es in den Ohren brennen würde.
In den Bergen merkst du die höhere Bremsleistung total.
Wirth? Progressive? kann ich absolut empfehlen, im Gelände, grad bei Kuppen und Berganfahrten ist das echt angenehm, da muss man nicht mehr so aufpassen, dass sie nicht durchschlägt.
Die Hochleistungsspule... (Zündkerzen sind die Originalen da bin ich der Meinung, dass die teureren bissl spinnerei sind... erfahrungen?!?)
Ich behaupte ja, von der versprochenen lebendigeren Gasannahme kann man nur spekulieren, das sind wohl nur nuancen. Ich hab zusätzlich noch Nology Zündkabel verbaut. Im Standgas läuft sie damit wesentlich ruhiger und das Kaltstartverhalten is sehr viel besser! wenn sie gut aufgelegt is, läuft sie mit 500-750 1/min ohne zicken. da leuchtet dann manchmal das Generatorbirndl :D
Der Digitalzündung bin ich neidig, aber das is mir zu teuer, für den Effekt, der letztendlich vorhanden ist. Genauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'
Auf die Ligurische freu ich mich schon, mal sehn, ob ich hinterher immernoch so glücklich bin.
Ich mal mir da 4 möglichkeiten aus
A: Traurig, weils zu fad is
B: Traurig, weil die GS 50m tiefer liegt
C: Glücklich, weil sie so klasse war
D: Glücklich, weil die fahrt, bis zum wegschmeißen in 50m tiefe so cool war :D
Kommentar
-
maulwurfThemenstarterReputation:Beiträge:
Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigen
Der Digitalzündung bin ich neidig, aber das is mir zu teuer, für den Effekt, der letztendlich vorhanden ist. Genauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'
:D
Die LGKS wird Dir schon gefallen, habs schon 2 mal hinter mir und ich will wieder, ist zwar gemütliches geschottere, aber die Landschaft = einmalig.
Des is auf alle fälle wert.( Brotzeit und Vino Rosso mitnehmen und irgendwo oben übernachten beim Lagerfeuer):schwärm:
Gruß
Beda
Kommentar
-
Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigenGenauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'
Eine Doppelzündung ist nicht cool, sondern bringt handfeste Vorteile. Gerade bei den luftgekühlten Boxern lässt sich durch die Doppelzündung beispielsweise der von Haus aus relativ hohe Verbrauch deutlich mindern.There's no replacement for displacement
Kommentar
-
Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen.....
Die LGKS wird Dir schon gefallen, habs schon 2 mal hinter mir und ich will wieder, ist zwar gemütliches geschottere, aber die Landschaft = einmalig.
Des is auf alle fälle wert.( Brotzeit und Vino Rosso mitnehmen und irgendwo oben übernachten beim Lagerfeuer):schwärm:
Gruß
Beda"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
Kommentar