Ich suche gerade nach Informationen, welches Hinterrad ich einbauen kann, ohne die Bremsanlage der AT zu verändern.
Hier Daten der Bremsscheibe hinten:
- Aussendurchmesser: 256mm
- Innendurchmesser: 144mm
- Dicke: 5,0
- Lochanzahl: 4
wird verbaut in AT RD04, RD07 ind Varadero
Git es Naben, auf die die originale Bremsscheibe passt oder gibt es für andere Naben passende Scheiben?
Wie wäre es mit einem Adapterring? Kann man sowas eintragen?
Zuletzt geändert von motohiker; 17.02.2013, 10:55.
Grund: Daten angefügt
Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer
Das Thema haben wir im AT Forum schon vor vielen Jahren exzessiv diskutiert. Es gibt daher viele Möglichkeiten: KTM Hinterrad mit passender Anlage + Veränderungen an der Schwinge, 18 Zoll rim auf original Nabe speichen, Cagiva Nabe mit 18 Zoll rim verwenden undund. In der Regel macht das alles nur Sinn, wenn du Veranstaltungen fährst, das Fahrwek dann auch komplett anpasst (neues Federbein, WP oder XR Gabel, andere Übersetzung undund).
Also - viel Spass bei der Recherche und gut überlegen, ob das Sinn macht .... Und für die Kohle kannst dir dann gleich ne LC 8 kaufen. Oder die RD04 so anpassen, dass du genau so schnell mit der AT bist, wie andere mit dem neumodischen Kram :-)
Mit Schwung geht alles!!! Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
Na ja, dass die AT keine Sportenduro mehr wird ist schon klar. Wenn ich aber ein olles Hinterrad aus der Bucht hole und mir selbst dazu die passen Adapter drehen und fräsen kann, ist das sicher günstiger, wie ein zweites AT-Hinterrad.
Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer
Hi
Baue gerade meine RD04 neu auf! Habe mir einen EXCEL-Rim für´s Hinterrad gekauft und einspeichen lassen - 18 Zoll - passt in die normale Schwinge ohne etwas zu ändern. -Preis ca. 230€-
Bei einer Änderung auf KTM mit Schwinge/Rad/Bremse wird´s recht teuer - da bist du schnell bei 2000€! Solltest du deine AT nicht im "harten Gelände" einsetzen lohnt es sich nicht! Habe bei meiner RD04 ein anderes Federbein sowie eine WP 50 - Extreme verbaut - wenn man es kann - geht die sehr gut im Gelände!
Gruß
Oma
Na ja, dass die AT keine Sportenduro mehr wird ist schon klar. Wenn ich aber ein olles Hinterrad aus der Bucht hole und mir selbst dazu die passen Adapter drehen und fräsen kann, ist das sicher günstiger, wie ein zweites AT-Hinterrad.
Hi Bombert
Die AT ist leider noch nicht fertig - kann von dem Hinterrad,ohne Reifen,aber mal ein Foto machen - denke man sieht den Unterschied aber zu einem 17" Rad nicht!
Groetjes
Omma
Hi
Ne die Rothmanns-Sachen sind vom Sven K. - hatte sie mal im AT-Forum angeboten!
Mußte ich einfach kaufen!! Dann noch nen alten Rahmen (weiß beschichten lassen) - anderen Motor - und nun soll sie im März - April wieder auf die Strasse - nee ins Gelände und dann auf die Strasse!
Gruß
Oma
Na ja, dass die AT keine Sportenduro mehr wird ist schon klar. Wenn ich aber ein olles Hinterrad aus der Bucht hole und mir selbst dazu die passen Adapter drehen und fräsen kann, ist das sicher günstiger, wie ein zweites AT-Hinterrad.
ganz so einfach isses nich :
KTM Hinterrad mit Ruckdämpfer
Transalp Kettenrad 47 oder 48 oder 49 Z
Adapter für Kettenradaufnahmen anfertigen
Reduzierhülzen für Achse von 20 auf 17 mm anfertigen
Bremssattelaufnahme von AT RD 03
Bremsscheibe von KTM 690 oder 950 D = 240 mm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar