2. Felgensatz für eine TA PD06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Felgensatz für eine TA PD06

    Gibt es eine günstigere Alternative als einen gebrauchten seltenen orig. Satz zu suchen?
    Da es ja hinten 17" ist gibt es kein Tubliss was das Umziehen einfacher und schneller gestalten würde. Davon abgesehen bekomme ich vorne fast nur Schlauchreifen für die Strasse.
    Somit wäre wohl nur ein 2. Satz die bessere Lösung.
    Oder passen da Felgen mit Naben einer anderen Maschine wo man mehr gebrauchte bekommt?

  • #2
    Tach auch,
    die zweifellos günstigste Variante ist ein zweiter Satz original Räder. (v. 21" h. 17")
    Eine Alternative, aber eben nicht billig, ist gebrauchte Naben bei e-bay und dann z.B. breitere Excel Felgenringe aufziehen (v.21" h. 18") wobei ich die Hinterradnabe einer AT vorziehen würde, da die Lager hier stärker dimensioniert sind.

    Gruss Thomas





    Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
    Gibt es eine günstigere Alternative als einen gebrauchten seltenen orig. Satz zu suchen?
    Da es ja hinten 17" ist gibt es kein Tubliss was das Umziehen einfacher und schneller gestalten würde. Davon abgesehen bekomme ich vorne fast nur Schlauchreifen für die Strasse.
    Somit wäre wohl nur ein 2. Satz die bessere Lösung.
    Oder passen da Felgen mit Naben einer anderen Maschine wo man mehr gebrauchte bekommt?
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

    Kommentar


    • #3
      Also heisst ich soll mir eine orig. Vorderradnabe, hintere einer AT 650 oder 700 suchen?
      Was bringt das mit den breiteren Felgen? Kann ich sa eine andere Reifengröße fahren?
      Einspeichen müsstemachbar sein habe soweit alles Zuhause.

      Edit: Fährt das sich dann nicht komisch wenn ich hinten eine 18zoll nehme? Kommt doch hinten höher dann!?
      Ich habe ja die orig. Gabel drin und die muss auch noch ne Zeit lang seinen Dienst machen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
        Also heisst ich soll mir eine orig. Vorderradnabe, hintere einer AT 650 oder 700 suchen?
        Was bringt das mit den breiteren Felgen? Kann ich sa eine andere Reifengröße fahren?
        Einspeichen müsstemachbar sein habe soweit alles Zuhause.

        Edit: Fährt das sich dann nicht komisch wenn ich hinten eine 18zoll nehme? Kommt doch hinten höher dann!?
        Ich habe ja die orig. Gabel drin und die muss auch noch ne Zeit lang seinen Dienst machen.
        Erstmal gehe bei deiner Fragestellung davon aus das du mit der TA auch offroad fahren willst !
        wenn ja: -> Mach's wie ich vorne Domiantor-Gabel (hat mehr Federweg, passt im Gegensatz zu XR Gabel in die orinial Gabelbrücken) Das 18"-Rad (750er AT-Nabe)
        war ein Vorschlag, weil man dann mehr Reifenauswahl hat. Breitere Felgen-Ringe als die originalen fahren sich besser, solltest du bei deiner WR250 eigentlich gemerkt haben.

        Tipps für Umbau findest du hier -> http://www.transalp.de/technik/umbauten/
        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

        Kommentar


        • #5
          Das mit der Gabel das muss noch ne weile warten. Wenn die Feau jetzt erst mal ihr Offraod Mopet bekommt! In die WR muss ich auch noch ein paar Euros hängen. Bin die erst ein mal gefahren. Erst vor ein paar Wochen gekauft und bis jetzt fast nur dran geschraubt und auf Teile gewartet! ;-)
          Ich dachte eher dran die TA dann zum Einsatz zu bringen wo ich ein angemeldetes Motorrad mit Versicherubg benötige!
          Sprich schon ab und an Offroad aber überwiegend als Alltagsmopet auf der Strasse ( diese Jahr schon über 6000km. Nur Alltagsverkehr!)

          Und ich will ja dann auch vorerst mal die 17zoll orig. Hinterradfelge auf der Strasse weiter verwenden. Ich habe hier gefragt um zu wissen was ich kaufen soll, wenn man auf der Bucht etwas Geduld hat kann man ab und an ein Schnäppchen machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X