Stollerige Reifen für Dicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das Sägezahnproblem haben haben meine TKC auch. die vordere Kante vom Stollen ist weg, da stehen hinten 6 mm. Macht aber bei mir nichts, die läuft genauso gradeaus wie mit neuen Reifen. Kann aber gut sein, dass die Mopeds da sehr unterschiedlich reagieren.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #32
      Hab gestern ne runde gedreht bei uns in den Bergen schöne enge kurvige Strecke und muß sagen der K 60 fährt sich sehr gut und das hochgeschindigkeitspendeln ist auch weg die Kuh fährt wieder total ruhig (auch jenseits von 160).
      Bin also vorest begeistert und man wird sehen wie er sich weiterhin gibt.


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #33
        na mein Reden.
        sag noch schnell, hast du nun die Touring Mischung oder die weiche sogenannte M+S?

        Übrigens bin ich bisher mit Michelin Anakee2 auf meiner Twin bei jedem Wetter zufrieden. Besonders an den Flanken ist er sehr weich, und somit optimalen Halt in Kurven bietet.

        Kommentar


        • #34
          Hab die normale Touring Mischung also nix M+S.
          Im GS Forum haben viele geschrieben damit der K 60 so Laut ist, das kann ich nicht so bestätigen, hab nix gehört, die Ventile meine alten Kuh klappern nämlich lauter. :craz:

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #35
            Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für den TKC80 nicht anschließen - nach meinem Dafürhalten ist er ein fauler Kompromiß, der die jeweiligen Nachteile von Straßen- und Offroadreifen hat, aber nicht deren jeweilige Vorteile bietet.

            Wenn Du auf der Straße UND im Gelände Spaß mit Deinem Mopped willst, investiere in einen 2. Radsatz und montiere jeweils richtige Straßen- und Geländereifen.

            Kommentar


            • #36
              der E07 ist für Schotter und nasse Strasse gut

              beim Karoo darf der Dreck schon mal nass werden, auf der Strasse geht alles, aber er ist bald runter



              der MT21 kann auch mal Schlamm ab, auf der Strasse gehts auch im Nassen, nur mit Schräglage hat ers nicht so

              vom TKC weis ich nichts

              Kommentar


              • #37
                also der TKC geht in der Kreisbahn bis auf die Rasten......
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  also der TKC geht in der Kreisbahn bis auf die Rasten......
                  Wenn Kurven-Cruisen braucht´s auch keine Stollen ?
                  Für artgerechte Haltung auf der AT fahre ich standardmässig nur noch Mitas E09 Dakar.
                  Wenn´s härter wird vorne Sixdays hinten Unicross
                  So long,

                  Michael
                  alias TwinMichel

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von nordtwin Beitrag anzeigen
                    Wenn Kurven-Cruisen braucht´s auch keine Stollen ?
                    Für artgerechte Haltung auf der AT fahre ich standardmässig nur noch Mitas E09 Dakar.
                    Wenn´s härter wird vorne Sixdays hinten Unicross
                    Seh ich anders...Stollen gehören auf die AT wie die Butter aufs Brot...
                    Und da ich fürs Grobe die KTM hab fahr ich aufder AT den TKC....der schaut gut aus und auf der Strasse völlig ausreichend...>:)
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Seh ich anders...Stollen gehören auf die AT wie die Butter aufs Brot...
                      Und da ich fürs Grobe die KTM hab fahr ich aufder AT den TKC....der schaut gut aus und auf der Strasse völlig ausreichend...>:)
                      Musst Du mir nicht sagen, fahre NUR Stolle :vchris:

                      Wundere mich nur oft über die Nachfragen nach "rutschfesten" Stollenreifen für die "Dicke", obwohl man(n) nur Strasse fährt und dann "meckert", weil´s in den Kurven bzw. mit der Schräglage nicht so klappt...

                      Damals noch daheim in NRW hatte ich auch Tourance auf der "Dicken" und bin damit herrlich um die Sauerländer Talsperren gekurvt.
                      Damit ging auch mal ´nen Feldweg oder fester Waldweg. Hier oben geht mehr und da habe ich kein Bock mehr auf Strasse

                      Optik - ja né da ist Stolle klar !
                      So long,

                      Michael
                      alias TwinMichel

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von nordtwin Beitrag anzeigen
                        .....hinten Unicross
                        hatte ich mal auf der BIG
                        der hat im nassen kaum Seitenführung :Haue:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Aynchel Beitrag anzeigen
                          hatte ich mal auf der BIG
                          der hat im nassen kaum Seitenführung :Haue:
                          Mit dem 17er gibt´s nicht viele Alternativen, oder hast Du was ?
                          So long,

                          Michael
                          alias TwinMichel

                          Kommentar


                          • #43
                            Respekt Sporty, aber so weit runter komme ich nicht, nicht mit den TKC und ich schätze auch mit keinem anderen Reifen. Kanns dran liegen, dass die AT etwas niedriger und breiter ist? Wenn meine KLX mit den Rasten Bodenkontakt hat, dann auch der Rest vom Moped....
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                              Respekt Sporty, aber so weit runter komme ich nicht, nicht mit den TKC und ich schätze auch mit keinem anderen Reifen. Kanns dran liegen, dass die AT etwas niedriger und breiter ist? Wenn meine KLX mit den Rasten Bodenkontakt hat, dann auch der Rest vom Moped....
                              also es sind härtere Federn verbaut (muß ja bei meinem Gewicht :))) und da ich die Dicke nicht im Gelände fahre ist das Fahrwerk Strassen und Schräglagenoptimiert eingestellt....
                              Will ja etwas Spaß haben wenn ich hinter den ganzen Rossis her mach....>:)

                              Kannst die Dicka ja mal fahren...
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn das Fahrwerk so viel ausmacht, mußt Du voher aber noch härtere Federn verbauen, damit die Kiste mich auch beeindruckt.

                                Lohnt aber dafür wohl eher nicht, denn ich glaube viel schräger traue ich mich auch nicht. :))
                                Christian
                                www.lange-koeln.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X