Winterprojekt - Generalüberholung RD07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Manchmal reicht es schon, die Dosen etwas zu drehen :))

    Aber mal zurück zum Thema ... ist der Motor neu?
    Wenn ich 4 Stunden meinen Motor putze, dann sieht der aus wie vorher ...

    Naja, egal, ... und ist der Motor erst mal entpoliert, verdreckt man ihn ganz ungeniert!

    Bye.KH
    Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

    Kommentar


    • #77
      Zitat von KlausHetti Beitrag anzeigen
      Manchmal reicht es schon, die Dosen etwas zu drehen :))

      Aber mal zurück zum Thema ... ist der Motor neu?
      Wenn ich 4 Stunden meinen Motor putze, dann sieht der aus wie vorher ...

      Naja, egal, ... und ist der Motor erst mal entpoliert, verdreckt man ihn ganz ungeniert!

      Bye.KH

      der muss neu sein!
      Hab an meinen auch mehrere Stunden rumgefrickelt aber so.... nenene...

      @ Chris

      Darf ich dich mal zum Motor putzen Einladen? Kriegst auch ne Bier für,

      CU

      Troll
      Langsam wird aus dem Haufen dreckiger Teile wieder eine Twin

      Kommentar


      • #78
        Ich hab´ nix gemacht, nur den Siff mit Polo Motorradreiniger angesprüht und abgewischt. Das Zeug ist echt gut. Da war in den meisten Ecken der Dreck von 15 Jahren drauf, der Motor war drunter gut konserviert. Und dann halt noch mit Wattestäbchen mal die ganzen Kanten und Nischen ausgekratzt, an die man sonst nicht drankommt. Selbst um die GAW herum is´ jetzt sauber und neu gefettet. So ne Hebebühne ist einfach geil; nix mit Bücken und so.

        Mal sehen wie weit ich nächsten Sonntag komme - Samstag fahr´ ich mit meinem großen Jungen auf die Cebit; hab´s versprochen...
        Grüße
        Chris

        Kommentar


        • #79
          Zitat von KlausHetti Beitrag anzeigen
          ... die Steckdose scheint auch ziemlich krumm montiert zu sein ...
          ... des geht gar net!

          Zitat von Keks Beitrag anzeigen
          Nee, das sind Legdig und Drunda aus der IKEA-Kollektion.
          Grüße
          Chris:tuete:
          :Laugh:
          ... dein Glück, dass der ganze Mist nicht auf Tisch INGO steht. Sonst hätte es LACK gegeben!
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            ... dein Glück, dass der ganze Mist nicht auf Tisch INGO steht. Sonst hätte es LACK gegeben!
            Lack? Hamwa; auf der Gabelbrücke:

            Mit den Aluscheiben für die Gummilager-Blockierung sieht das Ding schon echt schick aus. Kein Vergleich zu dem verkratzten Gammelding vorher.

            FRAGE: Auf welche Seite müssen die Kerbmarkierungen der unteren Lenkerklemmböcken zeigen? (gut zu erkennen auf dem ausgebauten Bock oben links im Foto) Laut WHB zeigt die Kerbmarkierung des (in Fahrtrichtung) rechten Bocks nach rechts; die linke ist nicht beschrieben und auch auf meinen Fotos nicht zu erkennen. Logisch wär´ dann, daß beide nach rechts zeigen, weil sie die gleiche Teilenummer haben. Aber ich kann eh keinen Grund erkennen, warum die Kerbe wichtig ist; für mich sehen die Dinger symmetrisch aus. Deshalb kann ich mit Logik in diesem Fall nicht viel anfangen...

            Merci
            Chris
            Zuletzt geändert von Keks; 03.03.2011, 21:28. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • #81
              Hi Chris,

              die Kerben genau entgegengesetzt.

              Wenn ein Vogel auf die Brücke draufsch.... würde, oha oha....

              Also das wird ein Schätzchen da steckt jede Menge Herzblut drin nicht ?

              Gruß Heico
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #82
                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                Hi Chris,

                die Kerben genau entgegengesetzt.

                Wenn ein Vogel auf die Brücke draufsch.... würde, oha oha....

                Also das wird ein Schätzchen da steckt jede Menge Herzblut drin nicht ?

                Gruß Heico
                na hoffentlich hatte der Lackierer auch soviel Herzblut, ohne spezielle Grundierung ist das über kurz oder lang Blätterlack.
                Gerda

                Kommentar


                • #83
                  Hoffentlich wird's bald Sommer.
                  There's no replacement for displacement

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                    Hi Chris,

                    die Kerben genau entgegengesetzt.
                    Servus Heico,
                    also dann, beide Kerben nach außen :-) Hast Du eine Ahnung, was der Sinn der Sache ist? Bei den oberen Klemmböcken hab´ ich auch nie einen Unterschied gesehen, warum nun die Körnerpunkte nach vorne müssen. (Jetzt hab ich eh eine Lenkererhöhung von SWM drauf, die haben keine Körnerpunkte auf den oberen Böcken).

                    Schätzchen, naja, ist irgendwie schön, sein Mopped mal so en detail kennenzulernen. Jetzt muß ich nur noch Reifenwechseln lernen, dann kann mich unterwegs glaube ich keine Panne mehr schockieren.
                    Danke, Grüße
                    Chris

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
                      na hoffentlich hatte der Lackierer auch soviel Herzblut, ohne spezielle Grundierung ist das über kurz oder lang Blätterlack.
                      Hach, diese positive Grundeinstellung, Gerd :holy:

                      Es hält oder es hält nicht. Wenn nicht, sehe ich weiter. Inzwischen geh´ ich mal davon aus, daß ein KFZ-Lackierfachbetrieb von einer Gabelbrücke nicht hoffnungslos überfordert ist.

                      Grüße
                      Chris

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Keks Beitrag anzeigen
                        Servus Heico,
                        also dann, beide Kerben nach außen :-) Hast Du eine Ahnung, was der Sinn der Sache ist? Bei den oberen Klemmböcken hab´ ich auch nie einen Unterschied gesehen, warum nun die Körnerpunkte nach vorne müssen. (Jetzt hab ich eh eine Lenkererhöhung von SWM drauf, die haben keine Körnerpunkte auf den oberen Böcken).

                        Schätzchen, naja, ist irgendwie schön, sein Mopped mal so en detail kennenzulernen. Jetzt muß ich nur noch Reifenwechseln lernen, dann kann mich unterwegs glaube ich keine Panne mehr schockieren.
                        Danke, Grüße
                        Chris
                        Mosche Chris,

                        der Sinn ist das Du am Original Lenker ebenfalls eine Markierung hast, wo Du dann diesen an den Kerben der Klemmböcke ausrichten kannst.
                        Das ist eine Standardsache von Honda die mal für deren Moppeds entwickelt wurde. Quasi eine "Grundeinstellung" für jeden.
                        Das gleiche gibt es auch am Schalthebel, da gibt es einen Punkt nachder die Klemmung (Schlitz) ausgerichtet wird. Wer dann Offroad fährt, verrückt die Position meist um einen Zahn nach Oben, dann kommt man im Stehen leichter unter den Hebel.

                        Gruß Heico
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • #87
                          Servus, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
                          Kabelbaum ist wieder drin, das war total einfach. Habe ich mir schwieriger vorgestellt; aber mit Fotos geht das gut. Die Zündspulenkontakte habe ich mal grundgereinigt; in der Befestigung von Spule zu Halterung sitzen Massebrücken, die vergammelt waren. Gereinigt, montiert, mit Polfett geschützt.
                          Schwinge und Gabelbrücken sind ebenfalls wieder drin. Morgen abend werden die Vergaser zerlegt und gereinigt, ich hoffe da kommen keine bösen Überraschungen. Samstag und Sonntag sollte dann der Endspurt erfolgen, wenn nichts dazwischen kommt. Räder müssen noch zusammengebaut werden (Simmerringe, Bremsscheiben), die Fußrasten, die Züge müssen verlegt werden, die Bremsen müssen wieder dran (hab´ ich am Stück abgebaut, aber ich werde noch Stahlbus-Entlüftungsschrauben montieren, solange ich die Bremssättel ganz nach oben halten kann). Gabelstandrohre habe ich entleert (6 Stunden auf der Heizung haben das alte Öl wunderbar dünnflüssig gemacht), jetzt such´ ich nur noch einen halben Liter Wilbers Gabelöl, der irgendwo herumstehen muss..... Auspuff muß wieder dran, das Heckteil, hintere Blinker, Sturzbügel, Kofferträger; LKL einstellen, also ist noch was zu tun. Dann Vergaser synchronisieren etc. Aber bis zur Eifel werd´ ich fertig!
                          Grüße
                          Chris
                          Zuletzt geändert von Keks; 17.03.2011, 21:03. Grund: Ergänzung

                          Kommentar


                          • #88

                            Ja, da isse wieder. Vergaser geflutet, lief wie ein Uhrwerk. Synchronisiert, Verkleidung dran und 50km Probefahrt. Das Schwarze blieb unten, der Dicke oben, alles gut. Hach, ich bin richtig stolz :-)

                            UND SO EIN GEILER SOUND!

                            Kommentar


                            • #89
                              Da schraubst Du den ganzen Winter auf Teufel komme raus und machst alles toll, bloß bei dem Auspuff greifste zum Billigkram.
                              Chris Chris tststststs.
                              Da hätte ich Dir eher einen SR zugetraut.

                              Seisdrum, schön isse geworden.

                              Gruß heico
                              ich kicke mit dem Daumen....

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                                Da hätte ich Dir eher einen SR zugetraut.

                                Seisdrum, schön isse geworden.

                                Gruß heico
                                Servus Heico,
                                och "Billigkram", weiß nicht, zweihundertirgendwas Euro (dreihundertsowieso Listenpreis) is´ auch schon Geld und die Meinungen, die ich zum Leo gefunden habe, waren durchweg ganz annehmbar. Sound ist geil, Beschleunigung nach wie vor gut... Wollen wir mal nicht übertreiben :-)
                                Ja, ganz schick isse, habe jetzt auch noch ein schwarzes Heck aufgetrieben. Mit dem ganzen Schwarz gefällt mir sogar die silberne Lackierung. Bloß der TT Sturzbügel entpuppt sich als Rohrkrepierer. Die vordere Rahmenhalterung ist substantiell besser als beim SW Motech, aber dafür liegt der Bügel nur Millimeter vor der Verkleidung, direkt über den Verkleidungsschrauben. Hab´s schon reklamiert, mal sehen was TT so dazu sagt. Schlimmstenfalls geht der Krempel zurück. Selbst wenn TT davon ausgeht, daß man vor Verkleidungsdemontage den Tank abheben muß (was ich unterwegs für den Preis der besseren vorderen Befestigung noch eher in Kauf nehmen würde als die Demontage von drei Motorhalteschrauben), aber dann würde ich bitte wenigstens gerne gescheit an die großen Verkleidungsschrauben drankommen....

                                Beste Grüße
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X