die Magnum Shiver ist 'ne Hausnummer im Umbau, teuer und Pflegeintensiv.
Die WP 43er der LC4 ist etwas einfacher zu machen und auch easy beim TÜV mit Segen zu bekommen.
Wende Dich mal an Gerda, da bekommst Du was Du brauchst.
die Magnum Shiver ist 'ne Hausnummer im Umbau, teuer und Pflegeintensiv.
Die WP 43er der LC4 ist etwas einfacher zu machen und auch easy beim TÜV mit Segen zu bekommen.
Wende Dich mal an Gerda, da bekommst Du was Du brauchst.
Gruß Heico
hatte er nicht vor kurzem hier oder im at-forum einen plug+play-satz angeboten?
ich hatte als ich die anzeige auch kurz überlegt....muss / sollte man dann nicht auch die hr-federung anpassen?
die Magnum Shiver ist 'ne Hausnummer im Umbau, teuer und Pflegeintensiv.
Die WP 43er der LC4 ist etwas einfacher zu machen und auch easy beim TÜV mit Segen zu bekommen.
Gruß Heico
da kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist, im Gelände halten die 45er Shiver richtig gut, hatte noch nie einen undichten Simi oder so und ich fahre seit 2006 diese Gabel in 2 verschiedenen GasGas
mit der 43 WP ( in Huski WR 250 und 360)hingegen hatten wir nur Ärger laufend undicht und von der ganzen Performance um vieles schlechter als die Shiver.
ich bin gerade am überlegen wie ich das mache mit meiner Vordergabel. Ich würde gerne Magnum 50 reinbauen, oder was anderes.
Ich weiss das ich da eine Eintragung und eine neue Gabelbrücke und eine Büchse brauch, aber ausser der Magnum was passt da noch an meine Kiste?
Vielleicht gibt es ja eine schöne günstigere Alternative
Liebe Grüße
Franky
Ach ja ich habe ja noch die Husa 501 in der Garage stehen könnte man daraus was machen ?
Hi Franky,
Die Marzocchi ist gut aber wartungintensiv und kompliziert, außerdem sind gute Exemplare rar.
WP 50 Extreme ist daggen nur unwesentlich schlechter, noch gut zu bekommen, Ersatzteilversorgung nicht so teuer und gesichert.
USD WP 48 in allem Preislagen zu bekommen und rel. häufig.
Umbauen mußt du bei allen die Lenkachse und die Aufnahme fürs Zündschloss.
Außerdem brauchst neu oder gebraucht von KTM Bremsanlage komplett , Bremsscheibe 320 mm, Bremsatteladapter, Vorderrad mit Achse und Tachoschnecke und Tachowelle, Kotflügel, Gabelschutz, Gabelschutzfolie, Lenkererhöhung, Lenker 28 mm.
Ich habe aktuell eine Marzocchi Magnum und eine WP 50
mit vorderrad und Bremsanlage einbaufertig abzugeben.
Preis je nach Ausstattung 750 bis 950 €
Außerdem gebe ich dir Tips für die Eintragung , Briefkopie etc. und Handbuch dazu.
Von deiner Berg kannst im Prinzip alles verwenden , muß aber entsprechend umgebaut werden.
Gerda
Zuletzt geändert von Gerda; 18.02.2011, 14:53.
Grund: eee
Ohh Gott das wird soo teuer ... ich glaube das bekomme ich nicht genehmigt von der höheren Instanz. Ich dachte man könnte es nur mit der Federgabel belassen und sich günstig wo was drehen lassen. Aber scheinbar muss man ja alles auswechseln also von Bremse bis hin zur Felge ... hmpf das wird dann warten müssen bis mal wieder ein Geldsegen eintrifft.
Danke Gerda für das Angebot. Ich würde es sofort nehmen wenn ich nicht einen :holy: Göttlichen Segen dafür benötigen würde.
Gibt es eine Möglichkeit so bis 500 € max die Federung besser zu machen?
Was mir schon gekommen ist, ist Wirthfedern rein und 7,5er Öl mit einem Höheren Pegel.
Dann hinten vielleicht für 100 € eine neue Feder von WP. Bringt das was ?
die Magnum Shiver ist 'ne Hausnummer im Umbau, teuer und Pflegeintensiv.
Die WP 43er der LC4 ist etwas einfacher zu machen und auch easy beim TÜV mit Segen zu bekommen.
Wende Dich mal an Gerda, da bekommst Du was Du brauchst.
Gruß Heico
da muß ich dir leider widersprechen...:D
hm.:kratz:..die 43 WP ist scheißendreck gegen die 45 M-Shiver. die shiver ist eine der besten seriengabeln die es gibt.....und der vorgänger die 45 magnum ist auch besser als die WP , ausserdem ist sie sowas von simpel aufgebaut.....da kannste sogar ne flasche bier bei trinken...:Bier:
ps. die wp möchte ich nicht mal geschenkt haben:))
... Was mir schon gekommen ist, ist Wirthfedern rein und 7,5er Öl mit einem Höheren Pegel.
Dann hinten vielleicht für 100 € eine neue Feder von WP. Bringt das was ?
das hatte ich auch mal gedacht Franky, aber das bringt nicht viel,
wenn Du erstmal, so wie ich, mit einer von GERDAs Umbauten
gefahren bist wirst du das sehr schnell einsehen.
95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !
Ohh Gott das wird soo teuer ... ich glaube das bekomme ich nicht genehmigt von der höheren Instanz. Ich dachte man könnte es nur mit der Federgabel belassen und sich günstig wo was drehen lassen. Aber scheinbar muss man ja alles auswechseln also von Bremse bis hin zur Felge ... hmpf das wird dann warten müssen bis mal wieder ein Geldsegen eintrifft.
Danke Gerda für das Angebot. Ich würde es sofort nehmen wenn ich nicht einen :holy: Göttlichen Segen dafür benötigen würde.
Gibt es eine Möglichkeit so bis 500 € max die Federung besser zu machen?
Was mir schon gekommen ist, ist Wirthfedern rein und 7,5er Öl mit einem Höheren Pegel.
Dann hinten vielleicht für 100 € eine neue Feder von WP. Bringt das was ?
Liebe Grüße
Franky
Ich hatte meine EX mit ner 96er XR-Gabel + Bremssattel + Adapter + Bremsumpe + + Rad + 100 Kleinteile + KTM-SumoFB + Fußbremshebel nach außen verlegen + undundund + Papiere umgebaut. Alles eingetragen. War die günstigste Version (ca 1000 all). Bin damit aber auch Veranstaltungen gefahren.
Nur so zum rumkurven - vergiss es einfach.
Mit Schwung geht alles!!! Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
da muß ich dir leider widersprechen...:D
hm.:kratz:..die 43 WP ist scheißendreck gegen die 45 M-Shiver. die shiver ist eine der besten seriengabeln die es gibt.....und der vorgänger die 45 magnum ist auch besser als die WP , ausserdem ist sie sowas von simpel aufgebaut.....da kannste sogar ne flasche bier bei trinken...:Bier:
ps. die wp möchte ich nicht mal geschenkt haben:))
Sprechen wir hier über die gleiche Gabel ?
Magnum Shiver 50 meinte ich und die war für die Twin ein Kreuz zum Umbau.
Mal nicht vom Preis zu sprechen.
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