RD04 Umbau zu RD04 Magnum ?
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Zitat von paco_AT Beitrag anzeigenSprechen wir hier über die gleiche Gabel ?
Magnum Shiver 50 meinte ich und die war für die Twin ein Kreuz zum Umbau.
Mal nicht vom Preis zu sprechen.
Gruß Heico
Die Magnum hab ich bei mir auch drin, einfacher kann eine Gabel nicht aufgebaut sein, wer einen Kugelschreiber fehlerfrei auseinander und zusammenbauen kann, kommt auch mit der Magnum klar.
Ich bin auch der Meinung das die Shiver einer der besten Seriengabeln überhaupt ist, kannst Du nur toppen mit wesentlich mehr Geld für z.B. Öhlins, Sölva oder Werksgabeln von WP/Showa/Kayaba.
Gruß,
V-W
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Zitat von vor-werk Beitrag anzeigenDie Magnum hab ich bei mir auch drin, einfacher kann eine Gabel nicht aufgebaut sein, wer einen Kugelschreiber fehlerfrei auseinander und zusammenbauen kann, kommt auch mit der Magnum klar.
Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.Gerda
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Zitat von Gerda Beitrag anzeigenAlso Tim, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. Die Meisten sind schon beim beschädingslosen Ausbau der Simmerringe überfordert. Und soviel Mist von Hobbyschraubern wie den Magnum Gabeln hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Ersatzteile teuer.
Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.
die meisten dickschifffahrer sind auch schon glücklich nicht vom mopet zu fallen ..beim überfahren einer bordsteinkante...:))
aber die beiden Marzocchi´s sind nun wirklich einfach aufgebaut. es zerlegt nun nicht jeder gleich die hydraulik und wechselt die shims...aber normale wartungsarbeiten mit ausbau der hauptkomponenten muß schon drin sein. wenn nicht, dann das schrauben lieber komplett machen lassen.....
habe gerade wieder mal ein mopet hier...verspannte steuerkopflager, rad einseitig mont. mit selbstgemachten bremsadapter, schleift die scheibe am sattel,......wie kann sowas passieren fragt mich der typ???wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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Zitat von Gerda Beitrag anzeigenAlso Tim, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. Die Meisten sind schon beim beschädingslosen Ausbau der Simmerringe überfordert. Und soviel Mist von Hobbyschraubern wie den Magnum Gabeln hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Ersatzteile teuer.
Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.
Jetzt hab ich noch eine 48er WP USD neuster Generation inkl. Brücken im Keller und von meiner 660RR noch ein zweites Rad inkl. Scheibe über, das wird demnächst in die Twin wandern. Brauche nur noch einen Bremssattel von ner KTM ADV oder Rallye (also 300mm Scheibendurchmesser) und eine 26mm Achse, dann kanns losgehen. Die 45er Magnum mit 17mm Achse flext doch ganz schön beim Bremsen unter dem Gewicht der Twin.
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