RD04 Umbau zu RD04 Magnum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    da muß ich dir leider widersprechen...:D
    hm.:kratz:..die 43 WP ist scheißendreck gegen die 45 M-Shiver. die shiver ist eine der besten seriengabeln die es gibt.....und der vorgänger die 45 magnum ist auch besser als die WP , ausserdem ist sie sowas von simpel aufgebaut.....da kannste sogar ne flasche bier bei trinken...:Bier:
    ps. die wp möchte ich nicht mal geschenkt haben:))
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
      Sprechen wir hier über die gleiche Gabel ?
      Magnum Shiver 50 meinte ich und die war für die Twin ein Kreuz zum Umbau.
      Mal nicht vom Preis zu sprechen.

      Gruß Heico
      Magnum Shiver 50 gibt es nicht, es gibt entweder Magnum 45/50 (RSU-Variante) oder Shiver 45/50 (USD-Variante)
      Die Magnum hab ich bei mir auch drin, einfacher kann eine Gabel nicht aufgebaut sein, wer einen Kugelschreiber fehlerfrei auseinander und zusammenbauen kann, kommt auch mit der Magnum klar.

      Ich bin auch der Meinung das die Shiver einer der besten Seriengabeln überhaupt ist, kannst Du nur toppen mit wesentlich mehr Geld für z.B. Öhlins, Sölva oder Werksgabeln von WP/Showa/Kayaba.

      Gruß,
      V-W

      Kommentar


      • #18
        Zitat von vor-werk Beitrag anzeigen
        Die Magnum hab ich bei mir auch drin, einfacher kann eine Gabel nicht aufgebaut sein, wer einen Kugelschreiber fehlerfrei auseinander und zusammenbauen kann, kommt auch mit der Magnum klar.
        Also Tim, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. Die Meisten sind schon beim beschädingslosen Ausbau der Simmerringe überfordert. Und soviel Mist von Hobbyschraubern wie den Magnum Gabeln hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Ersatzteile teuer.
        Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.
        Gerda

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
          Also Tim, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. Die Meisten sind schon beim beschädingslosen Ausbau der Simmerringe überfordert. Und soviel Mist von Hobbyschraubern wie den Magnum Gabeln hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Ersatzteile teuer.
          Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.

          die meisten dickschifffahrer sind auch schon glücklich nicht vom mopet zu fallen ..beim überfahren einer bordsteinkante...:))

          aber die beiden Marzocchi´s sind nun wirklich einfach aufgebaut. es zerlegt nun nicht jeder gleich die hydraulik und wechselt die shims...aber normale wartungsarbeiten mit ausbau der hauptkomponenten muß schon drin sein. wenn nicht, dann das schrauben lieber komplett machen lassen.....

          habe gerade wieder mal ein mopet hier...verspannte steuerkopflager, rad einseitig mont. mit selbstgemachten bremsadapter, schleift die scheibe am sattel,......wie kann sowas passieren fragt mich der typ???
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
            Also Tim, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. Die Meisten sind schon beim beschädingslosen Ausbau der Simmerringe überfordert. Und soviel Mist von Hobbyschraubern wie den Magnum Gabeln hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Ersatzteile teuer.
            Demgegenüber ist die WP Extreme wirkliche einfacher zu handhaben, auch wenn man beim Ansprechverhalten leichte Abstriche machen muß - allerdings, ob das der gemeine Dickschifftreiber überhaupt bemerkt, sei dahingestellt.
            Hast ja Recht, die Magnum hab ich nur genommen, weil ich da nicht so einen Aufwand mit den Brücken treiben musste. Hab ja die XR600 Brücken vorher schon dringehabt und musste sie nur um 1mm von 43 auf 45 aufspindeln.

            Jetzt hab ich noch eine 48er WP USD neuster Generation inkl. Brücken im Keller und von meiner 660RR noch ein zweites Rad inkl. Scheibe über, das wird demnächst in die Twin wandern. Brauche nur noch einen Bremssattel von ner KTM ADV oder Rallye (also 300mm Scheibendurchmesser) und eine 26mm Achse, dann kanns losgehen. Die 45er Magnum mit 17mm Achse flext doch ganz schön beim Bremsen unter dem Gewicht der Twin.

            Kommentar

            Lädt...
            X