Frage an die AT Fraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @milleniumtiger

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, doch den Preis regelt ja leider bekanntlich Angebot und Nachfrage
    Ich habe gerade mal aus Jux bei Mobile die Daten meiner AT eingegeben und BRD-weit suchen lassen.
    Es kamen Preise zwischen 3499.- u. 4000.- Euro raus.
    Da ich ja reichlich teures Zubehör an meiner dran habe „muß“ ich quasi zufrieden sein :Auge2:
    Bei Ebay steht gerade ne 02er Last Edition für 4999.- Sofortkauf drin.

    Die Preisentwicklung ist ja bei vielen älteren, aber immer noch beliebten Bikes so

    Gruß
    Ralph

    PS: Bilder werden nachgereicht

    Kommentar


    • #17
      Ich habs getan - nachdem ich auf meine Twin 40.000 km (gesamt jetzt 77.000 km) gefahren habe, musste ich etwas tun um das arme Ding zu schonen.

      Ich hab jetzt eine zweite - mit 90.000 km ohne schlechtes Gewissen gekauft

      .... und auch noch ne Unfall Twin - Verkleidung und Motorschutz im Eimer rest Top - Preis:1.500€us

      Kommentar


      • #18
        Neupreis der AT 1998 lag bei 14-15000 DM = 7500,- Euro
        Die Maschinen verlieren kaum an Wert.
        Ist eben schon eine Kultmaschine.
        Es gibt ja nichts neues in der Art der At. leider.
        Der Motor ist robust und hat ja auch nicht viel PS-Power.
        Was nützt einem ein Straßenrenner der 5 Jahre alt ist und der Motor
        am Abkacken ist.

        Sollten die AT Besitzer ihre Maschinen für 1000 Euro verschleudern ?
        Nee ist schon ok. Man bekommt schon viel Motorrad für sein Geld.
        Günstiger ist nur ein Supermarkt-Fahrrad.
        Hält aber nicht so lange. :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
          Neupreis der AT 1998 lag bei 14-15000 DM = 7500,- Euro
          Die Maschinen verlieren kaum an Wert.
          Ganz so ist's auch wiieder nicht. AT's in der Preislage um 5 Mille sind schwer zu verkaufen.


          Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
          Was nützt einem ein Straßenrenner der 5 Jahre alt ist und der Motor
          am Abkacken ist.
          Da sehe ich kein Problem. Nicht nur Bauernmotoren sind heuzutage langlebig, bloß fährt die Sportmopeds kaum einer so lange ;)
          There's no replacement for displacement

          Kommentar


          • #20
            Also es gibt schon Moppeds die an die Fahrleistung der AT heranreichen und/oder sogar drüber sind.
            Allerdings muß man da einen Elektroniker Kurs gemacht haben um das Mopped anzulassen oder so ähnlich.
            Erst seit Baujahr 2010 oder BMW F 800 GS Revision 4.0 wurde diese nun einigermaßen standfest.

            Bloß die Kosten sind immer noch bei 7500 bis 8000 EUR und damit fällt die BMW im Vergleich dann doch stark gegenüber der AT ab.

            Ein "neues" Mopped bekommt man ja eh nicht mehr heutzutage, nach der den ersten Metern sind alle gebraucht.

            Fahren und Feeling fängt beides mit "F" an und hat nichts mit Ratio oder Kosten zu schaffen.

            Gruß Heico
            ich kicke mit dem Daumen....

            Kommentar


            • #21
              Wenn ich meine AT mit der RD13 (XL700VA) meiner Frau vergleiche, sehe ich nicht, daß ich für weit mehr als den doppelten Preis einer gebrauchten AT was wesentlich besseres Neues bekomme (rund 8.000 Euro). Vom ABS und der Einspritzanlage abgesehen hat die AT alles, was die aktuelle Transe auch hat, und noch mehr. Geht beim Alu-Motorschutz schon los; bei der Transe ist alles Plastik. Endurolenker, bessere Fußrastenausleger, größeres Vorderrad - hat die AT alles. Alle anderen Vergleichsmotorräder - 800GS, Tiger, Tätärä und so sind alle noch mal drei- bis sechstausend Euro teurer....

              Grüße
              Chris
              (der endlich fertig ist mit basteln)

              Kommentar

              Lädt...
              X