Fotos der Totalzerlegung online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos der Totalzerlegung online

    Nachdem ich die AT letztes Jahr zerlegt habe, um den Rahmen pulverbeschichten zu lassen, habe ich jetzt die gesamten Bilder des Projekts mit englischen und deutschen Anmerkungen versehen und online gestellt.



    Unter https://www.dropbox.com/sh/dwxmks4t9jw13yy/jmeoEWQKHH liegen die Bilder als zip-file in der Dropbox.
    Grüße
    Chris

  • #2
    Da gibts mal nen dickes Lob aus der AT-Fraktion. :gut2:
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #3
      Hallo Chris,

      zunächst einmal: Ein schönes neues Jahr - verbunden mit den landläufigen Wünschen.

      Auf der Eifeltour 2011 hatten wir uns kurz über die Befestigung des Motorschutzes unterhalten. Deine wunderbare Bildsammlung hat mich daran erinnert. Da bei mir kleinere Arbeiten anstehen - Tachowelle, Heizgriffe u.a. - stolpere ich sicherlich auch noch über die Befestigung. Kannst du mir deine Alternative kurz schildern? VDiV, Axel
      Zuletzt geändert von Luka; 08.01.2012, 21:20. Grund: Rechtschreibung

      Kommentar


      • #4
        Ist nicht schwer mit der Alternative.
        Ein Flacheisen das mit einem U-Bügel an das Rahmenbrustrohr geschraubt wird.
        Bei der Lösung ist eine Ummantelung des Rahmen aber notwendig.
        Sammelt sich mit der Zeit aber Dreck und Schmurgel drin und scheuert mit der Zeit am Lack oder an der Pulverbeschichtung.

        Ich würde die alten Halterungen wieder anschweißen oder wenn nicht mehr vorhanden Flacheisen anschweißen.

        Das dann ordentlich grundiert und lackiert oder gepulvert ist (m.A.) besser.

        Gruß Heico
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Da hat sich einer Mühe gemacht!
          Gruss Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Luka Beitrag anzeigen
            Hallo Chris,

            zunächst einmal: Ein schönes neues Jahr - verbunden mit den landläufigen Wünschen.

            Auf der Eifeltour 2011 hatten wir uns kurz über die Befestigung des Motorschutzes unterhalten. Deine wunderbare Bildsammlung hat mich daran erinnert. Da bei mir kleinere Arbeiten anstehen - Tachowelle, Heizgriffe u.a. - stolpere ich sicherlich auch noch über die Befestigung. Kannst du mir deine Alternative kurz schildern? VDiV, Axel
            Servus,
            Dir auch ein frohes Neues!
            die alternative Motorschutzhalterung siehst Du hier (Bild 91): https://plus.google.com/photos/11168...002?banner=pwa

            Heico hat Recht, was die Ummantelung des Rahmens angeht. Die U-Bügel-Lösung ist scheisse, weil man damit durchaus das Rahmenrohr eindellen kann. Deshalb sitzt bei mir als Gegenstück auch ein Flacheisen hinter dem Rahmenrohr; über zwei Schrauben mit dem Halter verbunden. Darunter liegt Gummi als Schutz; ich hab´ glaube ich diesmal die dicken Gummipuffer benutzt, die Touratech für die Halterung der Sturzbügel bei der XL700V mitliefert (bei meiner Frau waren ein paar über :-), sehen aus wie runde schwarze Gummifüße unter Küchengeräten, ca. 20-Cent-Stück-Durchmesser.
            Die Originalhalterungen sind m.E. viel zu dünn und vibrieren deshalb gerne ab (wahrscheinlich auch, weil der ein oder andere Sturzbügel, z.B. FiveStar, da mit drangesetzt wird, was nicht halten kann); die würde ich nicht wieder anschweißen. Ein Flacheisen am Rahmen anschweißen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, auch wenn ich mit am-Rahmen-schweißen eigentlich kein Problem habe (die heftige Delle vom früher verwendeten U-Bügel hab´ ich beim professionellen Rahmenrichter für´n Zwanziger aufschweißen und polieren lassen).
            Grüße
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X