Endurowandern im Piemont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurowandern im Piemont

    Hallo.

    Übermorgen fahre ich für eine Woche zum "Endurowandern im Piemont". Grob die Ecke Susa/Oulx.
    War jemand kürzlich dort?
    Gibt es irgendwas neues was man beachten muss?
    (die "üblichen" Streckensperrungen sind mir bekannt)


    Hatte Gerüchte gehört die ialienischen Cops sind jetzt nicht mehr so entspannt wenn man mit DE Sportkennzeichen rumfährt? Kann das jemand bestätigen?
    Vor 3 Jahren war das denen noch völlig wurscht...

  • #2
    Letztes Jahr war das noch kein Problem. Man merkt aber deutlich, dass die Verbotsschilder und Streckensperrungen zunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass sie das enger sehen.

    Wenn du mehr weißt, gerne berichten. Wir planen in der Woche nach dir runter zu fahren.
    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Kommentar


    • #3
      Fahren Verbotener Wege kostet 124€.
      Ohne Kuchenblech toppt es noch.
      Wege unter 2m sind generell Tabu.

      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        >Man merkt aber deutlich, dass die Verbotsschilder und Streckensperrungen zunehmen.

        Ja - leider... :-(

        >Wenn du mehr weißt, gerne berichten. Wir planen in der Woche nach dir runter zu fahren.

        Ich werde berichten.
        Obwohl ich trotzdem hoffe besser keiner Policia zu begegnen. Wo kein Kläger, da kein Richter...

        >Fahren Verbotener Wege kostet 124€.

        Ich hatte da schon von betroffenen Fahrern vor Ort die Zahl 250€ gehört. Kommt vielleicht drauf an wo?
        Teile der Assietta sind Regionalpark, ist sicher "aufpreispflichtig" wenn man da vom Weg abkommt... Obwohl ich da meistens nur Einheimische gesehen habe. Deshalb fahre ich auch nicht mehr am Wochenende. Alles überfüllt mit Leuten aus Turin...

        >Wege unter 2m sind generell Tabu.

        Das ist ja schon "ewig" so. Muss man ja auch nicht fahren. Es gibt so viel breite Wege (alte Armeestraßen) die zum Endurowandern geradezu prädestiniert sind.

        Kommentar


        • #5
          Also...
          Die Touristeninformation in Bardonecchia hat wie immer die aktuellen Infos zu Streckensperrungen, etc... - schön als "Farbdruck".
          Oder hier zum selber ausdrucken: https://www.bardonecchia.it/wp-conte...state-2022.pdf

          Die (für mich) neusten Regelungen:

          - Monte Jafferau/Forte Jafferau: darf nur noch Mittwoch und Samstag befahren werden! (noch kostenfrei)
          - Colle del Sommeiler: Donnerstag gesperrt. Neuer Preis: 8€/Fahrzeug. Vor 8:30 und nach 18:00 gesperrt.

          Die Assietta ist immer noch Mittwoch und Samstag gesperrt



          Ich persönlich gebe der Sache noch 2-3 Jahre -> dann wird, wie in F, alles gesperrt.


          Ist auch nicht verwunderlich, denn gut die Hälfte der Mopedfahrer hoch zum Sommeiller haben die Strecke mit einer Sektion der Rally Paris-Dakar verwechselt.
          [Sarkasmus an]Vielen Dank dafür! [Sarkasmus aus]


          Ich war gegen 11:30 am Kassenhäuschen (für den Sommeiller) und habe den Kassiere mal gefragt was denn bisher heute so los war.
          Er meinte ca. 70 Motorräder, 5 Quads und 10 Autos. Das an einem Montag Vormittag...
          Zuletzt geändert von Southbound; 13.09.2022, 07:01.

          Kommentar


          • #6
            Die Sperrung vom Jafferau war bereits letztes Jahr per Schilder ausgewiesen. Assietta haben wir die letzten beiden Jahre schon aufgegeben. Sie war stark befahren mit Fahrradfahrer und Autos. Da war kein durchkommen. Allgemein hat man mehr E-Biker vernommen, jedoch überwiegend freundlich.

            Wie du schon sagst, wird das bald vorbei sein.
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar

            Lädt...
            X