Welche Brille mit Roll-Off?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Brille mit Roll-Off?

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einer Crossbrille mit Roll-Off-System auf die Progrip Roll-Off Xl gestoßen. Allerdings gehört sie mit knapp 90 Euro zu den teueren Exemplaren dieser Kategorie.

    Link zur Anzeige bei www.24mx.de : http://www.24mx.de/motocross/p/cross...s-brillen/k23/

    Daher wollte ich einfach mal nachfragen ob ihr günstigere Modelle mit ähnlich breitem Visier zum abrollen kennt, bzw. ob ihr Preis/Leistung der Progrip für gerechtfertigt haltet?

  • #2
    Smith Intake (um 50) gibts sehr oft inklusive RollOff und hat ein großes, wenn nicht
    das größte (imho) Gesichtsfeld!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Da kann ich mich nur anschließen, Smith hat da gute Brillen schon unter 30 bis 35 Euro.
      Die sind auch die einzigen die dadurch das sie so "billig" sind, so flexibel sind das sie gut auf meine Eierbirne drauf passen.:Laugh:
      Ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch keine hat mich richtig überzeugt das sie auch bei Tauwetter/Nebel zwischen Film und Brille gut läuft.
      Dann kleben die Brillen alle den Film fest so das man den nicht mehr richtig ziehen kann, es seie denn es isit ganz feucht. Aber alles zwischen trocken und klatsch nass ist ein Problem.

      Oder hat da einer die "Goldene Brille":who:
      :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

      Kommentar


      • #4
        bei den Roll Off Brillen drauf achten das sie ein genopptes Glas hat damit der Film nicht kleben bleibt und sich immer ziehen läst. Das Gibt es auf alle fälle bei Scott, bei welchen anderen Herstellern noch weis ich nicht. Wobei man sich bei glatten Gläsernen mit einer Dünnen Angelschnur, oder so, behelfen kann, die unten den Film gespannt wird.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Husawinni Beitrag anzeigen
          Ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch keine hat mich richtig überzeugt das sie auch bei Tauwetter/Nebel zwischen Film und Brille gut läuft.
          Dann kleben die Brillen alle den Film fest so das man den nicht mehr richtig ziehen kann, es seie denn es isit ganz feucht. Aber alles zwischen trocken und klatsch nass ist ein Problem.
          Da gibt es extra Gläser für mit so kleinen Noppen, da klebt nix fest :Auge2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Hat denn einer Erfahrung, welche von den genannten Brillen über eine optische Brille passt?
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              Da hilft nur selber probieren, kommt ja auch immer drauf an wie groß deine Brille ist. Dann ist auch noch jedes Gesicht anders, das was beim einen gut passt geht für den Nächsten absolut nicht.
              Aber Brille unter Brille ist sowieso immer Blöd, Kontaktlinsen sind da die Lösung, vorausgesetzt man Verträgt sie und kommt damit Klar. Ich hatte irgendwann mal die Linsen Zuhause Vergessen, man war das wieder Blöd mit der Brille unter der Brille.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                Hat denn einer Erfahrung, welche von den genannten Brillen über eine optische Brille passt?
                Smith Option OTG (39,90 + 16,95 für Doppelscheibe) und OTG Turbo (99,00 inkl. Doppelscheibe) sind für Brillenträger.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Die Pro Grip Roll Off gibt es auch als Standard für umme 25€ aber die passen leider nicht an alle Brillen

                  Das von dir genannte PRO Grip XL System gibt es schon für umme 50€ beim Maciag-offroad shop, guckst du hier!

                  ProGrip Roll-Off-Systems XL online bestellen ✓ JETZT 70% RABATT ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch


                  schön ist, dass es für dieses System auch Ersatzteile gibt.

                  Mein Tip: Klebe die Containerdeckel zusätzlich mit nem Klebestreifen fest ( habe meinen in Gotland schon nach 2km verloren)
                  Und, du mußt auch ein besonderes Brillenglas dazu haben
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah Noppen, ah Angelschnur....

                    Warum weiss ich das jetzt erst...
                    :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Ghost: Probiert habe ich schon welche und Kontaktlinsen habe ich schon versucht. Bräuchte Gleitsichtlinsen und mit denen habe ich Probleme. Trotzdem Danke!

                      @ Petzi300: Danke, muss mal schauen wo ich die probieren kann.
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                        Smith Intake (um 50) gibts sehr oft inklusive RollOff und hat ein großes, wenn nicht
                        das größte (imho) Gesichtsfeld!
                        finde ich auch. und günstig dazu... :gut2: (bei ebucht))

                        habe jetzt ne scottbrille, da ist das sichtfeld wesentlich kleiner, jedoch beschlägt nun endlich nix mehr!

                        gruß
                        ... Gruß Patze!

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe die Smith-Intake gerade bestellt. Vielen Dank für die Hilfe! Ich roll mich dann mal off.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X