Crossbrille mit Leseteil ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Crossbrille mit Leseteil ?

Hallo

Weiss jemand, ob es Crossbrillen gibt, die im unteren Bereich ein Bereich mit Sehstärke gibt ? Ich habe Probleme beim Lesen und somit auch beim Navigieren mit Navi. Und alle paar Minuten anhalten und die Lesebrille aufsetzen, ist irgendwie nervig.
    Warum hat mir keiner gesagt, dass es im Alter so diverse kleine Problemchen gibt ?

Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Nee, so etwas gibt es nicht von der Stange.
    Aber wenn du das wirklich haben willst, frag doch meinen einen Optiker. Der kann dir so ein Glas ggf. schleifen.

Ansonsten:
    Scott und O'Neal haben Brillen, die für Brillenträger gut geeignet sind. Da kannst du dann ggf. eine Lesebrille unter die X-Brille ziehen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

sowas hab ich leider auch noch nicht gesehen. Bei z.B. Feuerwehr oder Tauchermasken gibt es solche Maskenbrillen zum einklipsen, habe ich aber wie gesagt bei Moppedbrillen noch nicht gesehen. Ich habe eine Brille von 100%, die passt auch über eine normale Brille. Die passenden Brillen sind meist mit OTG (Over the Glass) gekennzeichnet...

Kommentar

es gibt Gläser die man unter das Brillenglas clipt, sieht man im Seniorenbereich recht häufig.

Kommentar

Schau doch mal bei rxgoggles.com vielleicht ist das was.

Kommentar

Kannst auch mal hier oder hier schauen...
            Bin fast da...

Kommentar

Lädt...
            X