Neuer Helm und keine Brille passt mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Helm und keine Brille passt mehr

    So ein Mist, habe mir eine schönen. leichten Airoh Helm geleistet und jetzt passt keine meiner Brillen, sowohl Scott als auch Progrip, mehr, weil die Öffnung zu schmal ist. Da ich zusätzlich aucg noch Brillenträger bin, kann ich mit dem Helm nicht fahren weil meine Sehbrille immer hin und her rutscht, da die Crossbrille nicht anliegt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung für mich? Gibt es schmalere Brillen? Und unter die auch eine Sehbrille passt?

  • #2
    Welcher Airoh?

    Der Stelt war da die größte Krücke die es gab, da passen nur ganz wenige Brillen.
    Der Aviator dagegen ist für mich einer der perfektesten Helme überhaupt.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Neuer Helm und keine Brille passt mehr

      Bin grade nicht zu Hause um dir die Antwort zu geben. Erst wieder am WE. Habe ihn im Laden gekauft. Probiert und für gut befunden. Leider an die Brille nicht gedacht. Ok, hatte bei meinen anderen Helmen auch nie ein Problem.

      Kommentar


      • #4
        Brauchst doch nur Herr Google Bilder zum Vergleich zu bemühen :craz:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte dieses Problem auch,mit dieser Smith Brillenträger Brille geht es halbwegs,aber man bekommt kaum noch Luft durch die Nase:isi:

          Kommentar


          • #6
            Hab auch nen Airoh und trage jetzt ne "Kinderbrille" von Progrip. Die passt rein und ich bekomme Luft.
            Hatte vorher das Problem, dass ich mit Brillen in "normaler" Größe keine Luft mehr bekommen habe aufgrund Atemwegsproblemen.

            Zur Brillen mit Sehstärke kann ich nix sagen, aber unser Lenny fährt z.B. ne Sportbrille in Sehstätke statt Crossbrille
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Nabend!
              Ein Kumpel von mir fährt den Airoh Stelt mit einer Sportbrille in seiner Sehstärke.
              Diese hat er sich bei Fielmann für kleines Geld machen lassen...
              Ist wie so eine Fahrradbrille....
              Darüber trägt er eine Scott Brille und das klappt....
              Oder einfach ohne Brille fahren......mache ich so obwohl ich Brillenträger bin, klappt bei mir zum Glück.

              Es gibt aber auch Hersteller die Deine Sehstärke in Endurobrillen reinbauen, einfach mal googeln....😎😎😎😎😎
              Grüße

              :trara:godfather of dirt:trara:

              Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                aber unser Lenny fährt z.B. ne Sportbrille in Sehstätke statt Crossbrille
                Unser Lenni braucht keine Brille mehr
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Neuer Helm und keine Brille passt mehr

                  Nach google müsste es der Stelt sein, leider habe ich meine Farbe auf die schnelle nicht gefunden. habe ihn auch erst seit knapp 2 Wochen 😄
                  Der Vorschlag mit der Kinderbrille klingt gar nicht so schlecht, nur meine Sehbrille da unter zu bekommen ...
                  Crossbrille in Sehstärke geht auch in Ordnung, solange man auf ner Bahn unterwegs ist. In freier Wildbahn stelle ich es mir schon kompliziert vor, z.B. bei Pausen, in denen man keinen Helm auf hat 😄

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde das ding sofort in der Bucht verscherbeln und mir einen richtigen Helm holen
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Neuer Helm und keine Brille passt mehr

                      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Ich würde das ding sofort in der Bucht verscherbeln und mir einen richtigen Helm holen
                      Wäre ich sofort dafür, aber leider hatte ich ihn schon bei dem staubigen Wetter Gefahren, so dass er als nicht mehr neuwertig verkauft werden kann. Wegen des eventuellen Wertverlustes innerhalb der kurzen Zeit wollte ich erstmal Alternativen testen, die das Tragen ermöglichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Neuer Helm und keine Brille passt mehr

                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Ich würde das ding sofort in der Bucht verscherbeln und mir einen richtigen Helm holen
                        Was wäre denn deiner Meinung nach ein "richtiger Helm"?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mich mit der Krücke einige Jahre rum geärgert, irgendwie hat das nie richtig funktioniert.
                          Gibt aber auch einige die sehr zu Frieden mit sind
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                            Was wäre denn deiner Meinung nach ein "richtiger Helm"?
                            Der Nachfolger ( bekomme die halt sehr günstig )
                            Über den Suomy hört man auch viel gutes.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                              Nach google müsste es der Stelt sein, leider habe ich meine Farbe auf die schnelle nicht gefunden. habe ihn auch erst seit knapp 2 Wochen 😄
                              Der Vorschlag mit der Kinderbrille klingt gar nicht so schlecht, nur meine Sehbrille da unter zu bekommen ...
                              Crossbrille in Sehstärke geht auch in Ordnung, solange man auf ner Bahn unterwegs ist. In freier Wildbahn stelle ich es mir schon kompliziert vor, z.B. bei Pausen, in denen man keinen Helm auf hat 😄
                              Fähre seit neustem statt crossbrille ne arbeitsschutzbrille klappt prima beschlägt nicht und erfüllt den Zweck nur wenn's staubig wird etwas unvorteilhaft aber geht auch
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X