Arbeitsschutzbrille statt Endurobrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber dafür musst du mich mal die 144er beim GST fahren lassen....:schwärm:
    ich brauche doch mal einen Vergleich zu meiner...:))
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Der Vergleich ist schnell gezogen und wie folgt zusammengefasst:

      Meine läuft!


      Aber kein Ding, fahr ruhig.

      Kommentar


      • #18
        Arbeitsschutzbrille statt Endurobrille

        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Der Vergleich ist schnell gezogen und wie folgt zusammengefasst:

        Meine läuft!


        Aber kein Ding, fahr ruhig.
        Danke für die Blumen....
        Ich glaube ich muss jetzt leider 10€ pro Brille haben... ;)

        Außerdem, von der Stange kann ja jeder!!! :D
        Zuletzt geändert von Elvis74; 18.09.2013, 21:46.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Ja, Doppelglas scheint Sinn zu machen. Hat das Visier meines Nolan Helms auch.
          Scott als Hersteller ist auch klar, aber über Promax Brillen kann ich nix finden...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Auch Doppelglas beschlägt irgendwann.
            Wobei man einfach ab und an auch mal die Scheibe in der Brille neu machen sollte und beim Puzen etwas vorsichtig und nicht mit jedem Reiniger vorgehen sollte. Denn gute Scheiben haben ein antibeschlag Beschichtung mit den falschen Reiniger hält die nicht lange und irgendwann ist sie sowieso verschwunden. Aber solange die da ist hält sich das beschlagen in Grenzen.
            Ob jetzt eine Arbeitsschutzbrille die ja leider nicht vor sondern bei der Arbeit schützen soll so toll zum Fahren ist, ich weiß ja nicht, aber wenn ihr damit klar kommt ist ja gut.
            Die Moped Brillen füllen halt dem Helmausschnitt ganz gut aus und schützen so auch das Gesicht etwas. Da kommt ja so einiges auf einen zu beim Fahren. Ob nun Staub, Dreck oder Steine vom vorausfahrenden oder Äste und Blätter am Wegesrand. Habe mir da selbst mit Brille schon den einen oder anderen Treffer geholt, möchte nicht wissen wie das ohne gelaufen wäre.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Optimal finde ich das mit der Arbeitsschutzbrille nicht. Es ist aber einfach mal einen Versuch wert. Und wenn sie (und ich!) Winkel übersteht, wäre das schon mal ein Qualitätsmerkmal.

              Ich erinnere mich nur an das Nikolausenduro in Neunkirchen letztes Jahr: Auf den Bildern, die meine Freundin gemacht hat, sieht man prima, dass viele schon beim Start keine Brille mehr aufhatten und dass nach der ersten Runde kaum noch jemand mit Brille gefahren ist.
              Das mag nun sicherlich auch am Dreck auf der Scheibe gelegen haben, aber zumindest bei mir und den Beiden, die beim Start neben mir standen, lag es am Nebel IN der Brille.
              Und wenn ich das mit einer billigen Arbeitsschutzbrille vermeiden kann: Prima.

              Vielleicht haue ich aber auch irgendwann mal 50€ für eine Doppelglasbrille raus... sicherer würde ich mich damit auf jeden Fall fühlen.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                also in Bilstain fahren viele ohne Brille oder mit der Arbeitsschutzbrille.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Also so langsam wird mein Weltbild über den Haufen geworfen :craz:

                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    also in Bilstain fahren viele ohne Brille oder mit der Arbeitsschutzbrille.

                    das könnte aber auch an der mittleren Reisegeschwindigkeit dort liegen.:D

                    ich hab festgestellt je langsamer ich fahre umso schneller beschlägt meine MX Brille. (Die muss wohl irgendwie kaputt sein )

                    Wenn sie beschlägt lüfte ich eben kurz an und weiter geht's.:trara:

                    Eine Arbeitsbrille ist sicher besser als nichts aber...
                    Ich möchte auf den Schutz einer geschlossenen nicht verzichten.

                    Die reinige ich übrigens im Handwaschbecken oder Eimer 10 Minuten ohne Reiniger.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie wäre es mit einem Integral Helm, da ist sogar die Nase geschützt und mit einem Pinlock Visier sogar beschlagfrei.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit einem Integral Helm, da ist sogar die Nase geschützt und mit einem Pinlock Visier sogar beschlagfrei.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab ich schon versucht, aber der Staub kommt durchs Kinnteil.

                          Wer die Augen schon von kleinen Partikeln völlig verklebt hatte, kennt das Hauptproblem der offenen Brillen. Kontaktlinsenträger sogar besonders.


                          wem ne offene taugt, ok, der soll damit fahren.
                          Mache ich auch manchmal. Die gelben vom Elvis sind echt gut.
                          Mir taugt ne geschlossene aber in den meisten Fällen besser.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich fahr im Sommer oft mit Sonnenbrille; für Rennen mit Staub aber ungeeignet!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn es nass und schlammig ist, also dann wenn selbst die beste Brille irgendwann das beschlagen anfängt ist so eine normale Brille recht ungeeignet, denn sie wird auch schnell Verschlammt und von vorne nass, manchmal sogar auch die Hinterseite. Da kommt man mit ein Rollof Brille noch am Längsten klar, aber ab einer gewissen Menge Dreck, Schlamm und Schweiß sieht man bei jeder Brille nicht mehr wirklich durch und deshalb fahren dann viel ohne.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                also in Bilstain fahren viele ohne Brille oder mit der Arbeitsschutzbrille.
                                Woran erkennt man einen "Bilstainer"? Arbeitsschutzbrille, Hose über die Stiefel und Airoh Helm :)) :weg:

                                Wenn ich überlege wieviele Steine und Äste mir schon im "Gefecht" vor
                                die Endurobrille geknallt sind...puh, bin froh das ich die aufhabe und sie
                                meine Augen und den Großteil des Gesichts schützt.
                                Auch bei dem einen oder anderen Abflug ins Gebüsch hat der weiche Rand
                                der Brille mich vor größerem Schaden bewahrt. Zerschittene Gesichter
                                (erst kürzlich gesehen) von Arbeitsschutzbrillen (Hartplastik) sind nicht wirklich schön,
                                das kann auch mal ins Auge gehen und ist für mich als Frau kein erstrebenswertes Ziel.

                                Beschlagen ist ein gutes Argument, man will ja was sehen. Was hilft, schneller fahren und weniger Schwitzen :Auge2:

                                Wenn ich so überlege, habe ich noch keinen Profifahrer mit Arbeitsschutzbrille gesehen..

                                Egal, jeder wie er mag :gut2:

                                Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                                Zitat: Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X