Helm bekleben Gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helm bekleben Gefährlich?

    Moin Moin,
    ich habe mir einen neuen Helm zugelegt (Airoh Terminator in schwarz) und habe überlegt in individuell an ein paar Stellen zu bekleben. Hat da jemand Erfahrung mit, bezüglich der Stabilität? Denn ich habe mal gehört das das Lackieren und das bekleben von Helmen die Helmschale angreifen kann.

    _____________
    Gruß Lars ;)


  • #2
    Ich bin der Meinung nein.
    Selbst beim nachträglichen Lackieren hätte ich keine Bedenken.
    "meine Meinung"
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Das betrifft die alten Polycarbonathelme. Sowas gibts heute gar nicht mehr. Heutzutage ist jeder Helm lackiert. Die UV Strahlung würde sonnst das Harz das als Kleber für die Helmmaterialien dient angreifen. Deswegen solltest Du Helme die augenscheinlich Risse im Lack haben auch entsorgen, weil der Faserverbundwerkstoff darunter mit grosser Wahrscheinlichkeit dann auch beschädigt ist und der Helm seine Schutzfunktion nicht mehr erfüllt.
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Das betrifft die alten Polycarbonathelme. Sowas gibts heute gar nicht mehr.
        gibt noch haufenweise helme aus PC.

        Kommentar


        • #5
          Sorry. mach ich immer n Bogen drum....
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #6
            Ok, vielen Dank schonmal für die guten Beschreibungen! ;)
            Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich mir bei dem Airoh Terminator dann keine Sorgen machen?

            _____________
            Gruß Lars

            Kommentar


            • #7
              Ja.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Richtig, aber grossflächige Aufkleber könnten Schäden verdecken und eventuell zu Problemen bei der technischen Abnahme bei Veranstaltungen führen.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #9
                  Gut dann brauche ich keine Bedenken haben denn es sollen nur kleine Sticker sein. ;) :gut2:

                  ____________
                  Gruß Lars

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X