Ich stöber gerade im Internet nach einem Helm für meinen Bruder. Er ist Brillenträger und liebt größere Ausfahrten. Er hat derzeit nur einen einfachen Helm, den er mal auf einer Motorradbörse erstanden hat.
Der ist aber weder für tagelange Touren geeignet beziehungsweise für Brillenträger komfortabel.
Ich habe hier ein gutes Sortiment an Klapphelmen gefunden, mit denen man beim Aufsetzen nicht an der Brille hängen bleibt. Was ist eure Meinung?
Ich denke dass hier die wenigsten mit Klapphelm rumfahren. Da haste im GS Forum bestimmt mehr Erfolg.
Trage auch eine Brille beim fahren auf der Straße und komme mit dem normalen Helm gut zurecht.
Wollte auch mal einen Klapphelm aber irgendwie hat keiner so richtig zu mir gepasst, deshalb wirst du ums anprobieren nicht drum rum kommen.
Ich habe den Scorpion VX 15 - ist aber ein Cross Helm. Brillenbügel passen sehr schön rein. Nur man muss sie halt beim auf und absetzen runter nehmen.
War aber auch der 4te Helm den ich bestellt hatte. Alle anderen passten nicht mit Brille oder waren anders nichts. Am besten zum Händler und der Reihe nach probieren.
Für Straßenfahrten und passende Helme gibt es bestimmt bessere Plattformen um sich zu informieren.
Wobei ich noch bei keinem Meiner Helme groß Probleme hatte die Brille rein zu bekommen. Aber das hängt ja auch von der Brille und den Ansprüchen ab die ich an die Passform stelle. Deshalb hilft bei so etwas nur selber testen und probieren was am besten auf den entsprechenden Kopf passt. Denn jeder hat nun mal einen Eigenen Kopf.
Im Sport fahre ich aber sowieso Kontaktlinsen weil Brille unter Brille Mist ist.
Ich bin Brillenträger und passe mir meine Helme immer selbst an, ich besitze wohl zwei Crossbrillen für Brillenträger, da diese einfach größer und besser belüftet sind.
Ich habe auch das Brillenproblem. Ich war dann im Laden und hab Helme anprobiert. Der Unterschied ist schon arg. Bei einigen bekommt man die Brille nicht mit in den Helm, der sitzt an den Schläfen oft zu eng.
Ich habe auch das Brillenproblem. Ich war dann im Laden und hab Helme anprobiert. Der Unterschied ist schon arg. Bei einigen bekommt man die Brille nicht mit in den Helm, der sitzt an den Schläfen oft zu eng.
@ Kochmütze:
Welche Crossbrillen hast du?
Wenn der Helm an den Schläfen zu eng ist, dann nimmst du einfach die Wangenpolster raus und klemmst sie mit einem Stück Holz o.ä das ca. doppelt so breit ist wie deine Brillenbügel in den Schraubstock, feddisch. Denn ein neuer Helm der mit Brille nicht an den Schläfen drückt passt zu 99% nicht, sondern ist zu groß.
Brillen habe ich eine von Scott und eine von Smith, die weiteren Bezeichnungen weis ich jetzt nicht mehr, aber es gibt ja nicht so viele Modelle für Brillenträger.
Die Scott ist schön leicht aber nicht besonders Staubdicht, die Smith ist da besser, aber passt nicht so gut auf meine Nase.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar