Welchen Helm zwischen 100 u.200€,worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Helm zwischen 100 u.200€,worauf achten?

    Hi
    Also es ist an der Zeit mir einen neuen Helm zuzulegen und da wollte ich mir erstmal n paar Tipps holen!
    Also ich denke wenn ich 100bis200€ ausgebe sollte ich schon einen Mittelklassehelm bekommen.
    Was kann ich in dieser Preislage vom Gewicht her erwarten? Ich denke mal 1200g waren schon geil...
    Na ja dann werde ich mir wohl einen in nem schwarz grauen oder evtl auch noch mit orangem Design kaufen da dies zum Moped und der kleidung passt!
    Also was könnt ihr mir empfehlen?
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Moin, also ich habe mir einen Kombat von One zugelegt (im letzten Jahr...und siehe Avatar). Der war ursprünglich für 170,- EUR zu haben, aber zum Ende der Saison gab es die Auslaufmodelle für schlappe 120,- EUR. Wichtig war mir die aktuelle Helmnorm, die der DMSB vorschreibt und der Doppel-D Verschluß. Die klicker Dinger finde ich nicht so gut und sind in manchen Rennserien auch nicht erlaubt. Vom Gewicht her liegt der Helm bei ca 1350g. Das finde ich völlig ok und stört auch nicht beim Fahren.
    Weiterhin kann man das komplette Innenleben zum Waschen rausnehmen (auch ganz wichtig)...

    Ich hab mal gegoogled und hab diese Seite aus dem Melahn Katalog gefunden:


    Schau mal rein. Die Dinger sehen echt gut aus und die Passform und Qualität sind Top. Kosten Mittlerweile aber 179,- EUR.

    ...just my two cents... :Bier:

    Edit: und noch ne Seite gefunden. Da gibt es die Helme im Sonderangebot: http://www.enduro-store.de/driver-pr...derangebot.php

    ...aber die kann man bestimmt auch beim Psycho bekommen, oder?
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      Schau mal rein. Die Dinger sehen echt gut aus und die Passform und Qualität sind Top. Kosten Mittlerweile aber 179,- EUR.


      Hab den großen Bruder von dem Kombat, Trooper oder so :kratz:. Obwohl der nicht an das Gewicht von nem Airoh rankommt find ich den absolut Top! Hab den jetzt zwei Jahre auf meiner Schrumpfhirse und der ist immernoch gut, wird nicht größer weils Polster auslatscht...und stinken will das Polster dadrin uchnet obwohl ich das nur recht selten wasche :gut2:

      Da man aber die Wirtschaft uchmal ankurbeln muss bin ich grad am überlegen mal nen Shoei auszuprobieren (VFX-W). Hat den zufällig einer?
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Hm ja stimmt ich sollte den auf jeden Fall zurück geben können oder halt am besten irgendwo in nem Laden kaufen oder anprobieren!
        Ach ja ich bin zur Zeit beruflich in der Freiberger Gegend in Sachsen, weiß jemand zufällig nen Laden dort in der Gegend mit gutem Sortiment?
        Grüße Jens


        Rock n`Roll !!!

        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

        Kommentar


        • #5
          Schaue einmal beim Psycho rein!


          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Oh, mir fällt gerade noch ein, die One Helme gab es bei Tante Polo. Ich war direkt vor Ort, hab den anprobieren können und als der nicht passte, haben die innerhalb von zwei Tagen einen etwas kleinerern organisiert. Der Service da ist wirklich top...jedenfalls in unserem in Paderborn. :gut2:

            Ich glaube die haben auch einen Online Katalog....ich guck mal grad.....



            Da ist mein Kombat Helm. Kostet nur noch 99,- EUR!!! Kann ich empfehlen. Und wie gesagt, jeder Polo besorgt Dir die Sachen, wenn die mal nicht vorrätig sind.
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Mein Bandit MX2 kostet 190,- und wiegt nicht mal ein Kg. Top!
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Aber die ONE und EVS kommen nicht an Hauderers Gewicht ran....die Ami-Helme sind alle bei 1400Gramm +mehr oder weniger.

                In dem Bereich um 1300,- Gramm lägen die SHOT, der Airoh DOME oder Runner, die Acerbis X-Fiber und diverse andere.

                Ich schau ma was so gibt.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Könnt ihr mir sagen welch Norm der Helm erfüllen sollte, ist die ECE R 2205 Norm noch die Acktuelle, und National und International ausreichend?
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Nein
                      Danke dir, das bringt mich weiter
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt bin ich schon bei Beiträgen von 2012



                        und da war die E 2205 OK
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          01.70 ANERKANNTE INTERNATIONALE PRÜFNORMEN FÜR SCHU
                          TZHELME
                          Europa: ECE 22-05 „P“, „NP“, „J“
                          Japan: JIS T 8133 : 2007
                          USA: SNELL M2010
                          Siehe auch Teil 3.3 dieses Handbuchs.

                          Herr googel in 2 Minuten :))
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt aber auch mal meine Fragen beantworten
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre den Skorpion VX15 Air. Gibt es für 120-140 Euro. Sitz ist bestens auch für Brillenträger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X