neue MX-Brille mit Brillenstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue MX-Brille mit Brillenstärke

    http://www.motocrossadvies.nl/mx_pro...%20MX%20Brille.

    find ich gut und werde ich mir bestellen denn mich nervt meine Brille unter der MX brille, vor allem weil ich immer in der Attacke Haltung über meine Sehbrille kucke
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Deswegeen fahre ich die Evil Eye

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Deswegeen fahre ich die Evil Eye

      die habe ich auch seid ca.6 Jahren habe aber auch andere Gestelle von Adidas mit dem Clip tolle sache :gut2:
      Gruß Stefan

      wann wirds mal wieder richtig Sommer

      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        die habe ich auch seid ca.6 Jahren habe aber auch andere Gestelle von Adidas mit dem Clip tolle sache :gut2:

        Hm,

        kann mir bitte mal jemand den Vorteil dieser Art Brillen gegenüber "normalen" Brillen nennen? Ich fahr, seitdem ich Brillenschlange geworden bin :isi: mit normaler Brille bzw. meistens Sonnenbrille wegen verstärktem Blendungsempfinden, bisher hab ich da keine Nachteile gesehen.

        Wie ist das denn bei der oben angesprochenen Lösung mit Hornhautverkrümmung?? Wenn die Gläser nicht 100% richtig plaziert sind, bringt das doch nix, oder ?

        Gruß

        petra
        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          sehe (für mich) jetzt auch nicht unbedingt den großen Wurf. Ich fahre, wenn ich daran denke, mit meiner Sportbrille (Polycarbongläser) und wenn nicht, mit meiner normalen Brille.
          Bei Regen zieh ich mir 1-Tages-Kontaktlinsen rein. Die kosten weniger als 1 Oiro pro Paar.
          @Petra: Hornhautverkrümmung hab ich auch . Als ich vor vielen 100 Jahren noch der Taucherei nachgeschwommen bin hatte ich eine Taucherbrille mit eingeklebten Gläsern...hat sehr gut funktioniert und dürfte vergleichbar sein.

          Gruß

          Michel
          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
          Zitat: Ozzy Osbourne

          Kommentar


          • #6
            ich fahre ja auch am meisten mit meiner Sportbrille , mit großen Platikgläsern

            Nur passt die nicht unter eine MX Brille, die man im Staub echt benötigt
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              ich fahre ja auch am meisten mit meiner Sportbrille , mit großen Platikgläsern

              Nur passt die nicht unter eine MX Brille, die man im Staub echt benötigt

              Für Staub gibt es bei der Addidas dann noch den Zusatz den die PRO hat! Ist son Schaumstoff der eng anliegt.

              Ich habe auch Hornhautverkrümmung und klappt prima mit der Evill Eye. Zu Anfang war es ein bisl komisch aber so beim Fahren kann ich Prima gucken.
              MIch hat es halt super genervt immer die andere Brille drunter zu tragen und ich hatte richtig Probleme mit Beschlagen und Sonne. NUn nicht mehr. Bin richtig glücklich mit der Addidas! Und die 150€ haben sich total gelohnt!

              OK Die Leute schauen immer komisch weil die Neidisch auf meinen genialen Sonnenbrillenstyle sind aber sonst voll geil!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Ich hab auch die Adidas-Brille und muß sagen: OPTIMAL das Teil :daumen:
                Hab 2 Satz Getönte Gläser (hell und dunkel) die mach ich rein je nach bedarf.
                Die Brille kann man auch total zerlegen zum reinigen.




                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                ich fahre ja auch am meisten mit meiner Sportbrille , mit großen Platikgläsern

                Nur passt die nicht unter eine MX Brille, die man im Staub echt benötigt
                Must ja nur als erster fahren dann gibts mitm Staub keine Probleme :evil:




                Gruß
                Beda

                Kommentar


                • #9
                  ich fahre immer mit Kontaktlinsen, egal ob offroad mit Motocross-Helm oder onroad mit Jet-oder Integralhelm. Bräuchte normalerweise ne Gleitsichtbrille wegen Alterssehschwäche (wie das klingt) aber zum Moppedfahren reichen mir die Linsen gegen Kurzsichtigkeit. Wer will schon den Tacho erkennen
                  LG
                  Mike

                  Kommentar


                  • #10
                    Fahre auch immer mit Linsen, für mich die bessere Lösung.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KTMike Beitrag anzeigen
                      ich fahre immer mit Kontaktlinsen, egal ob offroad mit Motocross-Helm oder onroad mit Jet-oder Integralhelm. Bräuchte normalerweise ne Gleitsichtbrille wegen Alterssehschwäche (wie das klingt) aber zum Moppedfahren reichen mir die Linsen gegen Kurzsichtigkeit. Wer will schon den Tacho erkennen
                      haste schon mal ne gleitsicht probiert? finde das großen mist.ich hatte eine mit sehr teuren gläsern

                      bis man den optimalen punkt zum sehen gefunden hat vergehen lichtjahre.
                      reaktion auf schnelle einflüße gleich null
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mir jetzt eine Shimano VISENTE shiny black mit Korrekturbrille zugelegt.

                        Inklusive der Gläser mit Sehstärke für 80€

                        RAHMEN
                        • Leichtes, robustes, stabiles Grilamid TR 90
                        • Metall-Nasenbrücke, voll einstellbar und silikonbezogen.
                        • Auswechselbare Gläser (beiliegend)
                        • Bügel aus Nickel-Silber
                        • Anti-allergische TPE-Bügelpolster
                        • Spezielles Six-Base-Design, das die optischen
                        • Anforderungen erfüllt
                        • Abnehmbarer Halterungseinsatz aus Grilamid TR90 für
                        • Korrekturgläser
                        GLÄSER
                        • Robustes und festes, aber leichtes Lexan® (von General Electric)
                        • Voller UV-400-Schutz
                        • Off-Center-Gläser für klaren, realitätstreuen Durchblick
                        • Spezielle Anti-Beschlag-Beschichtung sowie zusätzliche
                        • Belüftungsöffnungen (Klip)
                        • Spezielles kratzhemmendes Finish
                        liest sich gut, werd Sie die Tage testen

                        Quelle:bike-discount
                        Wer Gas gibt wird belohnt

                        :panik:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          http://www.motocrossadvies.nl/mx_pro...%20MX%20Brille.

                          find ich gut und werde ich mir bestellen denn mich nervt meine Brille unter der MX brille, vor allem weil ich immer in der Attacke Haltung über meine Sehbrille kucke

                          Hab auch an dem dingens interesse da mich die brille unter der MX brille gewaltig nervt und ich leider keine Kontaktliensen tragen kann (verliere dabei 20% an Sehkraft)

                          Weist du was das bei denen kostet oder berechnen die das individuell je nach Anfertigung ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jagdhund Beitrag anzeigen
                            Hab auch an dem dingens interesse da mich die brille unter der MX brille gewaltig nervt und ich leider keine Kontaktliensen tragen kann (verliere dabei 20% an Sehkraft)

                            Weist du was das bei denen kostet oder berechnen die das individuell je nach Anfertigung ?

                            Musst mal nachfragen. Ich persönlich bin mit meiner Addidas EvilEye nun sehr zufrieden! Tragekomfort super und der rest auch!! Keine nervige Brille mehr unter der Brille und kein beschlagen mehr wenns mal kälter ist

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              wie siehts den mit dem schutz bei der Adidas Brille aus wenn man Dreck oder ähnliches ins Gesicht geschleudert bekommt ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sowas aushält bzw. das gesicht so schützt wie eine MX Brille oder täusche ich mich da ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X