neue MX-Brille mit Brillenstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jagdhund Beitrag anzeigen
    wie siehts den mit dem schutz bei der Adidas Brille aus wenn man Dreck oder ähnliches ins Gesicht geschleudert bekommt ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sowas aushält bzw. das gesicht so schützt wie eine MX Brille oder täusche ich mich da ?

    Ich beleb das Thema mal wieder :D Bin gerade dabei meine XR zu reaktivieren und natürlich bleibt die zeit bei den Augen nicht stehen.

    Trage momentan eine Brille und mache mir nen paar Gedanken wie ich das ganze am edelsten Lösen kann. Habe zwar "nur" 0.5 li/re, es würde offroad also auch ohne gehen. Ich möchte aber nicht aufs FullHD-Erlebnis verzichten. Mit Sehhilfe und MX-Brille fahren stelle ich mir nicht besonders komfortabel vor und vor allem auch nicht besonders haltbar bei stürzen etc.

    Die Sache mit der Addidas Evil Eye klingt erstmal ziemlich gut. Die oben zitierte Frage stelle ich mir auch! Außerdem: Wie läuft das ab ? Normale EvilEye bei amazon kaufen, damit zum Optiker der Wahl laufen und "Halter +Gläser" bestellen ? Und beschlagen die Gläser ? Jetzt im Winter, 0°C plusminus, massive körperliche Anstregungen und literweise Schweiß ? :D

    Wie sieht das aus mit MX-Brillen in Sehstärke ? Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt ? Google hat mir da irgendwie nicht besonders helfen können..:taste2:
    Adrenalin
    [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

    Kommentar


    • #17
      Ich kann dir leider zu deiner Frage nicht weiterhelfen und vermutlich wirst du dir die Frage selbst auch schon beantwortet haben. Aber das einfachste und bequemste wenn man Brillenträger ist, ist für das Biken immer noch Kontaktlinsen zu tragen.

      Tageskontaktlinsen wären dazu perfekt, müssen nicht gepflegt werden oder sonstiges. Einfach nehmen, weg schmeißen.

      Kommentar


      • #18
        Kontaktlinsen hab ich bisher nicht ausprobiert und ehrlich gesagt hab ich da bissel "Pipi in den Augen"(im wahrsten Sinne) was Sand, Staub etc angeht. Das anlegen der Linsen mal außen vor, da denke ich das wird Gewohnheitssache sein.


        Verrätst du welche Linsen du benutzt und was für Erfahrungen du mit Staub etc gemacht hast ?
        Adrenalin
        [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

        Kommentar


        • #19
          Kontaktlinsen sehe ich auch als beste Lösung. Klar ist es sehr unangenehm wenn da Dreck in die Augen kommt, aber das passiert eigentlich nur wenn man bei Extremen Bedingungen ganz ohne Crossbrille unterwegs ist.
          Aus dem Grund halte ich auch nichts von Brillen mit Sehstärke, denn bei Nieselregen, Nebel oder was es sonst noch für Bedingungen gibt ist die Crossbrille irgendwann zu und um was zu sehen setzt man sie dann gezwungenermaßen ab.
          Linsen reichen Tageslinsen. Ich würde zur Anpassung und Anprobe zum Optiker gehen, der kann dann auch beraten was es an unterschieden gibt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Also ich habe mir die Augen Lasern lassen und halte das für die beste Lösung:grjub:

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar

            Lädt...
            X