Scorpion VX-34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scorpion VX-34

    Hallöchen.. Habe letztens in Bilstain den larsen69 mit dem Helm gesehen. (Edit: glaube mitlerweile das er den VX-15 anhat, weil er auch n verdächtigen aufkleber auf seiner sehr schönen KTM hatte.. :D) Optisch hat er mir sehr gut gefallen und da ich schon öfters über nen 2. Helm nachgedacht habe würde ich gerne mal so ein paar Erfahrungen zu diesem Helm sammeln.

    Entdeckt habe ich bisher folgendes:

    - Polycarbonat Schale
    - Herausnehmbares und waschbares Innenfutter
    - Werkzeugloser Tausch von Mundstück (das Gitter vor dem Mund) und waschbarer Schwamm dahinter
    - Abnehmbarer und waschbarer Mudguard
    - Aufblasbare Wangenpolster zur Größenanpassung und gutem Sitz
    - Gewicht: ca. 3.2 lbs (ca. 1450 gr) in M
    - DOT / ECE R22-05 zertifiziert
    - Doppel-D-Ring Verschluss (Wettbewerb udn Rennstrecken tauglich)

    Hier gibts noch Review-Videos:
    Scorpion VX-34 Review (Youtube)
    Scorpion VX-34 Spike Review (Youtube)

    Preis:
    Scorpion VX-34 Mattschwarz oder Rot 149 $
    Scorpion VX-34 Spike versch. Designs 169 $



    Soo.. Bisher habe ich den Helm allerdings nur in amerikanischen Shops gefunden und nicht in Deutschland. Lediglich der ein Shop führt den VX-15 der übrigens genauso aussieht wie der VX-34, auch dieselben Austattungsmerkmale hat, aber leichter ist Ist das der selbe nur für EU?

    Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Speziel mit dem aufblasbaren Wangenpolstern? Wie ist das Sichtfeld? Welche Brillen passen? Wie laut ist der Helm bei höheren Geschwindigkeiten?

    Gruß

  • #2
    Ich werde mir den wohl auch früher oder später noch hinlegen. Klingt alles ziemlich gut für den Preis.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Hi Michael,

      den gibts hier:

      http://www.enduro4you.de/advanced_se...orpion&x=0&y=0

      Sag Bescheid dann bestellen wir zusammen und sparen den Versand!

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss :) wollte den Shop aber nicht direkt nennen wg. Werbung und so :)
        Aber ich frag mich noch wo der Unterschied zwischen dem VX-34 und dem VX-15 ist..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von miQ Beitrag anzeigen
          Hallöchen.. Habe letztens in Bilstain den larsen69 mit dem Helm gesehen. (Edit: glaube mitlerweile das er den VX-15 anhat, weil er auch n verdächtigen aufkleber auf seiner sehr schönen KTM hatte.. :D) Optisch hat er mir sehr gut gefallen und da ich schon öfters über nen 2. Helm nachgedacht habe würde ich gerne mal so ein paar Erfahrungen zu diesem Helm sammeln.

          Entdeckt habe ich bisher folgendes:

          - Polycarbonat Schale
          - Herausnehmbares und waschbares Innenfutter
          - Werkzeugloser Tausch von Mundstück (das Gitter vor dem Mund) und waschbarer Schwamm dahinter
          - Abnehmbarer und waschbarer Mudguard
          - Aufblasbare Wangenpolster zur Größenanpassung und gutem Sitz
          - Gewicht: ca. 3.2 lbs (ca. 1450 gr) in M
          - DOT / ECE R22-05 zertifiziert
          - Doppel-D-Ring Verschluss (Wettbewerb udn Rennstrecken tauglich)

          Hier gibts noch Review-Videos:
          Scorpion VX-34 Review (Youtube)
          Scorpion VX-34 Spike Review (Youtube)

          Preis:
          Scorpion VX-34 Mattschwarz oder Rot 149 $
          Scorpion VX-34 Spike versch. Designs 169 $



          Soo.. Bisher habe ich den Helm allerdings nur in amerikanischen Shops gefunden und nicht in Deutschland. Lediglich der ein Shop führt den VX-15 der übrigens genauso aussieht wie der VX-34, auch dieselben Austattungsmerkmale hat, aber leichter ist Ist das der selbe nur für EU?

          Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Speziel mit dem aufblasbaren Wangenpolstern? Wie ist das Sichtfeld? Welche Brillen passen? Wie laut ist der Helm bei höheren Geschwindigkeiten?

          Gruß
          hab das grad durch zufall gelesen,und da sollte ich doch mal antworten!!
          Gut erkannt,das ist der VX-15 Oil :gut2:
          Hab den in Aachen gekauft,aber so nen unzuverlässiger Shop,das ich den hier nicht nennen mag.
          Über den Tragekomfort kann ich nix negatives sagen,passt wie angegossen und wackelt auch nach 4h und totaler durchnässung nicht.Die Wangenpolster musste ich bis jetzt auch noch nicht aufpumpen,der sitzt so stramm,da kann man noch nicht mal was essen,wenn man den Helm auf hat,kann aber auch an meinen Hamsterbacken kiegen!!:)):))
          Ich hatte vorher nen ONE Kombat Traffic,der die selbe Gewichtsklasse ist,dieser sich aber schwerer anfühlte.Davor hatte ich nen Acerbis,der mehr als wackelig auf dem Kopf war,würd ich niemanden empfehlen.
          Hatte den Scorpion das erste mal in Kleinhau zum Cross gesehen und wollte unbedingt so ne Schüssel haben.Bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.Top Helm mit coolem Design und ich hab bei dem angegeben Shop 13% Rabatt :)):))
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von miQ Beitrag anzeigen
            Ich weiss :) wollte den Shop aber nicht direkt nennen wg. Werbung und so :)
            Aber ich frag mich noch wo der Unterschied zwischen dem VX-34 und dem VX-15 ist..
            ich denke mal,das der Unterschied die verschiedene Lackierung ist,weil sonst alles gleich ist.

            Ach hab da noch was vergessen,Der Helm dämpft die Umgebungsgeräusche nicht ganz soo gut,ist mir im Vergleich zu meinem ONE aufgefallen.
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • #7
              Genauso schwer wie son One? Oh dann überleg ich mir das nochmal...
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                habe mir auch den Scorpion VX-15 solid in rotweiß zugelegt, überzeugt hat mich:
                der Preis - für das geld gibt es definitiv nichts besseres,
                die ausstatung sowieso - hat nich jeder 300,-teures helm,
                optik, haptik, stoffe und verarbeitung 1A, gewicht von ca.1400gr ist akzeptabel,
                passform fand ich am anfang etwas gewönungsbedürftig,
                liegt eher daran dass der helm eine nummer kleiner ausfällt, rate daher die nr. grösser zu bestellen
                bin damit 4x 2st.enduro gefahren, die Lüftung funktioniert ganz gut,
                fahre mit scott hustle mit works system und thor hero brille,
                unterschiede zwieschen VX-34 und VX-15 gibts nicht,
                ausser vertrieb in USA und andere farben,
                in Europa wird von scorpionsports.eu vertrieben mit service & logistikzenter aus Frankreich,
                ach so, fast vergessen, zum rotweissen Husky passt es am besten ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Genauso schwer wie son One? Oh dann überleg ich mir das nochmal...


                  merkt man aber absolut nicht das Gewicht!!

                  und noch nen wichtiges Detail,der Nasenschutz ist auch abnehmbar und problemlos wieder ansteckbar!
                  Zuletzt geändert von larsen69; 08.11.2011, 20:09.
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                  Kommentar


                  • #10
                    N'Abend zusammen,

                    habe mir den VX15 bestellt und heute bekommen.
                    Kann das bisher geschriebene nur bestätigen! Macht wirklich nen soliden + hochwertigen Eindruck, jedenfalls für diesen Preis.
                    Fällt allerdings wirklich eher klein aus, krieg den als XL zwar gut auf die Birne, brauch aber die Polster nicht wirklich aufpumpen
                    Aber vielleicht weitet er sich ja noch - dann wird nachgepumpt
                    Zur Belüftung kann ich noch nix sagen, muß ich erstmal testen.

                    Gruß
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      unterschiede zwischen VX-34 und VX-15 gibts nicht,
                      ausser vertrieb in USA und andere farben,
                      Das ist wohl zu vermuten. Marketing eben. Der Preis in US 169$ und EU 139€ ist ja fast gleich.
                      Ich war auch gerade auf der Suche nach dem Helm.
                      Gewichtsangaben habe ich zwar keine gefunden,aber 1450g sind doch etwas fett und wer behauptet 350-450g merkt man nicht hat noch keinen leichten Helm getragen bzw. kommt immer nur 10km weit im Gelände. Und dann noch eine PC Schale die man lieber nach 3 Jahren auf den Müll hauen sollte weil sie aushärtet. Ich glaub nicht das das was für den Rollerfahrer ist.
                      Aber da gibt es ja in den USA den VX-R70 der wohl das Aquivalent vom VX-20 ist oder anders rum.(nur ca.1100g).Oder hat da jemand andere Insiderinfos.
                      Aber hier ist der Preisunterschied ja enorm 269$ zu 400€ nur weil in der WEC ein paar Leute gesponsert werden. Das Preis/Leistungsverhältnis in der EU läßt doch sehr zu wünschen übrig, oder ist das die Sponseringabgabe an die Stars.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich denke, es kann bei verschiedenen Shops auch einfach mal zu Preisunterschieden kommen. Ich würde mir die genauen Details nochmal durchlesen, manchmal sind es auch nur kleine Unterschiede. Ich hoffe, du hast mittlerweile den gewünschten Helm bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Inzwischen habe ich auch einen VX 15 und auch schon ein paar Stunden drauf gefahren.

                          Das, für die Preisklasse durchaus normale, an sich aber nicht mehr zeitgemäße Gewicht ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
                          Davor hatte ich einen Airoh Aviator und auch einen Stelt, der das 3-4 fache kostet. Kein Vergleich!

                          Der Scorpion ist 400 Gramm (auf der gleichen Küchenwaage gewogen) schwerer und nicht wirklich gut belüftet.
                          Das Futter ist bei dem Scorpion genauso easy zu wechseln wie bei jedem anderen Helm, den ich bis dato hatte (Airoh Stellt/Aviator, HJC, Bandit, Uvex). Die Verarbeitung (Nähte) sind natürlich auch nicht so schön wie die eines teuren Helmes, aber der Vergleich hinkt natürlich auch!

                          Was mir absolut positiv auffällt, ist das bequeme Futter, vielmehr der bequeme Bezug! Das ist wirklich sehr weich und angenehm und nicht wirklich schlechter als das meiner höherwertigen Helme. :daumen:

                          Meine Brillen (Smith V1/V2) passen problemlos rein, nichts drückt.
                          Der Helm fällt eher klein aus. Das Futter setzt sich kaum mit der Zeit. Den Nasenschutz habe ich auch demontiert, zugunsten der Belüftung und Passform.

                          Auch wenn es sich relativ schlecht liest, bin ich mit dem Helm dennoch sehr zufrieden und würde ihn mir für das Geld (115,-) wieder kaufen. Für die warmen Tage kommt bei Zeiten noch ein weißer hinzu.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Es hat sich wohl immer noch keiner den VX-R70 aus den Staaten geordert - also nach nochmaligen vergleichen der Bilder und der Daten bin ich überzeugt, dass es das gleiche Modell ist.
                            Nur statt 399€ nur 269$ mehrfarbig respective 249$ einfarbig und manchen Shops nur 229$.
                            Naja der globale Handel eben :-) aber leider aus China

                            Kommentar


                            • #15
                              Also hierzulande bekommt man den VX-20 aber auch für knapp über 200,- ...
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X