ROCC Helm 729 FullCarbon ?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ROCC Helm 729 FullCarbon ?!?!?

    ROCC Helm 729 Full Carbon 990 Gramm um 199 Euro.

    Wer hat den Helm schon mal in den Händen gehabt bzw. Erfahrungen damit.
    Preis ist ja top für einen fullcarbon und optisch gefällt er mir auch sehr gut.
    Ist nur die Frage ob er mit einen Airoh oder Marushin gleichkommt ?

    Mister-MX (R) offizieller Webshop. Jetzt bei Mister MX Kaufen & Sparen! Viele zufriedene Kunden. Faire Preise. Große Auswahl. Kompetente Beratung. Schnell & zuverlässig. Dienstleistungen: Kompetente Beratung, schneller Versand, motiviertes Team, faire Preise.



  • #2
    Wäre doch einfach einen Versuch wert. Ich habe einen Bandit MX II für 199,- der genauso leicht ist wie mein Airoh Stelt Senior. Aber die Polsterung ist beim Airoh einfach besser und angenehmer! Trotzdem, für das Geld absolut in Ordnung.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      In der gleichen Klasse spielt auch der AGV AX-8
      In uni Schwarz und weiß gibs den schon ab 179€
      Auch ca 1000g leicht und aus der AGV SSL Matrix.

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre den Marushin Carbon Helm. Echte 860g bei 61 Kopfgröße. Es ist mir kein leichterer Helm bekannt.
        Alles mit Zulassung und so.
        Warum dieser?
        Hatte immer Probleme mit anderen Helmen und meinen Nacken. Seit ich den Marushin habe, keine Probleme.
        Wenn ich fahre, denke ich ich fahre mit einem Basekap. So leicht fühlt sich das an.
        In der bucht gibt es die zwischen 250-300 €.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von n3m3sis Beitrag anzeigen
          In der gleichen Klasse spielt auch der AGV AX-8
          In uni Schwarz und weiß gibs den schon ab 179€
          Auch ca 1000g leicht und aus der AGV SSL Matrix.
          Habe jetzt auch den AGV. Muss aber gestehen, dass vom Futter und dem Lautstärkeniveau die beiden nicht an meinen Airoh Stelt rankommen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Da ich auf der Suche nach einem neuen Helm bin, krame ich den alten Fred mal raus: Eignet sich der Rocc 729 gut für Brillenträger, sprich flutschen die Brillenbügel gut rein oder bleibt man hängen? Bekanntlich gibt es da ja doch recht große Unterschiede. Wie sieht es bezüglich Endurobrille (z.B Scott Enduo OTG) aus - passt die in den Helmausschnitt?
            Ich weiß, direkte Anprobe wäre besser, aber bei mir um die Ecke gibt es keinen Händler für die Marke.

            Gruss - Thale
            Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

            Kommentar


            • #7
              Hi, hab das Ding seit Jahresanfang, er ist leicht und in xl auch ausreichend groß für die Scottbrille, aber die Verarbeitung ist mies, Klebereste, Nasenspoiler weggerissen usw und für Brillenträger nicht geeignet, es gehen nur dünne Bügel rein und diese drücken auch auf Dauer, ach so das Geräuschniveau bei schneller Fahrt ist hoch .......denke das wird mein Zweithelm und ich kaufe mir einen hochwertigeren für alle Tage und Veranstaltungen nach persönlicher Besichtigung :-) Meiner hat 170,- gekostet, dafür ok aber keine Offenbarung.
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar

              Lädt...
              X